29.09.2021 19:49
Hallo hatte genau das gleiche Problem .
Du brauchst einen originale Receiver von Sky und dein Sky Signal in deinem Router frei zu schalten. Danach kannst du die Appel Box benutzen.
Frag nicht warum, denk nicht drüber nach. Bestell dir die Sky ipbox .
Ich habe mich auch mehrere Wochen mit sky rum geschlagen, jetzt habe ich die IP Box von sky und kann somit auch auf allen anderen Geräten die skyQ App benutzen solange sie bei mir im WLAN sind.
Hoffe konnte dir helfen
29.09.2021 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 20:00
Hallo @heimkinofreak ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.
Ich muss einmal dein Abonnement prüfen, sofern die Neuanlegung einer Sky PIN nicht geholfen hat. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: die Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
03.10.2021 16:56
Hallo zusammen,
ich empfange schon länger mein Sky Abo über dem MagentaTV Receiver.
Nun habe ich zum AppleTV 4K gewechselt, nachdem mir von der Telekom versichert wurde, dass ich weiterhin Sky empfangen kann.
Als ich heute alles umgestellt habe, konnte ich keine Sky Sender mehr anschauen.
Auch bei der Sky Q App über AppleTV kann ich mich nicht einloggen (Fehlercode 12160).
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank und beste Grüße
03.10.2021 20:06
Hallo Nitschi89,
ich möchte mir deinen Fall gern näher anschauen.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
03.10.2021 20:11
da wurde Dir etwas Falsches gesagt.
Wenn Du Sky über den Magenta Receiver gesehen hast, geht es auch nur dort bzw SkyGo aber kein SkyQ.
Du musst Dein Abo auf z.B. Sky IPTV wechseln dann funktioniert auch SkyQ.
Aber über die Telekom bekommst Du die Sky Sender nur die MR bzw Box
04.10.2021 15:13
Hallo Leute,
ich habe auch den Fehler 12160.
Apple TV 4k 2021...tvOS 15.0...aktuelle SkyQ App aus dem Store...
Dreimal angerufen bei Hotline...Pin geändert...Geräteliste gelöscht...Fehler bleibt...kein Anmelden möglich.
Ich habe seit 1.10.21 die Multiscreen Option im Abo.
Die netten Sky-Leute haben gemeint es müsste so funktionieren...leider nein...
Hab es per WLAN und LAN probiert...in der Fritzbox als uneingeschränkt eingestellt...kein Anmelden möglich...
Bin sehr ratlos und verzweifelt....
Kann jemand weiterhelfen?
Bis dann
_Stefan
04.10.2021 15:51
Hallo du musst dir ein Sky Receiver bestellen ohne geht es nicht außer du hast ein LG TV .
Habe das gleiche durch jetzt geht's es. Der Sky Receiver gibt ein Signal an die Fritzbox womit dann die ganzen Skyq Apps in deinem Netzwerk freigeschaltet werden .
05.10.2021 09:20
Hallo klosenonnendorf,
bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
05.10.2021 09:32
Aktuell habe ich ja gar meinen Sky Receiver und würde die Telekom-Receiver gerne aus dem Haushalt entfernen. Wenn ich mit meiner Empfangsart (Magenta) einfach privat so eine ip-TV Q-Box kaufe und die anschließe, kann ich dann die App am Apple TV nutzen? Oder muss man bei Sky eine Empfangsart wechseln?
05.10.2021 11:55
@MrBojingels die Magenta Box bringt nichts ,
Du musst bei Sky anrufen und die eine IP Box bestellen . Es muss eine von Sky sein sonnst geht es nicht
05.10.2021 12:05
Schon klar, aber die kriegt man ja auch durchaus ohne Sky, die dafür eine horrende Miete wollen 😉
05.10.2021 14:04
Hallo @MrBojingels,
wie du schon informiert wurdest, musst das Sky Q Gerät von Sky zur Leihe für dein Abonnement zur Verfügung gestellt werden, damit du die Sky Q App nutzen kannst. Des Weiteren zahlst du keine monatliche Miete, sondern nur eine einmalige Pauschale zzgl. Versandkosten.
VG, Sanny
05.10.2021 14:06
@MrBojingels schrieb:Schon klar, aber die kriegt man ja auch durchaus ohne Sky....
Als Briefbeschwerer. Sky schaltet auf solchen Geräten nichts frei.
Zumal es zu 99,99% unterschlagene Leihgeräte sind.
05.10.2021 14:47
Wo kann ich denn das Gerät einzeln bestellen? Im Sky-Portal habe ich keine Möglichkleit gefunden?
05.10.2021 14:54
@MrBojingels: Online kann man den Wechsel nicht in Auftrag geben. Dies geht nur über unseren Kundenservice per Hotline, Chat oder Facebook sowie gern auch hier über die Sky Community.
Wenn ich den Wechsel für dich in die Wege leiten soll, nennen mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
Die Anschrift muss ich aber auch beim Lastschriftverfahren oder Kreditkartenzahlung abgleichen, damit das Paket dann die richtige Anschrift geht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
23.10.2021 17:44
Moin, ich habe über MagentaTV Sky dazugebucht
Ich beziehe MagentaTV nur über die AppleTV App (habe also keinen MagentaTV Receiver oder so)
Wenn ich mich versuche über die Sky Q App auf AppleTV einzuloggen, bekomme ich den Fehler 12160
Über die MagentaTV App auf dem AppleTV gehts auch nicht - da kommt dann eine Meldung, dass man Sky nur auf dem magenta TV Receiver bekommt...
Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt 45 Euro pro Monat bezahle, aber es technisch nicht möglich ist überhaupt Sky zu gucken?!
mir wurde während des Bestellvorgsngs nirgendwo gesagt, dass ich noch irgendeinen Receiver brauche...
23.10.2021 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 17:53
Die Sky Q App gibts nur, wenn man den Q Receiver holt und das multiscreen dazubucht. Bei Sky muss man sich leider durch alles Kleingedruckte lesen bzw. im Forum fragen, ob das, was man sich denkt, auch Fakt ist.
Du hast ab Vertragsabschluss 14 Tage Zeit zu widerrufen.
24.10.2021 08:26
Ist das auch wirklich so wenn man via Telekom bestellt? Auf sky.de unter "Abo verwalten" sieht es ganz klar so aus, als ob ich sky Q hätte
25.10.2021 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 19:36
Apple TV Update (mal sehen, ob Sky Q danach weiterhin läuft)
25.10.2021 19:39
Ja, sonst hätte es jemand wie ich, der immer die aktuellste Beta von tvOS benutzt, hier geschrieben 😉