on 16.09.2020 08:26 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 21:15 by Sanny_G
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich komme seit Tagen nicht mehr in meine Sky Q App auf meinem Apple TV rein. Er zeigt mir immer wieder den Fehler 12160 an. Ich hab bereits vieles versucht, email Adresse sowie kundennummer eingegeben. App gelöscht und neuinstalliert, Apple TV neugestartet. Nichts funktioniert.
und meine Kennung kann nicht falsch sein, weil ich mich auf anderen Geräten, sowie auf der Sky Homepage damit einloggen kann.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
kann mir hier jemand helfen?
liebe Grüße
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Beantwortet Zur Antwort.
11.11.2020 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 21:13
Hallo zusammen, anbei ein allgemeines Update:
Bitte schaut einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 -> Regulär lässt sich das Problem lösen, wenn ihr eure Sky PIN einmal neu setzt.
VG, Sanny
Info: Damit die Sky Q App nutzbar ist, muss der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box (jeweils zur Leihe von Sky direkt) vorhanden UND der Sky Q Service oder Multiscreen abonniert sein.
16.09.2020 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 08:32
hast du mal die Geräteliste gelöscht??
PS: bei mir ging die App auf meinen Samsung auch nicht, als die Geräteliste gelöscht wurde, konnte dach alle Geräte wieder nutzen....
16.09.2020 08:42
Ich hab die Apple TV Box schon aus der Liste gelöscht, komplett alle Geräte jedoch nicht. Macht das ein unterschied ?
16.09.2020 08:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 08:52
also ich habe damals, wo man es nicht Komplett löschen konnte, angerufen, da hat ein MA meine Liste gelöscht, und es ging dann alles wieder....
PS: jetzt kann man ja alles selber löschen, und auch gleich wieder alle Geräte nutzen, damals ging das nicht, nur 1 Gerät im Monat....
16.09.2020 09:28
Auch das hab ich jetzt probiert, alle Geräte entfernt.
es bleibt dabei, komme nicht rein.
16.09.2020 09:35
dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)
oder hier 6 - 7 Tage auf einen Moderator warten......leider dauert es hier so lange.....
16.09.2020 11:15
So habe jetzt zweimal telefonisch probiert eine Lösung zu finden.
Gespräch 1: alles kein Problem, er setzte mich kurz in die Warteschleife, als er wieder kam behauptete er, er hätte alles mit meinem gewünschten Code hinterlegt, es dauert jetzt 15 Minuten dann geht es.
Ergebnis: es funktionierte nicht.
Nach gut 2 Stunden dann den nächsten Anruf.
Gespräch 2: die Kollegin wollte mir erstmal weiß machen, das ich kein sky q habe und es deswegen nicht geht(laut meinem Vertrag hab ich sky Q), nach mehrmaligen hin und her, ließ auch sie mich in der Warteschleife, hat ihre Auffassung dann zurück genommen und meinte sie setzt meine Geräteliste jetzt zurück und das dauert aber 24 Stunden. Habe es jetzt erstmal so hingenommen und warte mal ab was morgen passiert.
sollte jemand andere Tipps noch haben, bin ich sehr offen für.
😃
17.09.2020 16:14
Auch nach 24 Stunden keine Möglichkeit mich über die App einzuloggen, vielleicht kann mir jetzt doch ein Moderator weiterhelfen. 🤷🏽♂️
17.09.2020 16:28
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem..
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
19.09.2020 10:20
Hallo,
gleiches Problem bei mir. Habe gerade zum 4ten Mal mit Sky telefoniert. Die neuste Aussage lautet, dass SkyQ seit dem letzten Update nicht mehr über AppleTV zu empfangen ist... Kann das tatsächlich sein??
Grüße Carsten
19.09.2020 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 17:09
Hallo Community,
ich bin erst neu hier und habe genau denselben Fehler. Einloggen mit E-Mailadresse und Kundennummer versucht, leider ohne Erfolg. Habe nun es an die Technik weitergegeben, dass ich nicht der einzige bin der von diesem Fehler mit dem AppleTV betroffen ist - mit Verweis auf diesen Thread hier. Der Mitarbeitert sagte mir, dass er den Fehler weitergeben und ich von Sky einen Rückrüf erhalten würde. Klingt nicht gerade vielversprechend.
@Carlmuenster
Ist die Aussage seitens Sky bestätigt, dass Sky Q nicht mehr auf dem AppleTV laufen soll? Woher hast du diese Information her?
Gruß
derstreicher
19.09.2020 17:19
@derstreicher
Diese Aussage hat die junge Skyfrau mit der ich heute telefoniert habe, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, getätigt. Ob es dann tatsächlich so ist kann ich dir natürlich nicht bestätigen. Sollte es so sein ist es schon erstaunlich, dass es bis jetzt keine offizielle Mitteilung gab.
19.09.2020 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 17:28
Mir wurde von der Technik diesbezüglich nichts gesagt. Ich habe nämlich direkt mit der technischen Abteilung gesprochen - ohne Umwege über den First-Level-Support. Das wäre natürlich ein Ding, wenn das ohne irgendwelche offiziellen Mitteilungen durchgeführt würde. Dann müsste ich mir Gedanken über eine Sonderkündiung machen, da ich Sky hauptsächlich über das Internet und den AppleTV schaue und kein Kabel- oder Satelittenanschluss besitze.
Um mal meine Versuche hier kurz aufzuzählen - ohne Erfolg:
- SkyQ App deinstalliert und neuinstalliert
- Login mit E-Mailadresse/Kundennummer
- AppleTV auf das neue TvOS 14.0 geupdatet
- AppleTV aus "Meine Geräte" entfernt und neu hinzugefügt
Kunden-PIN habe ich nicht ändern lassen, weil es für mich sinnfrei ist. Mit SkyGo auf dem iPad und der Login zum Kundencenter funktionieren ja schließlich. Man muss nicht alles machen, was die Technik einem sagt, da es dort auch genügend Stümper und inkompetente Mitarbeiter gibt - musste selbst merhfach diese Erfahrung machen.
19.09.2020 19:59
Hallo in die Runde,
ich bin auch erst neu hier und habe genau denselben Fehler und konnte ihn leider nicht beheben.
Werde versuchen mich jetzt auch an Sky zu wenden.
19.09.2020 20:57
Seit wann hast du dieses Problem? Hast du die SkyQ App in letzter Zeit aktualisiert bzw. dein AppleTV? Wäre sckön, wenn du deine Erkernnise aus dem Gespräch mit dem Kundensupport hier mit uns teilen würdest.
Gruß
derstreicher
19.09.2020 21:47
Mir ist es gestern erst aufgefallen und habe heute versucht die APP an meinem Apple TV zum laufen zu bringen, leider vergebens.
20.09.2020 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 16:10
Kannst du mir bitte verraten, welche Generation des AppleTVs du im Einsatz hast? Ich habe von einem anderen Forenuser mitbekommen - der 2 verschiedene AppleTVs besitzt - dass es bei ihm mit der älteren Version des AppleTVs (4. Generation) die SkyQ App funktioniert, aber mit der neuen AppleTV 4K (5. Generation) nicht. Ich besitze selbst ein AppleTV (4.Generation) und mit dieser funktioniert die SkyQ App nicht. Was einfach nur seltsam ist, dass die Hardware und Software (TvOS 14.0) dieselbe ist und bei ihm es funktioniert, aber bei mir nicht. Jedoch hat er dasselbe Problem mit der AppleTV 4K (5.Generation).
Wie bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt, wurde vorher an der Hard- und Software nichts verändert und dennoch hat die SkyQ App den Dienst quittiert. Es muss auf Seiten von Sky liegen, evtl. ein Fehler bei der aktuellen Version der SkyQ App, die auf den AppleTVs der neueren Generation (ab der 4. Generation und aufwärts) inkompatibel zu sein scheint. Eine weitere Vermutung wäre, dass Sky irgendeinen Mist bei den Userrechten gebaut hat, sodass die SkyQ App bei manchen funktioniert und bei anderen wiederum nicht.
Es wäre schön, wenn sich mal seitens von Sky ein Moderator hier dazu äußern würde!
Gruß
derstreicher
20.09.2020 21:12
2 Apple TV Gen 4 laufen hier ohne Probleme mit der Sky Q App. Selbst wenn ich die App dort lösche kann ich mich nach einer Neuinstallation wieder anmelden. Auf dem Apple TV 4K (Gen 5) bekomme ich beim Anmelden auch einen 12160 Fehler. Den 12160 bekomme ich seit ein paar Tagen auch au fem Sky QReceiver beim Abruf von VOD Inhalten.
21.09.2020 19:18
Ich habe heute noch ein bisschen weiter getestet. Ich glaube nicht das es irgend was mit der Apple TV Hardware Version zutun hat. Ich habe mein zweites Apple TV Gen. 5 heute komplett zurück gesetzt und die Sky Q App installiert. Danach konnte ich mich ohne Fehler anmelden und die App läuft ohne Probleme. D.h. bei mir läuft es sowohl auf Gen. 4 als auch auf Gen. 5. Aber leider nach wie vor kein VOD auf dem Sky Q Receiver.
21.09.2020 20:16
Ich habe auf dem Apple TV 4.Gen die APP SkyQ auch wieder zum laufen bekommen. Ich habe meine PIN neu erstellt und siehe da, danach funktionierte es wieder.