Antworten

SkyQ App fehler "acb6b87d"

Antworten
Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 81 von 196
5.874 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

und wieso kann ich die App auf einem PC oder Laptop nutzen? Mit neuesten Updates

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 82 von 196
5.869 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Weil die Sky Programmierer nicht die besten sind wahrscheinlich.

Aber wie gesagt, die offiziellen Voraussetzungen kannst Du ja nachlesen.

Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 83 von 196
5.872 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Was soll der Link? Es geht doch nicht um den Sky Q Receiver. Wir reden hier von der App.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 84 von 196
5.872 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Lies nochmal.

Da steht exakt:

  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver  nutzen. 

Wort für Wort hinter dem Link.

Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 85 von 196
5.853 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

"Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver  nutzen. Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver nicht verfügbar."

Ich abe aber werder das eine, noch das andere.😀 Ich hab ja ein Modul.

Spaß beiseite. Mein Vetrag zählt noch zu Sky Q.

Es ist kein Fehler im Vertrag.

Deshalb sollte es auf beiden Geräten funtionieren. Auf allen anderen Geräten funtioniert es doch auch.

Schönen Abend noch.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 86 von 196
5.850 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

So oder so ich befürchte du kämpfst gegen Windmühlen... 😉

 

Dir auch nen schönen Abend!

Matze191
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 87 von 196
5.836 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Hallo zusammen,

 

Ich habe selbes Problem wie hier bereits beschrieben wurde mit der selben Meldung. Auch kein Q Receiver sondern die Horizon Box von Unitymedia. Mir ist jetzt nach lesen der Nachrichten hier auch klar, dass die Verwendung der Sky Q App wohl nicht möglich ist ohne den Sky Q Receiver (das war mir beim Bestellen leider nicht bewusst).

Gibt es hier eine Möglichkeit einen Sky Q Receiver zu bekommen und was würde das kosten?

Alternativ habe ich gesehen, dass man bei der Bestellung einfach Satellit auswählen kann und dann ein entsprechneder Receiver kostenlos (außer Versand) dabei ist. Wäre es also möglich so einen Receiver noch kostenfrei zu bekommen mit meinem Vertrag oder kann ich diesen auch widerrufen und dann nochmal neu abschließen und dann Satellit auswählen?

 

Gruß Matze

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 88 von 196
5.822 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"


@Matze191  schrieb:

Alternativ habe ich gesehen, dass man bei der Bestellung einfach Satellit auswählen kann und dann ein entsprechneder Receiver kostenlos (außer Versand) dabei ist.


Der Sky Q Receiver als Sat-Version, geht nur, wenn du auch einen Sat-Anschluss hast. Da du aber geschrieben hast, dass du die Horizon Box hast, gehe ich davon aus, dass du ein Kunde vom ehemaligen Unitymedia bist. Demzufolge brauchst du dann den Sky Q Receiver in der Kabel-Version.

 

Wenn du noch die alte Preis- und Paketstruktur bei Sky hast, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, dann musst du - laut Sky - auch noch den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dazu buchen. Erst dann wäre - laut Sky - die Nutzung der "Sky Q"-App möglich.

 

Wenn du die neue Preis- und Paketstruktur bei Sky hast, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, dann musst du - laut Sky - auch noch den Multiscreen dazu buchen. Erst dann wäre - laut Sky - die Nutzung der "Sky Q"-App möglich.

 

Es haben hier im Sky Forum schon Sky Kunden berichtet, dass man, wenn man den Sky Q Receiver hat, die "Sky Q"-App, ohne den Sky Q Service bzw. Multiscreen zu buchen, auf einem einzigen Gerät verwenden kann. Soll - laut deren Aussage - funktionieren. Ob das dann bei dir auch so wäre, kann man jetzt (noch) nicht sagen. Kann funktionieren, muss aber nicht, denn -laut Sky - ist das nicht möglich. Aber bei Sky weiß man es nie, wie der / die Sky Mitarbeiter(in) das einbucht.

 

Gruß, Sonic28

 

Matze191
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 89 von 196
5.813 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Danke schonmal für die Antwort.

Ja Unitymedia ist richtig. Habe aber wo gelesen, dass man wohl an der Multidose da sowohl die Horizon Box als auch den Sky Q Receiver anschließen kann.

Ich hab mich jetzt mal etwas durchgeklickt und habe eine Option gefunden, bei der ich einen Sky Q Receiver für einmalig 130 Euro dazubuchen kann. Allerdings meintest du ja es gibt da eine Sat und eine Kabel-Version. Woran kann ich dies bei der Bestellung erkennen.

Ich habe den Vertrag erst gestern abgeschlossen also neue Vertragsstruktur. Ich verstehe aber nicht ganz wieso ich dann Multiscreen dazu buchen sollte. Bei der Bestellung war anfangs erwähnt, dass Sky Q da schon mit dabei war (Aktuelles Komplett Angebot für 40 Euro). Ich nutze Sky nur an einem Fernseher + SkyGo am PC (hat gestern schon funktioniert).

vfl_tim
Special Effects
Posts: 7
Post 90 von 196
5.720 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Sky macht es einem wirklich leicht, dass man immer weniger ein Freund von diesem Bezahlfernsehen wird.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, bin ich auch von der Idee ausgegangen, dass die Sky Q App mit vorhandenem Sky Q Abo (konnte ich sogar kostenlos als persönliches Angebot abschließen) auf meinem Samsung Smart TV ohne Sky Q Receiver laufen wird. Dem ist aber nicht so. Ohne den Sky Q Receiver wird  die App so nie laufen. Dann sollte man vielleicht einmal überdenken, wie man dieses Angebot anpreist und wieso ich etwas buchen kann, was dann nachher doch nicht funktioniert. Das Angebot habe ich dann später widerrufen.

 

Danke für Nichts Sky,

Dietmar

 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 91 von 196
5.728 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Sky verschweigt nicht, dass der Receiver im selben Netzwerk wie der TV stehen soll.

vfl_tim
Special Effects
Posts: 7
Post 92 von 196
5.722 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Sky tut aber auch nichts, damit dem Verbraucher die technischen Voraussetzungen für die Verwendung der SkyQ App verständlich erklärt wird. Sonst würde da z. B. als erster Punkt folgendes stehen und hier nicht so viele Fragen dazu auftauchen:

 

- Für die Verwendung der Sky Q App benötigen Sie neben einem Smart TV auch ein entsprechendes SkyQ Abo und zwingend einen SkyQ Reveiver. Der SkyQ Receiver ist die Streaming-Plattform, welche von der SkyQ App verwendet wird. Deshalb müssen die SkyQ App und der SkyQ auch in der selben Netzwerkumgebung laufen.

 

Grüße,

Dietmar

 

Filmalex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 93 von 196
5.715 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Du sprichst mir aus der Seele.

Bei Samsung TVs mit alter Firmware wären die Hinweise überflüssig🙂.

cittyhopper
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 94 von 196
5.712 Ansichten

Betreff: SkyQ App fehler "acb6b87d"

Wenn Sky über die Telekom empfangen wird, dann ist SkyQ nicht im ABO ! Das ist eine andere Empfangsart, die extra eingestellt wird.

Erst wenn Sie Sky über den Sky Receiver empfangen und der Anschluss umgestellt ist, dann erst funktioniert die SkyQ App. Ich hatte vorher auch den Empfang über die Telekom.

LG Dirk

mastergilgalad
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 95 von 196
5.511 Ansichten

Sky Q App Login nicht möglich Fehlermeldung acb6b87d

Hallo,

ich kann mich leider in der Sky Q App auf meinem Samsung sowie meinem LG Fernseher nicht einloggen. AUf beiden erhalte ich die Fehlermeldung: acb6b87d

In der Übersicht meines Abos wird mir angezeigt, dass ich Sky Q aboniert haben.

mastergilgalad_0-1601658082467.png

Außerdem habe ich noch 2 Geräte frei

mastergilgalad_1-1601658146851.png

Bitte um weitere Hilfe.

 

 

vfl_tim
Special Effects
Posts: 7
Post 96 von 196
5.503 Ansichten

Betreff: Sky Q App Login nicht möglich Fehlermeldung acb6b87d

Sky Q Receiver bei dir vorhanden? Ohne den geht es nicht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 97 von 196
5.321 Ansichten

Sky Q App Login nicht möglich Fehlermeldung acb6b87d

Hallo mastergilgalad,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe bei deinem Anliegen benötigst, schick mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Martina18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 98 von 196
4.496 Ansichten

Umstellung auf magenta tv smart

Heute wurde von der Telekom umgestellt von magenta tv mit receiver mr 401 auf tv smart ohne receiver über Internet direkt am Fernseher. Laut  Telekom bleibt alles wie es is mit sky. Die Programme sind bei magenta tv smart aufgeführt, aber ich kann mich nicht mehr anmelden dafür. Es kommt der Fehlercode acb6b87d. Die Dame von sky hat daraufhin am Telefon meine pin geändert,  aber es geht immer noch nicht. Was kann ich tun?

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 99 von 196
4.491 Ansichten

Betreff: Umstellung auf magenta tv smart

@Martina18  Hallo,

am Smart TV über die Magenta TV App?

 

Habe folgende Info gefunden:

 

  • Streaming-Dienste erfordern ggf. einen separaten Vertrag
  • Die genannten/abgebildeten Dienste können variieren
  • TVNOW PREMIUM ist in MagentaTV Smart, MagentaTV Smart Flex und MagentaTV Netflix bereits inklusive
  • Netflix Standard Abo ist in MagentaTV Netflix bereits inklusive
  • Sky ist nur mit MediaReceiver oder der MagentaTV Box nutzbar
Martina18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 100 von 196
4.480 Ansichten

Betreff: Umstellung auf magenta tv smart

Von der Telekom wurde mir versichert, das sky auch über die magenta App zu schauen ist, ohne receiver 

Antworten