12.03.2021 18:05
Danke für die Antwort. Ich hätte schon die Zeit, mich anzumelden, nur ist die Zeitspanne zu kurz, um meine Daten und PIN einzugeben. Jedes Mal wird der Bildschirm wieder auf Anfang gesetzt, bevor ich alles eingetippen konnte.
Mal sehen, ob sich hierzu ein Fachmann melden und sich kümmern kann.
13.03.2021 09:23
Nachdem die Sky Technik Hotline meine Geräteliste resettet hat, startete ich einen erneuten Versuch und hatte sogar genug Zeit, meine Daten einzugeben. Nur...
...kommt nun nach der Eingabe keine Anmeldung, sondern die Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten (acb6b87d)
13.03.2021 09:47
@the-traveler schrieb:...kommt nun nach der Eingabe keine Anmeldung, sondern die Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten (acb6b87d)
Hast du den Sky Q Receiver? Wenn Ja, dann frage ich dich, ob du nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, mit dabei hast, bzw. nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die Multiscreen Option, die 10,-- € im Monat extra kostet, dabei hast?
Ich frage deswegen, weil die Fehlermeldung deswegen kommt, weil eventuell, je nach Paket- und Preisstruktur, der Sky Q Service bzw. die Multiscreen Option fehlt.
Solltest du aber ein Sky Kunde mit IPTV, z. B. MagentaTV der deutschen Telekom, sein, dann kannst du die "Sky Q"-App nicht verwenden, d. h. dann bekommst du auch diese Fehlermeldung.
Gruß, Sonic28
13.03.2021 09:58
Ich habe - wie eingangs bereits erwähnt - am 06.03.21 das Sky Abo Sport/Entertainment für monatlich € 17,50 gebucht. Darin enthalten solltte auch die Nutzung von Sky Go und Sky Q sein.
Und - wie gesagt - kein Sky-Receiver, sondern Nutzung über die virtuelle SmartCard meines UnityMedia/Vodafone Horizon TV-Kabelanschluss.
13.03.2021 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 10:05
@the-traveler schrieb:Und - wie gesagt - kein Sky-Receiver, sondern Nutzung über die virtuelle SmartCard meines UnityMedia/Vodafone Horizon TV-Kabelanschluss.
Das ist - glaube ich - die Lösung zu deiner Frage, warum du die Fehlermeldung serviert bekommst. Du verwendest keinen Sky Q Kabel-Receiver. Und das zubuchen, je nach Paket- und Preisstruktur, von dem Sky Q Service bzw. der Multiscreen Option, geht nur, wenn man den Sky Q Receiver hat.
Gruß, Sonic28
14.03.2021 18:00
Hallo,
das ist bei mir auch so. Bin ebenfalls Neukunde mit Vodafon Anschluß und Horizon Box.
War etwas verwirrt darüber, dass ich keinen Sky Q Receiver bekomme, da dieser bei meinem Angebot enthalten war, aber anscheinend ist das so, dass in Verbindung mit Horizon, der Syk Q Receiver eingespart wird. Eine Mitarbeiterin der Hotline hatte mir erklärt, die Sky Q App über Samsung TV kann man nur nutzen, wenn man auch den Sky Q Receiver hat. Warum das so ist habe ich auch noch nicht verstanden...
Grüße
15.03.2021 14:20
04.04.2021 23:09
Hallo,
ich habe heute ebenfalls festgestellt das ich mich auf meinem Neuen Samsung TV (Bj. 2020) nicht auf der SKY Q App einloggen kann. Da ich die Gebuchte Option Sky Q in meinem Vertrag habe erwarte ich auch das funktionieren der Sky Q App, bei meiner Umstellung auf Magenta TV musste ich meinen Receiver zurücksenden und niemand hat mich darauf aufmerksam gemacht das Sky Q deshalb nicht mehr von mir genutzt werden kann. Einen Preisnachlaß wegen der Nichtnutzung von Vertragsbestandteilen habe ich auch nicht erhalten.
Bitte teilen Sie mir mit wie es möglich ist die Sky Q App zu nutzen ( was bei einigen Nutzern ja offensichtlich geht ).
Gruß
05.04.2021 09:17
@WoolfgarAntwort in 6-10 Tagen hier.
06.04.2021 15:27
Hi zusammen,
mir zeigt es auch diese Fehlermeldung auf meinem Samsung TV an. WIr hatten bis Ende letzten Jahres einen Sky Receiver, allerdings haben wir mittlerweile einen Horizon Receiver von Unitymedia/Vodafone.
D.h. ich kann kein Sky Q mehr nutzen, weil wir keinen Sky Receiver mehr haben? Gibt es da nicht eine Möglichkeit die APP weiter zu nutzen? Wofür bezahle ich dann Sky Q, wenn ich es nicht nutzen kann und niemand einen darüber informiert?
Hoffe es findet sich hier eine Lösung.
MFG
06.04.2021 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 15:32
06.04.2021 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 15:33
@MROESCHhier ist das gut erklärt:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Horizon-oder-SkyQ-was-ist-besser/td-p/455186
Bei neuer Technik muss man vorher ins Internet - das kann kein Anbieter alles vor Vertragsabschluss aufführen.
06.04.2021 15:39
Falls ich mir jetzt einen Sky Q Receiver von Sky hole und diesen mit dem Horizon verbinden würde, dann würde mir auch Sky Q wieder zur Verfügung stehen.
Hab ich das richtig verstanden?
06.04.2021 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 15:52
Jein.
Dann ist der Q wieder aktiv und deine Box wieder raus.
SKY läuft nur auf einem Gerät.
Wenn du das willst, dann ja.
Ob die App da auch mitspielt sollte man ausprobieren.
Evt hat ja einer diese Kombi zuhause und sagt es dir.😉
Ich arbeite zwar auch mit zwei unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen also Receivern, habe aber leider keine SKY Q App um es auszuprobieren.
@sonic28 wie sieht es aus.
Geht dann die SKY Q APP... weist du das?
06.04.2021 15:43
Das ist doch ein kompletter Blödsinn.
Über den MediaReceiver 401 der Telekom kann ich sehr wohl eine Sky App aufrufen um dort dann die Inhalte die mir vertraglich zugesichert sind abzurufen. Einziger Unterschied zum Smart TV diese App heisst nur Sky ohne den Anhang Q.
Bitte erklären Sie mir doch wieso das geht ?
06.04.2021 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 15:50
06.04.2021 15:55
@Woolfgar schrieb:Das ist doch ein kompletter Blödsinn.
Zumindest ordnest du deinen Beitrag schon gleich zu Beginn richtig ein .... 😉
Über den MediaReceiver 401 der Telekom kann ich sehr wohl eine Sky App aufrufen um dort dann die Inhalte die mir vertraglich zugesichert sind abzurufen.
Selbstverständlich kannst du das ...
Einziger Unterschied zum Smart TV diese App heisst nur Sky ohne den Anhang Q.
Da ist kein "Q" an der App, weil es eben keine Q-App ist
Bitte erklären Sie mir doch wieso das geht ?
Das geht, weil das genau so gewollt ist ... hat aber rein gar nichts mit der Sky Q App auf einem Smart-TV zu tun.
06.04.2021 15:55
06.04.2021 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 19:44
@schütz schrieb:@sonic28 wie sieht es aus.
"Sie haben nach mir gerufen, mein Herr? Hier bin ich"
Wenn man die Horizon Box hat, dann kann man auch den Sky Q Kabel-Receiver im ehemaligen Unitymedia Netz verwenden. Das geht. Dazu verbindet man die Kabeldose an der Wand mit einem Antennenkabel mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver und mit einem weiteren Antennenkabel wird das Fernsehsignal über den "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel Receiver zur Horizon Box durchgeschleift.
Eventuell geht es auch umgekehrt, dass man erst die Horizon Box mit der Kabeldose an der Wand verbindet und mit einem weiteren Antennenkabel das Fernsehsignal von der Horizon Box zum "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel Receiver durchschleift. Aber das weiß ich nicht so genau.
Dann noch die Horizon Box mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden. Das gleiche auch bei dem Sky Q Kabel-Receiver. Somit hat jetzt jedes der beiden Receiver einen eigenen HDMI Anschluss am Fernseher.
Wenn man die verschlüsselten Fernsehsender, die im ehemaligen Unitymedia Netz selber vom Kabelnetzanbieter gegen eine monatliche Gebühr angeboten werden, gebucht hat und die fällige monatliche Gebühr an das Kabelnetz bezahlt, dann bleiben diese auf der Horizon Box freigeschaltet, weil diese Sender eine andere Verschlüsselung haben, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Somit auch die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) in HD.
Da jetzt der Sky Q Kabel-Receiver "ins Spiel" kommt, werden die Sky Sender, die es im ehemaligen Unitymedia Netz gibt, auf der Horizon Box abgeschaltet und demzufolge, damit man sie weiter sehen kann, auf dem Sky Q Kabel-Receiver freigeschaltet.
Somit kann man danach auf der Horizon Box die Free TV Sender, die es im ehemaligen Unitymedia Netz in SD gibt, und die Free TV Sender, die es im ehemaligen Unitymedia Netz in HD gibt, sehen. Dann kann man auf der Horizon Box auch noch die verschlüsselten TV Sender, die das ehemalige Unitymedia Netz selber gegen eine monatliche Gebühr anbietet, sehen, aber nur die, die man selber gebucht hat. Somit auch die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) in HD, falls gebucht.
Auf dem Sky Q Kabel-Receiver sind die Free TV Sender, die es im ehemaligen Unitymedia Netz in SD gibt, und die Free TV Sender, die es im ehemaligen Unitymedia Netz in HD gibt, zu sehen. Dazu noch die ganzen Sky Sender, wobei man nur die Sky Sender freigeschaltet bekommt, die man gebucht hat.
Bei dieser Konstellation wird dann auf dem Sky Q Kabel-Receiver auch der "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet, wenn man das Sport Paket hat und zusätzlich nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, die Premium HD Option dabei hat, oder nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dabei hat.
Bei dieser Konstellation wird dann auf dem Sky Q Kabel-Receiver auch der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet, wenn man das Bundesliga Paket hat und zusätzlich nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, die Premium HD Option dabei hat, oder nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dabei hat.
Wenn man nach der alten Paket-und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, die Premium HD Option dabei hat, oder nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dabei hat, dann bekommt man auf dem Sky Q Kabel-Receiver auch die UHD Inhalte vom "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet. Aber nur die, die zu den gebuchten Sky Paketen gehören.
@schütz schrieb:Geht dann die SKY Q APP... weist du das?
Da jetzt der Sky Q Kabel-Receiver vorhanden ist, kann man dann auch die "Sky Q"-App verwenden.
Laut Sky soll das aber erst dann funktionieren, wenn man zusätzlich nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service dazu gebucht hat, falls dieser nicht schon im Sky Vertrag mit enthalten ist, oder nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die Multiscreen Option gebucht hat.
Es gibt Sky Kunden, die hier im Sky Forum berichtet haben, dass man, je nach Paket- und Preisstruktur, auch ohne den Sky Q Service bzw. ohne die Multiscreen Option, die "Sky Q"-App auf einem einzigen Gerät verwenden kann. Einzige Voraussetzung, dass man den Sky Q Receiver hat. Ob und wenn ja wann Sky das bei allen Kunden ändert, sodass es nur noch, je nach Paket- und Preisstruktur, mit dem Sky Q Service bzw. der Multiscreen Option geht, ist bis jetzt noch nicht klar. Kann irgendwann passieren (muss aber nicht).
Gruß, Sonic28
06.04.2021 18:04