Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 561 von 669
1.091 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 562 von 669
1.091 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Die Fernbedienung des Q sollte die Lautstärke der Box regeln.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 563 von 669
1.091 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

dazu muss aber auch der Sky Q receiver eingeschaltet sein? Beim Radioempfang via DAB+

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 564 von 669
1.091 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

jens12683 schrieb:

dazu muss aber auch der Sky Q receiver eingeschaltet sein?..

Wenn ja wäre das verdammt dumm konstuiert,

deshalb hoffe ich das der Receiver aus sein darf.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 565 von 669
1.091 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

weiss jemand ob die Soundbox auch mit der Logitech Harmony Steuerbar ist

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 566 von 669
1.090 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

onzlaught schrieb:

jens12683 schrieb:

dazu muss aber auch der Sky Q receiver eingeschaltet sein?..

Wenn ja wäre das verdammt dumm konstuiert,

deshalb hoffe ich das der Receiver aus sein darf.

Hier steht nichts von Receiver:

https://www.sky-trikots.de/sky-soundbox/soundbox

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,557
Post 567 von 669
1.090 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

jens12683 schrieb:

Das ist eine Sony Sourondanlage alles in einen Gerät DVD/Blue, Radio

Frage zur Bedienung:

Ich kann da ja via optisch meikn DAB+ Radio anschließen. Wie steuer ich damit die Lautstärke des Radios. Muss dazu der Sky Q receiver eingeschaltet sein. Oder wird die Box mit der eigenen Fernbedienung gesteuert

In dem Du Dein Radio lauter und leiser machst ?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 568 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

hier der Link dazu:

Gerätekompatibilität

Kauf Dir die (Brüll) Box, teste alles ausführlich und schreib dann hier nen geilen Bericht.

Die meisten hier haben diese Box nicht, weil sie diese nicht wollen/ bessere LS bereits haben oder andere Vorstellungen von Sound haben!

Oder weil sie sich keinen Q-Sklaven kaufen mögen, der vor dem TV steht und man dann keine Untertitel mehr sehen kann

Ich bin gespannt

jens12683
Kostümbildner
Posts: 218
Post 569 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

okay kann man mit der Logitech harmony Steuern. Das ist schon mal perfekt. Somit dann auch mit Amazon Echo (Alexa) steuerbar.

Ich gehe davon aus das der Sky Q Receiver beim nur radio hören nicht eingeschaltet sein muss

Nicht anwendbar
Posts: 40,557
Post 570 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Nein, der Receiver muss zum Musikhören auf der Soundbox nicht eingeschaltet sein. Und ja, die Soundbox funktioniert mit Logitech Harmony, wird als "Sky Verstärker" erkannt. Und wenn du schon eine 5.1 Anlage hast, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du von dem Sound der Soundbox enttäuscht sein wirst. Aber bestelle sie dir, teste sie und schreib uns deine Erfahrung, gerne auch unter meinem Thread Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 571 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

da ich in dieser Hinsicht ein eher interessierter Laie bin, den Begriffe wie Arc und Toslink eher zum sofortigen googlen anregen, möchte ich meine Aufmerksamkeit auf ein anderes, für mich interessantes Gebiet lenken. Wo ist denn die optimale Position der Box um den von Sky beschriebenen, besten Klang herauszuholen? Im Normalfall werden die Tests vermutlich unter besonderen Bedingungen durchgeführt, die mit der "üblichen" Wohnumgebung nicht übereinstimmen müssen. Sind diese Bedingungen auch zu Hause herstellbar? Und wie muß dann das Drumherum aussehen?

Da das Gerät ja Abstand von der Wand benötigt undzwar nach möglichst allen Seiten wird es für mich schwierig, mir den Aufstellort und die Umgebung vorstellen zu können. Vermutlich reicht da meine Fantasie einfach nicht aus...                                                                                          

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 572 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Vor dem Fernseher,

sollte sie dort den unteren Bildrand verdecken,

befreit einen das von Teilen der L-Werbung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,557
Post 573 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Mind. 15 cm Abstand in alle Richtungen sind erforderlich, um den besten Sound zu erhalten, das sehe ich jetzt nicht als grösseres Problem bei den Meisten an, eher die Höher der Soundbox vor dem TV. Bei mir hatte sie exakt davor gepasst ohne das Sichtfeld auf den TV-Bildschirm einzuschränken. die Box muss frei stehen, sollte auch nicht in ein an den Seiten und hinten geschlossenes Regal gestellt werden. Ebenso sollte der Sky Receiver nicht darunter oder darauf gestellt werdne, da es sonst logischerweise zu Vibrationen kommen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 574 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

ziggy4711 schrieb:

Sind diese Bedingungen auch zu Hause herstellbar?       

Bei der Boxbeschreibung ist doch so ein Schaubild dabei. Das Zimmer muss für die Reflexion entsprechende Wände haben. Das würde hier Umzug bedeuten.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 575 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

So einen kleinen Umzug wird Dir das doch wert sein, oder?...

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 576 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Plan das gut, es wird eines Neubaues um die Soundbox herum bedürfen.

Vielleicht rückt Devialet die Maße und Wandbeschaffenheit des Messraumes raus,

in dem die Box konstruiert und konfiguriert wurde.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 577 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

nun warte doch mal ab

bestimmt kommt nach der Soundbox und dem Stick .... tatataaaa... das "Sky House"

nach Ihren Wünschen und für alle Sky Geräte optimiert gebaut

für nur 895.000€ bzw 1,759.000 für Nichtkunden

mieten geht auch ! Ist dann im Komplettabo zum Vollpreis enthalten (einmalige Servicepauschale 1.500.000€)

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 578 von 669
1.088 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Und passend zu den Massenabschaltungen von Drittanbietersendern wird dir dann erst der Garten vom Sky House weggenommen, dann nach und nach mehrere Zimmer, und am Ende wohnt man dann draußen auf dem Plumpsklo.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,557
Post 579 von 669
1.100 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

marc_roemer schrieb:

Und passend zu den Massenabschaltungen von Drittanbietersendern wird dir dann erst der Garten vom Sky House weggenommen, dann nach und nach mehrere Zimmer, und am Ende wohnt man dann draußen auf dem Plumpsklo.

es hat sich aber nichts am gesamt Charakter verändert,(es ist immer noch ein Haus auch wenn es ein Sche**ßhaus ist) deshalb musst du dein Sky Home aber die Kompletten 24 Monate noch behalten... 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 244
Post 580 von 669
1.100 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

herbst schrieb:

ziggy4711 schrieb:

Sind diese Bedingungen auch zu Hause herstellbar?      

Bei der Boxbeschreibung ist doch so ein Schaubild dabei. Das Zimmer muss für die Reflexion entsprechende Wände haben. Das würde hier Umzug bedeuten.

Genau. Keine Fenster, keine Bilder u.s.w. damit dass Wunderwerk von Sky seinen 360° Raumklang simulieren kann.

Ha,ha ich lach mich tot.

Antworten