Antworten

SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Antworten
Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 21 von 56
3.430 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo Axel,

 

Ja auch das TV war ca. 3 Std vom Strom

 

LG Taberia

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 22 von 56
3.419 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo @Taberia,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

 

 

Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 23 von 56
3.377 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo , Nachdem Sky  nun 4 Tage ohne Probleme auf dem LG-TV lief  haben heute die Probleme wieder angefangen.

 

LG Taberia

Manno
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 24 von 56
3.348 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo,

versuch es mal damit, bei mir hat es funktioniert:

LG TV aus deiner Geräteliste entfernen ( Login Sky dann auf Meine Geräte ), dann SKY Q am LG starten!

Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 25 von 56
3.301 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo, 

ich hab nun alles durchprobiert LG-TV bei Sky aus der Liste TV die ganze Nacht vom Strom SkyQ App neu installiert und das Rädchen läuft und läuft und läuft....... habe das alles mit Lan und mit Wlan probiert.

Ich verstehe es nicht alle anderen Apps wie Netflix und Amazone , Disney laufen .  

 

LG

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 26 von 56
3.299 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Es nervt nun schon seit Wochen, alle Anleitungen praktiziert, nix geht. Krönend heute die Reaktion der netten Dame von der techn. orientierten Hotline. Ja ist bekannt, aber sky app kann nichts dafür, da ist alles Bestens, liegt am TV, möge bitte bei LG anrufen, dort ist der Fehler.

Nun langsam bin ich bedient von sky, so macht das keinen Spass und für Ärgern 50 € im Monat löhnen, muss man auch nicht haben. Hier fehlt scheinbar jeglicher Ehrgeiz und Stolz etwas auf die Reihe zu bekommen. Das fängt beim duldenden Vorstand an.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 27 von 56
3.279 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo @Taberia,

 

hast du schon einmal versucht, das TV Gerät mit deinem Smartphone als Hotspot zu verbinden? So das versucht wird, die Q App über die mobilen Daten zu starten.

 

Gruß, Mayk

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 28 von 56
3.274 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Danke für Deine Reaktion 

 

Ja auch dise Variante habe ich zum wiederholten Mal erfolglos probiert. Normal ist der TV über LAN an eine AVM Fritzbox angeschlossen, alle anderen Apps funktionieren uneingeschränkt, erwarte gerade noch das neue AppleTV (2021) und bin mal gespannt wie es dort läuft. Sollten da auch Probleme auftreten dann hat sky nicht wirklich ehr eine Funktion für mich.

Manno
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 29 von 56
3.263 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo,

das mit dem Gerät entfernen hat bei mir auch nur einmal geklappt.

Habe dann auf Lankabel umgestellt, geht nicht.

Habe dann wie in anderen Foren beschrieben auf Gastzugang geschaltet, ging einmal!

 

Dann habe ich auch Sky angerufen ( Vorgestern 😞

Die Dame riet mir: App deinstallieren, Fernseher 30 Minuten vom Strom, App neu installieren, geht!

Nur der Aufwand mit der neuen Anmeldung!

 

Gestern, geht wieder nicht!

Habe dann die App nicht deinstalliert, Fernseher aus, Strom aus, Ein- Aus - Taste am LG Fernseher ca. 1 Minute immer wieder gedrückt, Fernseher ein, App gestartet, geht!

 

Heute wieder das selbe und die gleiche Vorgehensweise! Was soll ich sagen, geht!

 

Probiert mal ob das funktioniert!

 

 

Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 30 von 56
3.257 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo,

 

es liegt nicht nur am LG-TV mitlerweile gehen auch bei meinen Bekannten die einen Samsung-Neugerät haben nichts mehr.

@Mayk  habe mit Gastzugang und mit Hotspot auch schon alles durch. Das einzige was jetzt noch sein kann ist dass der Fehler beim Internet-Anbieter liegt ^^  Wenn ich aber mir mal ansehe von welchem Datum die Sky App ist 20.04.20  und seither kein Update gemacht wurde........ Andere Streamingdienste haben dauernd Neuerungen an ihren Apps. 

Gruß Taberia

 

Fralen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 56
3.208 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo, gleiches Problem. 

Die App läuft auf meinem LG nicht mehr. 
TV vom Strom. Router neu gestartet. App neu installiert.

 

Was bleibt zu tun?

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 32 von 56
3.196 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Na dann willkommen im Club.

 

Habe jetzt folgenden für mich funktionierenden, allerdings inakzeptablen  und unkomfortablen Lösungsweg gefunden.

skyQ App starten, kurz Endlosschleife anschieben. TV ausschalten und nach paar sek. wiederanschalten, dann direkt wieder skyQ starten und dann startet die App. Bin Nutzer eines LG Fernsehers.

Das kann es aber nicht sein, zumal das Problem mit der App sich schon über Jahre zieht. Die Moderatoren die her ab und zu scheinbar mal reinschauen haben vermutlich eher eine Alibifunktion.

Wies ist sky nicht in der Lage über Jahre die App funktionsfähig zu bekommen, da liegt ja automatisch die Vermutung nahe das man es nicht will und trotzdem eine Leistung an- und einpreist. Das ist bedenklich. Offensichtlich bewegt man hier nur was wenn es geling massenweise Abo Stornos zu generieren.

Ausser Bundesliga hält einen ja ohnehin nichts. Entertaiment und Filme sind ja zum Vergessen, können nahezu alle anderen Streaminganbieter besser und deren App funktioniet auch anstandslos.

Also was solls.

Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 33 von 56
3.171 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo zusammen

 

ich habe heute Mittag nachdem mir es dann zu doof wurde die SkyGo App auf  das Labtop installiert und verbunden mit HDMI zum Fernseher. Die App hat sich dann gleich als Sky Q App verbunden  ok dachte ich dann halt über Umwege.

Habe meine Lieblingsserie angesehn lief alles einwandfrei. Und irgendwie kam mir so in den Sinn...na probierst dein Glück nochmal mit der LG APP und siehe da ich konnte es kaum glauben....Sie geht wieder !Na mal sehen wie lange 

 

Gruß Taberia

Manno
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 34 von 56
3.091 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo,

habe es nun mehrere Tage so gemacht wie Raptilde59 beschrieben und bis jetzt hat es

auch funktioniert!

Am Sky Q Receiver habe ich auch das Problem gehabt, dass die Filme nach der Werbung nicht starten.

Da habe ich den gleichen Trick angewand und hat funktioniert.

 

Ist vielleicht nicht die komfortabelste Lösung aber um Welten besser wie Neuinstallation, Werksreset und so weiter!

Dafür erst einmal DANKE an Raptilde59!

 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 35 von 56
3.065 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Wie lange hat die App bei euch funktioniert oder hat sie nie funktioniert?

Ich habe heute die App aus dem LG -Store geladen und konnte Filme starten und auch Live-TV schauen.

 

viele Grüße 

Christian

 

P.S. ich habe eine LG 55SK8000

Manno
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 36 von 56
3.051 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Aufgefallen ist mir das vor ca. 3 bis 4 Wochen! Ich schaue die normalen Programme über den internen Receiver.

Wenn der Fernseher längere Zeit an war und ich dann die App starte, geht nur der Ladekreis.

 

Wenn ich dann so vorgehe wie von Raptilde59 beschrieben, geht es wieder ( gerade eben noch probiert )!

Mag sein, dass das nicht bei jedem die Lösung ist, bei mir momentan aber schon.

 

Ob jetzt LG, die App oder Sky das Problem ist, kann ich nicht sagen. Allerdings sind die Foren von Samsung und Co auch voll davon!

Aber ob nun TV, App oder sonst was daran Schuld ist, sollte Sky und nicht die Kunden daran arbeiten, die Probleme

abzustellen.

Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 37 von 56
3.016 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Hallo @Chrille610 

 

meine App ging ca. 1 Jahr bis es dann anfing

 

LG Taberia

Fralen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 56
2.997 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Bei mir lief die App 8 Wochen. 
Hab extra den LG gekauft um die App zu nutzen. Hätte mich aber auch gewundert wenn bei sky mal etwas problemlos funktionieren würde. Der Chat wird offenbar auch nicht moderiert. 
Hab mir jetzt ne zweite Mini Box besorgt. Damit läufts

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 39 von 56
2.992 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Ja es ist traurig, aber sicherlich hat es einen Hintergrund warum hier nichts moderiert wird. Kein Zufall das die App inzwischen auf fast allen Systemen fast unbrauchbar ist. 

Taberia
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 40 von 56
2.973 Ansichten

Betreff: SkyQ App LG TV - nichts lässt sich mehr starten

Man will die Mini Box an den Mann oder Frau bringen

 

LG Taberia

Antworten