27.10.2020 15:55
01.11.2020 14:00
Hallo Sanny,
Ich habe ein SKY Q Abo und ein Apple TV und ein Sky Q Receiver. Auf meinem Apple TV geht es jetzt leider auch nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung?
03.11.2020 15:58
04.11.2020 10:12
Hallo liebe Community,
ich kann mich leider auf meinem Apple TV nicht mit meinen Sky-Daten anmelden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 12160, obwohl Sky-Pin und Jugendschutz-Pin nicht identisch sind.
Auch der Login über die Sky Q App für den PC/Mac funktioniert mit den Daten einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Beste Grüße
04.11.2020 10:39
Sky Q ist nur für TV, auf deinem PC/Mac ist es Sky GO.
Ist denn deine Geräteliste schon voll (siehe Sky Kundencenter)? Falls ja, du kannst monatlich bis zu 5 Geräte löschen/installieren
04.11.2020 10:49
Hallo,
ja, ich meine die SkyGo App. Auf dem AppleTV sieht die allerdings aus wie das Menü im SkyQ Receiver, etwas verwirrend. Die Geräteliste hat noch offene Plätze (3 von 5 sind belegt), daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Beste Grüße
04.11.2020 11:18
@witt_3 schrieb:Hallo,
ja, ich meine die SkyGo App. Auf dem AppleTV sieht die allerdings aus wie das Menü im SkyQ Receiver, etwas verwirrend. Die Geräteliste hat noch offene Plätze (3 von 5 sind belegt), daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Beste Grüße
Auf Apple TV ist die Sky Q-App vorhanden sowie Sky Ticket. Was für ein Sky-Abo hast du? SkyQ-Service inclusive?
04.11.2020 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 12:46
Wenn du mit dem SkyQ-Service die Zubuchoptionen: Sky Go, Sky Q meinst, dann ja.
Meine Empfangsart ist allerdings Sky bei MagentaTV und somit habe ich keinen Sky Q Receiver.
04.11.2020 15:17
@witt_3 schrieb:
Meine Empfangsart ist allerdings Sky bei MagentaTV und somit habe ich keinen Sky Q Receiver.
Dann ist es das gewesen, mit diesem Empfangsweg kannst du SkyQ nicht über Apple TV installieren. Sky Go ist, wie schon geschrieben, nicht auf Apple TV verfügbar.
Apple TV: Lässt sich Sky Go streamen?
Sky Go können Sie aktuell nur bedingt auf den Apple TV streamen. Die Übertragung gelingt nur per Windows-PC oder MacBook. Eine eigene App gibt es für den Apple TV nicht.
06.11.2020 11:59
Ich bräuchte dann bitte auch mal Hilfe bei der Lösung dieses Problems .... 😉
07.11.2020 13:07
Moin, bei mir das gleiche. Der Sky Q receiver läuft einwandfrei aber über das Apple TV Gerät kommt immer der Fehler 12160. Und das seid Wochen schon. Hätte da gerne eine Lösung für.
Gruss
07.11.2020 17:29
Bei mir funktioniert es auch nicht. Was muss ich jetzt tun, damit das ganz normal läuft? iPhone, iPad, Mac tun doch auch!
Sky Box hängt jetzt auch am Internet und verbraucht dumm Strom (benötige sie nicht) - aber keine Änderung. Wem soll ich jetzt eine PN schreiben? Oder was ist zu tun???
on 07.11.2020 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 17:06 by Sanny_G
OK, Mac geht jetzt auch nicht mehr. Sky Go App lädt nicht. naja, kein Problem, einfach mal in Web schauen, was Sache ist. Einfach nur kurz einloggen.
Ah Mist, ein Captcha. Aber: finde den Fehler...
(Captcha-Bild wird nicht geladen)
Sky, bitte. Ich will einfach nur Fussball schauen. DAZN, Amazon, Netflix und Konsorten kriegen das doch auch alle hin.
Naja, wenigstens habe ich eine PM, vielleicht kann ich mir damit die Zeit vertreiben:
MOD-EDIT: Bild entfernt, da dieser Spam von anderen Usern gelöscht wurde und somit dann als Bild nicht weiterverbreitet wird.
10.11.2020 17:08
10.11.2020 17:44
@Sanny_G Ich habe dir nochmal meine Nachricht vom 3.10. und 24.10. geschickt. Sky Q Receiver vorhanden und an LAN angeschlossen, Sky Q Abo vorhanden.
10.11.2020 17:51
11.11.2020 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 10:13
Ändern der Sky-PIN und einloggen mit Kundennummer (statt E-Mail) hat geholfen ...
Jetzt muss über die App nur noch UHD und Mehrkanalton umgesetzt werden ... aber das geht ja bestimmt schnell 😉
Danke @Sanny_G
11.11.2020 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 21:13
Hallo zusammen, anbei ein allgemeines Update:
Bitte schaut einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 -> Regulär lässt sich das Problem lösen, wenn ihr eure Sky PIN einmal neu setzt.
VG, Sanny
Info: Damit die Sky Q App nutzbar ist, muss der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box (jeweils zur Leihe von Sky direkt) vorhanden UND der Sky Q Service oder Multiscreen abonniert sein.
20.11.2020 09:14
Bekomme ständig die Fehlermeldung, trotz richtigen Code und auch schon zurücksetzen des Pins. Geräte hab ich auch schon aus der Liste entfernt, geht trotzdem nicht. Was kann ich noch machen?
21.11.2020 22:05