Antworten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Antworten
PatrickSch
Geräuschemacher
Post 81 von 98
373 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen hier. Die juschu.pin lässt sich sowohl im Portal als auch auf dem Receiver problemlos ändern, aber wenn man dann aufgefordert wird sie einzugeben, wird sie als falsche pin quittiert. Es ist nicht möglich tagsüber etwas anzusehen, was eine Pin Eingabe erfordert. Reset Fehlanzeige. System zurücksetzen Fehlanzeige. 

Btw. Der "chat bot" kennt das Wort Jugendschutz noch nicht einmal...

Juliane
Moderator
Post 82 von 98
367 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hey PatrickSch,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

MarioZella
Geräuschemacher
Post 83 von 98
264 Ansichten

Auf unserem Zweitgerät ist leider die Jugendschutzpin verloren gegangen. Wenn ich eine neue Pin erstelle gilt diese nur für das Erstgerät auch wenn ich diese mit der Sky-Pin gleich setze. Wie kann ich diese erstellen. 

Ihr seit meine letzte Hoffnung.

• Telefonsupport schmeißt einen automatisch raus weil man dies angeblich online erledigen kann.
  • E-Mail Support erhalte ich Antwort das dies nicht bearbeitet wird: "E-Mail-Adresse steht nicht auf der Liste der zulässigen Absender der Empfängerdomäne"
  • Chat-Bot hat keinen Plan
  • im Chat Weitergeleitet an eine Person die mit Übersetzer arbeitet und ebenfalls keinen Plan hat

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 84 von 98
254 Ansichten

Hallo @MarioZella,

danke für deine Mitteilung. Ich habe es selbst auch einmal versucht und muss dir zustimmen, dass es via https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten nicht geht. Ich leite dies intern für eine nähere Prüfung weiter. 

Zu beachten ist, aber dennoch: Wenn man es online macht und  das Häkchen bei "Ja, ich möchte die Jugendschutz-PIN und die Sky PIN gleichsetzen." setzt und speichert, gelten die 4 Ziffern überall als Jugendschutz- und Sky PIN.

Wie aber über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/die-jugendschutz-pin beschrieben, kannst du auch direkt über den Receiver die Jugendschutz-PIN ändern. gehe dazu in das Menü des Receivers, wo du sie nur für dieses Gerät anpassen möchtest und dann gehe die Schritte, wie in dem Link beschrieben durch. 

Sollte dies auch nicht klappen und du somit pro Sky Q Receiver zu 100% eine andere Jugendschutz-PIN haben möchtest, nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Sabrina2380
Special Effects
Post 85 von 98
220 Ansichten

Probleme mit dem Jugendschutz Pin

Hallo,

ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Jugendschutz PIN bei Einrichtung trotz Änderung wird er nicht erkannt bzw. angenommen. Habe jetzt auch schon länger als 10 Min. Gewartet nach Änderung. Kann mir jemand helfen?

Danke

tino11
Special Effects
Post 86 von 98
218 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Jugendschutz Pin

Das Problem hatte ich auch. Habe mindestens 5 Versuche gebraucht , mit Neuvergabe der Pin im Konto.

Dann funktionierte es.

Sabrina2380
Special Effects
Post 87 von 98
206 Ansichten

Ich habe auch schon mindestens zwei mal den PIN im Konto geändert. Und ich häng hier am Fernseher noch mitten in der Anmeldung.

und er nimmt auch den neuen PIN nicht. 
Ich Versuch es jetzt nochmals zu ändern.

Sabrina2380
Special Effects
Post 88 von 98
200 Ansichten

Wie komm ich denn an einen ran der sich das mal bei mir genauer anschaut?

grauerwolf
Regie
Post 89 von 98
192 Ansichten

Hallo @Sabrina2380 !

Einfach hier warten. Ein Mod meldet sich und fordert dich dazu auf, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Er erklärt dir dann auch wie das geht.

Viele Grüße

grauerwolf

Nadine
Moderator
Post 90 von 98
185 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit dem Jugendschutz Pin

Hallo @Sabrina2380

ich habe dein Anliegen einmal hierhin verschoben. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Sabrina2380
Special Effects
Post 91 von 98
179 Ansichten

Danke dir

Sabrina2380
Special Effects
Post 92 von 98
167 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit dem Jugendschutz Pin

Hab dir eine Nachricht geschickt.

Fruchty19
Geräuschemacher
Post 93 von 98
97 Ansichten

Hallo,

auch bei mir funktioniert die Eingabe bzw. Deaktivierung der Jugendschutz PIN in der SkyQ App auf dem TV Gerät nicht.

Danke für die Hilfe

Grüße Frank 

Fruchty19
Geräuschemacher
Post 94 von 98
84 Ansichten

...hat jetzt nach der fünften Neueinhaber funktioniert.

Hat sich also erledigt....

Deijenna
Kaffeekocher
Post 95 von 98
44 Ansichten

Hallo. Ich habe auch das Problem mit der Jugenschutz PIN auf der App. 
Ich hab mir hier alles durchgelesen und es wird nie eine Lösung angeboten, warum nicht? 

Warum muss man hier per PN schreiben und Kundendaten rausgeben?

Kann mal jemand die Lösung hier offenlegen?

christina
Moderator
Post 96 von 98
36 Ansichten

Hallo @Deijenna

wo genau hast du die Jugendschutz-PIN für die Sky Q App festgelegt? Teile mir bitte den genauen Weg mit, welchen du dafür gegangen bist.

VG,

Christina

Deijenna
Kaffeekocher
Post 97 von 98
30 Ansichten

Hi Christina. 
auf dem Rechner. 
Ich habe mit einem Mitarbeiter gechattet und die PIN zurückgesetzt, neu eingegeben und auch auf dem Reciver geprüft, ob sie dort geht. 
alles super. Gebe ich die PIN aber auf dem Zweitgerät in der App ein, gibt es immer eine Fehlermeldung. 

KatjaZ
Moderator
Post 98 von 98
11 Ansichten

Guten Morgen @Deijenna,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Antworten