20.07.2024 21:17
Ich bin Kabelnetz Kunde bei Vodafone und kann deshalb nicht alle Sender und Funktionen von Sky nutzen. Aus diesem Grund habe ich mir die Sky Q App auf meinem Apple TV installiert. Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung das ich nicht das nötige Abbo habe um die App zu nutzen. Nach Aussage des Servicemitarbeiters muss ich den Sky Q Receiver haben damit ich die App nutzen kann. Stimmt das? Falls ja wäre das sehr ärgerlich da ich keine zusätzlichen Geräte haben möchte. Hatt das jemand von euch schon mal hin bekommen ohne Receiver? Falls ja wie?
20.07.2024 21:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 21:34
Du brauchst immer ein Q Abo bei SKY (Receiver/ Box) und die Option Multiscreen, für die SKY Q App.
Das kann keiner "hinbekommen"!
Teilnutzung des Receivers dann sehr zu empfehlen,
aber nicht zwingend!
Fremdes Passwort bringt auch nichts, da die Nutzung nur im eigenem Haushalt erlaubt ist.
Sonst noch 15€ Extrakosten für den "Spender".
20.07.2024 21:31
20.07.2024 21:38 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 21:44
Du verlinkst auf 2021!
Da gab es noch keine Multiscreenforderung, oder es ging da auch so.
Verlinke da mal auf 2024, oder der User sucht auf der Seite 1.
Passt durchaus!
20.07.2024 21:44
Vielen Dank für den Link zum anderen Thert. Ich habe verstanden.
vielen Dank für die anderen Antworten.
21.07.2024 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 16:03
@HagenalpinexXL schrieb:Nach Aussage des Servicemitarbeiters muss ich den Sky Q Receiver haben damit ich die App nutzen kann. Stimmt das? Falls ja wäre das sehr ärgerlich da ich keine zusätzlichen Geräte haben möchte.
Die Aussage ist korrekt. Es geht nur mit dem Sky Q Receiver. In deinem Fall mit dem Sky Q Kabel-Receiver. Oder du nimmst unabhängig vom Kabelnetz die Sky Q IPTV Box, die das ganze über Internet streamt. Außerdem brauchst du, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,
Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.
Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.
Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.
Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.
Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.
Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.
Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,
So sieht das bei Sky aus.
Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem
kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).
Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.
Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.
Gruß, Sonic28
23.07.2024 07:42
sobald du SkyQ Receiver hast, kannst den direkt ausschalten und SkyQ app unabhändig davon auf deinem TV-Gerät nutzen.
23.07.2024 07:52
Da Sky leider genau das nicht mehr unterstützen möchte, wäre es praktisch, den unnötigen Receiver so zu parken, dass er bei Bedarf schnell aktivierbar ist.
23.07.2024 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 10:04
@Dennisnod schrieb:sobald du SkyQ Receiver hast, kannst den direkt ausschalten und SkyQ app unabhändig davon auf deinem TV-Gerät nutzen.
Der User hat weder ein SKY Q Abo und auch kein Multiscreen.
Also wenn er den Q hat (hätte), kann er die SKY Q App immer noch nicht nutzen.
23.07.2024 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 10:36
deswegen habe ich geschrieben >SOBALD< er SkyQ receiver hat.... und afaik hat nun SkyQ Receiver immer diese Funktion dabei.
23.07.2024 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 11:22
Was nur wieder zeigt, dass die Buchungsseite nicht klarmacht, dass zur Nutzung der Sky Q App ein Multiscreenabo Voraussetzung ist.
Die Multi-Bezeichnung ist dazu noch irreführend.
23.07.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 11:59
Ich habe dich nicht richtig verstanden.
Wenn du den SKY Q Receiver hast, kannst du noch nicht die SKY Q App verwenden.
Du musst Multiscreen extra buchen.
Neukunde
Das ist noch nicht dabei!
@Dennisnod schrieb:deswegen habe ich geschrieben >SOBALD< er SkyQ receiver hat.... und afaik hat nun SkyQ Receiver immer diese Funktion dabei.
Also "afaik" ist leider nicht richtig!
Das hatte dir doch @kleines23 extra erklärt.