- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)
Sky Soundbox Problem (TV bekommt zeitweise kein Signal)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
22.05.2019 13:08
Hallo,
verwendet seit einigen Wochen nun die Sky Soundbox und soweit funktioniert alles wunderbar, lediglich das Bild verschwindet manchmal einfach.
Die Soundbox sitzt ja dazwischen (Receiver über HDMI and Soundbox, Soundbox üer HDMI and TV) und scheint ohne spezifischen Auslöser das Signal zu stören. Der Ton läuft weiter, der TV zeigt an er bekomme kein Signal mehr. Das Problem löst sich wenn man A) Die Soundbox oder den TV neu startet oder B) Man stellt den TV auf einen anderen Signaleingang und dann wieder zurück.
Nun mag das schnell repariert sein jedoch ist man nicht immer an der Fernbedienung und oft macht es das Filmfeeling etwas kaputt, deswegen möchten wir den Fehler möglichst schnell beheben.
Wenn die Soundbox nicht dazwischen hängt, tritt das Problem nicht auf.
Wir verwenden einen etwas älteren Samsung TV (frühe Smart TV Generation) und den SkyQ Receiver.