05.06.2022 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2022 10:36
Hallo,,
Warum ist bei der Q App auf Apple TV der Ton so leise, wenn ich ohne zusätzliche Soundbar o..ä. schaue? Nutze die normalen TV-Lautsprecher, zur Zeit schaue ich "Keine Zeit zu sterben", gilt aber auch für andere Filme. Wäre schön, wenn man das seitens Sky ändern kann. Andere Apps funktionieren übrigens einwandfrei, was den Ton angeht, das Problem besteht nur bei Sky. Aber das kennen wir ja schon...
Danke.
05.06.2022 11:05
Den schaue ich auch gerade. Der Ton ist wirklich leise. Mein AV Receiver steht auf 65.
05.06.2022 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2022 14:19
...scheint übrigens ein generelles Problem bei Sky zu sein. Ist mir letztens bei "halb tot" auch aufgefallen. Ob es bei On Demand Filmen auch der Fall ist, weiss ich nicht, mir isses bei Live TV aufgefallen.
02.09.2022 16:10
Arbeitet man eigentlich an diesem Problem seitens Sky oder wird das wieder mal ignoriert? Eine kurze Rückmeldung wäre toll!
03.09.2022 10:15
Hi @jack661,
sind davon nur Filme bei der Sky Q App über Apple TV betroffen oder besteht das Problem auch bei Serien, Dokus, Sportevents?
Viele Grüße, Conny
05.10.2022 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022 14:07
Hallo Cornelia,
Sportevents schaue ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen, ich habe es bei Filmen und Serien festgestellt, egal auf welchem Sender.
06.10.2022 08:49
Hallo @jack661,
ich gebe es gern noch einmal weiter. Mehr kann ich diesbezüglich auch nicht machen bzw. veranlassen.
Gruß, Mayk
06.10.2022 09:33
OK, danke!
06.10.2022 13:59
Hey jack661,
ein Kollege hat eben versucht, dies nachzustellen und konnte den Fehler nicht feststellen.
Was für ein Gerät hast du (Modell, Software-Version, ...)? Hast du die Sky Q App schon einmal de- und neuinstalliert?
VG, Jule
06.10.2022 19:37 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 19:40
Habe einen Samsung Neo Qled GQ 75 QN 90 A mit der aktuellen Software, Q App auf dem Apple TV deinstallieren und neu installieren hilft nix, ebenso Reset des Apple TV 4K (2021) mit TVOS 16, also aktuellste Version. Vergleicht doch mal in Eurem Labor die Standardlautstärke der Q App mit Prime Video, Netflix, etc, dann solltet Ihr einen Unterschied feststellen. Besonders bei älteren Filmen oder Serien auf den Linearen Sendern fällt es extrem auf. Danke fürs kümmern!
07.10.2022 12:38
Habe gerade "2:22" on demand angeschaut, offensichtlich das gleiche Problem. Betrifft übrigens beide Tonspuren, OV und Deutsch.
07.10.2022 20:51
Hallo @jack661, eine allgemeine Störung der App ist uns nicht bekannt. Wir können dir aktuell leider keine Lösung anbieten und dich nur um Geduld und um Verständnis bitten. Laut aktuellem Stand ist im ersten Halbjahr 2023 ein signifikantes Update für die Sky Q App für Apple TV vorgesehen. Gruß, Ronald
08.10.2022 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 21:10
OK, danke für die Rückmeldung! Dann hoffen wir mal, dass die App auch wirklich mal Neuerungen bringt, und natürlich auch diesen und andere, notwendige Bugfixes.
26.10.2022 17:38
Nachtrag: Es gibt einen neuen Thread zu der Problematik im Film-Bereich hier in der Community. Anscheinend sind jetzt immer mehr Kunden davon betroffen, bzw. melden sich jetzt auch diejenigen, die die ganze Zeit nix zu dem Thema geschrieben haben. Könnte ja von Sky zum Anlass genommen werden, mal ernsthaft auf Fehlersuche zu gehen und eine Lösung zu finden.
27.10.2022 07:13 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 07:14
Das der Ton über die Q App via Apple TV auf einem TV und/oder über einem AV Receiver zu leise ist, kann ich seit gestern nicht mehr bestätigen. Seit ich "Dynamic Volume" an meinem Samsung und/oder am AV Receiver von "Off" auf "Medium" oder "Heavy" eingestellt habe, ist der Ton endlich so wie er sein soll.
27.10.2022 15:42
Was für einen Samsung TV hast Du denn? In Menü meines Samsung QLED TV gibts den Punkt nicht, ich schaue ohne Soudsystem, nur mit den TV Lautsprechern.
27.10.2022 15:46
Gibt's bei mir auch nicht, nur Tonmodus verstärken, und den hab ich schon an.
27.10.2022 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 15:52
Den Neo QLED 8K QN700B.... Das geht wenn nur über das Service Menü bzw. den Hotel Modus
27.10.2022 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 18:21
Auch DD 5.1 empfange ich auf meinem AV Receiver über meinem Apple TV via Q App
27.10.2022 19:50
OK, bei nem Samsung 8K TV mit AV Receiver und gerätespezifischen Einstellungen funktioniert es dann wohl, diese Konstellation ist doch aber wohl eher selten. Es muss doch möglich sein, auf nem normalen 4K TV ohne AV Receiver auch einen normalen Ton zu hören, so wie bei anderen Apps auch. Daher nochmals meine Bitte an Sky, das Problem der Kunden ernst zu nehmen und sich um das Problem zu kümmern, bestenfalls schon vor dem für 2023 geplanten App-Update. Danke.