Antworten

Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

benjirich
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 32
6.114 Ansichten

Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo,

verwendet seit einigen Wochen nun die Sky Soundbox und soweit funktioniert alles wunderbar, lediglich das Bild verschwindet manchmal einfach.

Die Soundbox sitzt ja dazwischen (Receiver über HDMI and Soundbox, Soundbox üer HDMI and TV) und scheint ohne spezifischen Auslöser das Signal zu stören. Der Ton läuft weiter, der TV zeigt an er bekomme kein Signal mehr. Das Problem löst sich wenn man A) Die Soundbox oder den TV neu startet oder B) Man stellt den TV auf einen anderen Signaleingang und dann wieder zurück.

Nun mag das schnell repariert sein jedoch ist man nicht immer an der Fernbedienung und oft macht es das Filmfeeling etwas kaputt, deswegen möchten wir den Fehler möglichst schnell beheben.

Wenn die Soundbox nicht dazwischen hängt, tritt das Problem nicht auf.

Wir verwenden einen etwas älteren Samsung TV (frühe Smart TV Generation) und den SkyQ Receiver.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 2 von 32
5.970 Ansichten

Re: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo benjirich,

bitte sende mir mal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

luke77
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 32
5.970 Ansichten

Re: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo,

auch bei mir ein ähnliches Problem. Alles lief problemlos. Jedoch seit einigen Tagen wird das Bild über HDMI von der Sky Soundbox (Sat-Anschluss) nicht an mein LG 42LM620S TV-Gerät (1080p) weitergeleitet. Nach einigem hin und her bekomme ich wenigstens mal den Ton des eingestellten Senders zu hören.

Sky Q Receiver per HDMI direkt ans TV-Gerät funktioniert.

Somit steht fest, daß die Sky Soundbox das Problem ist.

Sound von TV nach Soundbox per optischem Leiter funktioniert. Bluetooth ist auch ok.

Somit muss ich z. Zt. auf den "Sky Super Sound" verzichten. Ärgerlich fürs Geld, da ich schon am Sound interessiert war.

LG, Luke77

logi42
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 4 von 32
5.825 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hi,

konnte das Problem gelöst werden? Ich habe das gleiche Problem.

 

Grüße, Manuel

ToNeu
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 32
5.715 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Habe auch das Problem. Leider bekommt man von Sky keine Unterstützung. Ist mittlerweile schon mein dritter Versuch in dieser Community Hilfe von Sky zu bekommen. Keine Reaktion. 

andreasgrassl
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 32
5.422 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo. Habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 7 von 32
5.415 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo @andreasgrassl und zusammen,

bitte entschuldigt, dass dieser Thread hier bisher untergegangen war. 😞

Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-soundbox-reagiert-nicht-und-kein-bild-auf-dem-tv-g... -> Seid ihr die einzelnen Punkte schon durchgegangen?

VG, Sanny
andreasgrassl
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 32
5.396 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo Sanny,

 

ich hab jetzt die Box neu verkabelt und neu gestartet. Läuft seit 2 Tagen fehlerfrei. 

 

Ich habe da noch ein Problem, wenn ich Netflix über denn Receiver schaue und möchte dann wieder Sky oder andere Sender schauen, geht das nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, man kann nur durch das Menü drücken.

Geht erst wieder wenn man den Receiver vom Strom nimmt.

Was kann das sein?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 9 von 32
5.392 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-schwarzer-bildschirm/m-p/28wieder4010#M224052

Ich bitte zudem darum hier nicht mehr über dieses Thema zu schrieben, weil es ein anderes ist. Du kannst dich dort dann gern wieder einklinken.

holger1789
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 32
5.343 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo,

 

ich habe das Problem auch seit 2 Tagen. Das Signal des Sky-Receivers kommt nur auf dem TV an, wenn ich die Sky-Soundbox rausnehme. Update und zurück auf Werkseinstellungen hat nichts genutzt. Die Box scheint aber nicht defekt zu sein. LED leuchtet grün und Akustische Signale kommen auch. Was ist zu tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 11 von 32
5.354 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hi @holger1789, wie hast du denn genau die Verkabelung alle 3 Geräte vorgenommen?
holger1789
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 32
5.354 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Wie von Sky beschrieben. Es hat ja bis vorgestern einwandfrei über 1 Jahr funktioniert. Jetzt gibt es plötzlich kein Signal mehr. Ich habe keine einzige Verbindung verändert. Alle Kabel sind einwandfrei.

maycroft
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 13 von 32
5.337 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Ich geselle mich mal dazu, das selbe Problem seit einiger Zeit und langsam nervt es 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 14 von 32
5.319 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo @holger1789 und @maycroft,

bitte prüft die Verkabelung, wie über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-soundbox-reagiert-nicht-und-kein-bild-auf-dem-tv-g... beschrieben. @andreasgrassl schrieb ja auch, dass es danach wieder ging.

VG, Sanny
holger1789
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 32
5.308 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Auch das bringt leider nichts. Kann man die Box einschicken und wenn ja, wohin?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 16 von 32
5.308 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Ein Austausch dieser wird nicht so einfach vorgenommen. Ich erstelle gern eine Anfrage für dich. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
andreasgrassl
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 32
5.303 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Seit gestern hab ich den gleichen Fehler wieder, heut auch schon dreimal. Das nervt langsam, da muss sich langsam fragen ob man nicht kündigt. Denn der Support ist ja fast null...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 18 von 32
5.291 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Hallo @andreasgrassl, bitte sende auch du mir deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Pfalzking81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 32
5.065 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

Tag zusammen

ich habe exakt das selbe Problem mit der Soundbox. Der Bildausfall wurde immer häufiger und länger.

Habe sky angeschrieben, da hat ein Kollege zurückgerufen und etwas von einem Update gesprochen, welches ich durchführen müsste. Selbstverständlich am Rechner und dann über einen usb-stick auf die soundbox laden.

Das erste Mal das ich dachte: "was soll das denn??"

Dann habe ich diesen Thread hier gefunden und mir die Anleitung für Soundbox neu starten und Soundbox zurücksetzen angesehen und alles durchexerziert. Ganz davon abgesehen dass mich dieser komplette Aufwand sehr nervt da es sich um ein Neugerät handelt, auf dem Garantie ist und man von sky einfach mal so in die Selbstverantwortung gestellt wird, hat das Problem nach 5 Tagen erneut begonnen.

Zwischenzeitlich bekam ich, nach erneuter "Beschwerde" von sky einen Brief, dass ich ja damals, als sky sich meldete, nicht direkt vor dem Gerät saß, mir ergo nicht geholfen werden konnte und ich aber gerne bei der sky community mal nach einer Problemlösung suchen kann. Vielen Dank, sky!!

Tauscht doch diese defekten Dinger einfach aus! Das wäre mal Kundenservice und -bindung! Dafür zahlen wir jeden Monat unseren garnichtmal sooo günstigen Beitrag und nicht zu vergessen: auch die Soundbox ist bezahlt.

Ich schliesse mich langsam der Meinung an, dass eine Kündigung auch eine Option ist!

 

Pfalzking81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 32
4.791 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)

seit dem 14.05.2020 keine Antwort, keine Hilfe. 😡

scheint ja ein echt lästiges Problem zu sein!

Ich werde wohl meinen Silberstatus aufgeben und das Abo auslaufen lassen!

 

Antworten