04.05.2021 13:49
Hallo Axel,
Ja auch das TV war ca. 3 Std vom Strom
LG Taberia
04.05.2021 14:16
Hallo @Taberia,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.05.2021 22:52
Hallo , Nachdem Sky nun 4 Tage ohne Probleme auf dem LG-TV lief haben heute die Probleme wieder angefangen.
LG Taberia
15.05.2021 07:56
Hallo,
versuch es mal damit, bei mir hat es funktioniert:
LG TV aus deiner Geräteliste entfernen ( Login Sky dann auf Meine Geräte ), dann SKY Q am LG starten!
19.05.2021 18:30
Hallo,
ich hab nun alles durchprobiert LG-TV bei Sky aus der Liste TV die ganze Nacht vom Strom SkyQ App neu installiert und das Rädchen läuft und läuft und läuft....... habe das alles mit Lan und mit Wlan probiert.
Ich verstehe es nicht alle anderen Apps wie Netflix und Amazone , Disney laufen .
LG
19.05.2021 20:16
Es nervt nun schon seit Wochen, alle Anleitungen praktiziert, nix geht. Krönend heute die Reaktion der netten Dame von der techn. orientierten Hotline. Ja ist bekannt, aber sky app kann nichts dafür, da ist alles Bestens, liegt am TV, möge bitte bei LG anrufen, dort ist der Fehler.
Nun langsam bin ich bedient von sky, so macht das keinen Spass und für Ärgern 50 € im Monat löhnen, muss man auch nicht haben. Hier fehlt scheinbar jeglicher Ehrgeiz und Stolz etwas auf die Reihe zu bekommen. Das fängt beim duldenden Vorstand an.
20.05.2021 12:14
Hallo @Taberia,
hast du schon einmal versucht, das TV Gerät mit deinem Smartphone als Hotspot zu verbinden? So das versucht wird, die Q App über die mobilen Daten zu starten.
Gruß, Mayk
20.05.2021 12:38
Danke für Deine Reaktion
Ja auch dise Variante habe ich zum wiederholten Mal erfolglos probiert. Normal ist der TV über LAN an eine AVM Fritzbox angeschlossen, alle anderen Apps funktionieren uneingeschränkt, erwarte gerade noch das neue AppleTV (2021) und bin mal gespannt wie es dort läuft. Sollten da auch Probleme auftreten dann hat sky nicht wirklich ehr eine Funktion für mich.
20.05.2021 17:24
Hallo,
das mit dem Gerät entfernen hat bei mir auch nur einmal geklappt.
Habe dann auf Lankabel umgestellt, geht nicht.
Habe dann wie in anderen Foren beschrieben auf Gastzugang geschaltet, ging einmal!
Dann habe ich auch Sky angerufen ( Vorgestern 😞
Die Dame riet mir: App deinstallieren, Fernseher 30 Minuten vom Strom, App neu installieren, geht!
Nur der Aufwand mit der neuen Anmeldung!
Gestern, geht wieder nicht!
Habe dann die App nicht deinstalliert, Fernseher aus, Strom aus, Ein- Aus - Taste am LG Fernseher ca. 1 Minute immer wieder gedrückt, Fernseher ein, App gestartet, geht!
Heute wieder das selbe und die gleiche Vorgehensweise! Was soll ich sagen, geht!
Probiert mal ob das funktioniert!
20.05.2021 17:36
Hallo,
es liegt nicht nur am LG-TV mitlerweile gehen auch bei meinen Bekannten die einen Samsung-Neugerät haben nichts mehr.
@Mayk habe mit Gastzugang und mit Hotspot auch schon alles durch. Das einzige was jetzt noch sein kann ist dass der Fehler beim Internet-Anbieter liegt ^^ Wenn ich aber mir mal ansehe von welchem Datum die Sky App ist 20.04.20 und seither kein Update gemacht wurde........ Andere Streamingdienste haben dauernd Neuerungen an ihren Apps.
Gruß Taberia
22.05.2021 23:48
Hallo, gleiches Problem.
Die App läuft auf meinem LG nicht mehr.
TV vom Strom. Router neu gestartet. App neu installiert.
Was bleibt zu tun?
23.05.2021 10:05
Na dann willkommen im Club.
Habe jetzt folgenden für mich funktionierenden, allerdings inakzeptablen und unkomfortablen Lösungsweg gefunden.
skyQ App starten, kurz Endlosschleife anschieben. TV ausschalten und nach paar sek. wiederanschalten, dann direkt wieder skyQ starten und dann startet die App. Bin Nutzer eines LG Fernsehers.
Das kann es aber nicht sein, zumal das Problem mit der App sich schon über Jahre zieht. Die Moderatoren die her ab und zu scheinbar mal reinschauen haben vermutlich eher eine Alibifunktion.
Wies ist sky nicht in der Lage über Jahre die App funktionsfähig zu bekommen, da liegt ja automatisch die Vermutung nahe das man es nicht will und trotzdem eine Leistung an- und einpreist. Das ist bedenklich. Offensichtlich bewegt man hier nur was wenn es geling massenweise Abo Stornos zu generieren.
Ausser Bundesliga hält einen ja ohnehin nichts. Entertaiment und Filme sind ja zum Vergessen, können nahezu alle anderen Streaminganbieter besser und deren App funktioniet auch anstandslos.
Also was solls.
23.05.2021 19:30
Hallo zusammen
ich habe heute Mittag nachdem mir es dann zu doof wurde die SkyGo App auf das Labtop installiert und verbunden mit HDMI zum Fernseher. Die App hat sich dann gleich als Sky Q App verbunden ok dachte ich dann halt über Umwege.
Habe meine Lieblingsserie angesehn lief alles einwandfrei. Und irgendwie kam mir so in den Sinn...na probierst dein Glück nochmal mit der LG APP und siehe da ich konnte es kaum glauben....Sie geht wieder !Na mal sehen wie lange
Gruß Taberia
25.05.2021 10:05
Hallo,
habe es nun mehrere Tage so gemacht wie Raptilde59 beschrieben und bis jetzt hat es
auch funktioniert!
Am Sky Q Receiver habe ich auch das Problem gehabt, dass die Filme nach der Werbung nicht starten.
Da habe ich den gleichen Trick angewand und hat funktioniert.
Ist vielleicht nicht die komfortabelste Lösung aber um Welten besser wie Neuinstallation, Werksreset und so weiter!
Dafür erst einmal DANKE an Raptilde59!
25.05.2021 16:51
Wie lange hat die App bei euch funktioniert oder hat sie nie funktioniert?
Ich habe heute die App aus dem LG -Store geladen und konnte Filme starten und auch Live-TV schauen.
viele Grüße
Christian
P.S. ich habe eine LG 55SK8000
25.05.2021 17:32
Aufgefallen ist mir das vor ca. 3 bis 4 Wochen! Ich schaue die normalen Programme über den internen Receiver.
Wenn der Fernseher längere Zeit an war und ich dann die App starte, geht nur der Ladekreis.
Wenn ich dann so vorgehe wie von Raptilde59 beschrieben, geht es wieder ( gerade eben noch probiert )!
Mag sein, dass das nicht bei jedem die Lösung ist, bei mir momentan aber schon.
Ob jetzt LG, die App oder Sky das Problem ist, kann ich nicht sagen. Allerdings sind die Foren von Samsung und Co auch voll davon!
Aber ob nun TV, App oder sonst was daran Schuld ist, sollte Sky und nicht die Kunden daran arbeiten, die Probleme
abzustellen.
25.05.2021 23:06
26.05.2021 10:31
Bei mir lief die App 8 Wochen.
Hab extra den LG gekauft um die App zu nutzen. Hätte mich aber auch gewundert wenn bei sky mal etwas problemlos funktionieren würde. Der Chat wird offenbar auch nicht moderiert.
Hab mir jetzt ne zweite Mini Box besorgt. Damit läufts
26.05.2021 11:21
Ja es ist traurig, aber sicherlich hat es einen Hintergrund warum hier nichts moderiert wird. Kein Zufall das die App inzwischen auf fast allen Systemen fast unbrauchbar ist.
26.05.2021 20:04
Man will die Mini Box an den Mann oder Frau bringen
LG Taberia