@Matze191 schrieb:
Alternativ habe ich gesehen, dass man bei der Bestellung einfach Satellit auswählen kann und dann ein entsprechneder Receiver kostenlos (außer Versand) dabei ist.
Der Sky Q Receiver als Sat-Version, geht nur, wenn du auch einen Sat-Anschluss hast. Da du aber geschrieben hast, dass du die Horizon Box hast, gehe ich davon aus, dass du ein Kunde vom ehemaligen Unitymedia bist. Demzufolge brauchst du dann den Sky Q Receiver in der Kabel-Version.
Wenn du noch die alte Preis- und Paketstruktur bei Sky hast, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, dann musst du - laut Sky - auch noch den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dazu buchen. Erst dann wäre - laut Sky - die Nutzung der "Sky Q"-App möglich.
Wenn du die neue Preis- und Paketstruktur bei Sky hast, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, dann musst du - laut Sky - auch noch den Multiscreen dazu buchen. Erst dann wäre - laut Sky - die Nutzung der "Sky Q"-App möglich.
Es haben hier im Sky Forum schon Sky Kunden berichtet, dass man, wenn man den Sky Q Receiver hat, die "Sky Q"-App, ohne den Sky Q Service bzw. Multiscreen zu buchen, auf einem einzigen Gerät verwenden kann. Soll - laut deren Aussage - funktionieren. Ob das dann bei dir auch so wäre, kann man jetzt (noch) nicht sagen. Kann funktionieren, muss aber nicht, denn -laut Sky - ist das nicht möglich. Aber bei Sky weiß man es nie, wie der / die Sky Mitarbeiter(in) das einbucht.
Gruß, Sonic28