Antworten

Sky Q App via Apple TV - Fehler 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 61 von 277
8.279 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fehler 12160

Hallo Sebzap,

private Nachrichten an Moderatoren, welche ohne Aufforderung erfolgen, werden nicht bearbeitet. Im Prinzip hast du dir die Frage aber schon selbst beantwortet. 😉 Der Sky Q muss mit dem Internet verbunden sein.

VG, Daniela
Moritz_R
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 62 von 277
8.210 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo Sanny,

Ich habe ein SKY Q Abo und ein Apple TV  und ein Sky Q Receiver. Auf meinem Apple TV geht es jetzt leider auch nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung?

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 63 von 277
8.168 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @Moritz_R,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
witt_3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 64 von 277
7.799 Ansichten

Sky Q App mit Apple TV Fehler 12160

Hallo liebe Community,

 

ich kann mich leider auf meinem Apple TV nicht mit meinen Sky-Daten anmelden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 12160, obwohl Sky-Pin und Jugendschutz-Pin nicht identisch sind.

Auch der Login über die Sky Q App für den PC/Mac funktioniert mit den Daten einwandfrei.

 

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

 

Beste Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 65 von 277
7.795 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV Fehler 12160

Sky Q ist nur für TV, auf deinem PC/Mac ist es Sky GO.

Ist denn deine Geräteliste schon voll (siehe Sky Kundencenter)? Falls ja, du kannst monatlich bis zu 5 Geräte löschen/installieren

witt_3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 66 von 277
7.790 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV Fehler 12160

Hallo,

 

ja, ich meine die SkyGo App. Auf dem AppleTV sieht die allerdings aus wie das Menü im SkyQ Receiver, etwas verwirrend. Die Geräteliste hat noch offene Plätze (3 von 5 sind belegt), daran kann es also eigentlich nicht liegen. 

 

Beste Grüße

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 67 von 277
7.787 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV Fehler 12160


@witt_3  schrieb:

Hallo,

 

ja, ich meine die SkyGo App. Auf dem AppleTV sieht die allerdings aus wie das Menü im SkyQ Receiver, etwas verwirrend. Die Geräteliste hat noch offene Plätze (3 von 5 sind belegt), daran kann es also eigentlich nicht liegen. 

 

Beste Grüße

 

 


Auf Apple TV ist die Sky Q-App vorhanden sowie Sky Ticket. Was für ein Sky-Abo hast du? SkyQ-Service inclusive?

witt_3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 68 von 277
7.786 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV Fehler 12160

Wenn du mit dem SkyQ-Service die Zubuchoptionen: Sky Go, Sky Q meinst, dann ja. 

Meine Empfangsart ist allerdings Sky bei MagentaTV und somit habe ich keinen Sky Q Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 69 von 277
7.778 Ansichten

Betreff: Sky Q App mit Apple TV Fehler 12160


@witt_3  schrieb:

 

Meine Empfangsart ist allerdings Sky bei MagentaTV und somit habe ich keinen Sky Q Receiver.


Dann ist es das gewesen, mit diesem Empfangsweg kannst du SkyQ nicht über Apple TV installieren. Sky Go ist, wie schon geschrieben, nicht auf Apple TV verfügbar.

 

Apple TV: Lässt sich Sky Go streamen?

Sky Go können Sie aktuell nur bedingt auf den Apple TV streamen. Die Übertragung gelingt nur per Windows-PC oder MacBook. Eine eigene App gibt es für den Apple TV nicht.

  • Leider gibt es keine Möglichkeit, Sky Go vom iPhone oder iPad über die Sky Go App auf den Apple TV zu streamen. Laut Sky wird auch nicht an einer Möglichkeit gearbeitet.
  • Aus lizenzrechtlichen Gründen ist das Streamen vom Smartphone einfach nicht erlaubt. Es gibt jedoch Umwege und Alternativen.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 70 von 277
8.127 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich bräuchte dann bitte auch mal Hilfe bei der Lösung dieses Problems .... 😉

Tempic41
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 71 von 277
8.112 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Moin, bei mir das gleiche. Der Sky Q receiver läuft einwandfrei aber über das Apple TV Gerät kommt immer der Fehler 12160. Und das seid Wochen schon. Hätte da gerne eine Lösung für.

 

Gruss 

Sebzap
Special Effects
Posts: 4
Post 72 von 277
8.100 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Bei mir funktioniert es auch nicht. Was muss ich jetzt tun, damit das ganz normal läuft? iPhone, iPad, Mac tun doch auch!

Sky Box hängt jetzt auch am Internet und verbraucht dumm Strom (benötige sie nicht) - aber keine Änderung. Wem soll ich jetzt eine PN schreiben? Oder was ist zu tun???

Sebzap
Special Effects
Posts: 4
Post 73 von 277
8.089 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

OK, Mac geht jetzt auch nicht mehr. Sky Go App lädt nicht. naja, kein Problem, einfach mal in Web schauen, was Sache ist. Einfach nur kurz einloggen.

Sebzap_0-1604770479257.png

Ah Mist, ein Captcha. Aber: finde den Fehler...

(Captcha-Bild wird nicht geladen)

 

Sky, bitte. Ich will einfach nur Fussball schauen. DAZN, Amazon, Netflix und Konsorten kriegen das doch auch alle hin.

 

Naja, wenigstens habe ich eine PM, vielleicht kann ich mir damit die Zeit vertreiben:

 

MOD-EDIT: Bild entfernt, da dieser Spam von anderen Usern gelöscht wurde und somit dann als Bild nicht weiterverbreitet wird.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 74 von 277
8.034 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo @tom75, @Tempic41 und @Sebzap, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Bitte schaut euch meine Infos über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/m-p/436795#M4026 an. Sofern ihr nicht den Sky Q Receiver und auch den Sky Q Service abonniert habt, ist die Nutzung von der Sky Q App nicht möglich. Sofern ihr sie bisher nutzen konntet, handelte es sich um einen Fehler. Euch wird der Zugriff jedoch nun nicht mehr gewährt. Des weiteren muss der Sky Q Receiver und die Sky Q App im gleichen Netzwerk aktiv sein.

Falls ihr 3 ein gültiges Sky Q Abonnement, also den Sky Q Receiver und auch den Sky Q Service gebucht habt, benötige ich von euch 3 per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Sebzap
Special Effects
Posts: 4
Post 75 von 277
8.028 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Sanny_G Ich habe dir nochmal meine Nachricht vom 3.10. und 24.10. geschickt. Sky Q Receiver vorhanden und an LAN angeschlossen, Sky Q Abo vorhanden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 76 von 277
8.015 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Sebzap: Auf deine PN antworte ich dir gleich.
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 77 von 277
8.007 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ändern der Sky-PIN und einloggen mit Kundennummer (statt E-Mail) hat geholfen ...

 

Jetzt muss über die App nur noch UHD und Mehrkanalton umgesetzt werden ... aber das geht ja bestimmt schnell 😉

 

Danke @Sanny_G 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 78 von 277
24.085 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo zusammen, anbei ein allgemeines Update:

Bitte schaut einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 -> Regulär lässt sich das Problem lösen, wenn ihr eure Sky PIN einmal neu setzt.

VG, Sanny

 

 

Info: Damit die Sky Q App nutzbar ist, muss der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box (jeweils zur Leihe von Sky direkt) vorhanden UND der Sky Q Service oder Multiscreen abonniert sein. 

maxmuster007
Special Effects
Posts: 7
Post 79 von 277
7.627 Ansichten

Sky Q Apple TV Code 12160

Bekomme ständig die Fehlermeldung, trotz richtigen Code und auch schon zurücksetzen des Pins. Geräte hab ich auch schon aus der Liste entfernt, geht trotzdem nicht. Was kann ich noch machen?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 80 von 277
7.612 Ansichten

Sky Q Apple TV Code 12160

Hallo maxmuster007,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich dein Anliegen genauer prüfen kann.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten