18.11.2022 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 08:23
Teile uns einfach mal Deine Modelnummer(n) mit, damit können wir dies auch verifizieren das es die 3. Generation ist. tvOS Version wäre auch nicht schlecht.
per Einstellungen App / Allgemein / Info
Apple TV 4K (1. Generation)
Modellnummer: A1842
Markteinführung: 2017
Apple TV 4K (2. Generation)
Modellnummer: A2169
Markteinführung: 2021
und seit Anfang November 2022:
Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi)
Modellnummer: A2737
Markteinführung: 2022
Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi + Ethernet)
Modellnummer: A2843
Markteinführung: 2022
Und bitte lasst doch die Fachabteilung ihre Arbeit machen.
Wenn es wie beim letzten mal 6 Wochen dauert, können wir auch nix daran ändern (Andere tvOS Apps Disney / Netflix / ... laufen auch nicht rund), ich hoffe dann aber auch gleich mit ein paar neuen Funktionen (Sky Store ;-)).
Dann steht ja auch noch der Paramount+ Launch bevor (auf allen Sky Q Plattform (prio Reciever, ...) da muss auch erst Manpower für unser Anliegen abgestellt werden.
Geduld also.
18.11.2022 09:41
Guten Morgen zusammen,
wir müssen euch leider weiter um Geduld bitten. Die Kollegen arbeiten an der Behebung und wir melden uns hier, wenn wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße
Katja
18.11.2022 10:16
Erstmal Danke!
18.11.2022 13:44
Man hat so langsam das Gefühl, dass nur 2 Personen bei Sky für die App arbeiten.
18.11.2022 15:00
Nee das letzte Mal waren es 14 Tage und keine 6 Wochen bis die App aktualisiert wurde und der Apple TV von 2021 wieder hell wurde.
Hören wir auf mit blöden Sätzen aller "lasst sie mal arbeiten". Allen App Entwicklern wird bereits frühzeitig die Möglichkeit gegeben ihre App anzupassen damit zum Release alles reibungslos funktioniert. Aber bei Sky passiert wie schon 2021 wieder mal nichts.
18.11.2022 15:05
Die "Heilige Kuh" darf von unzufriedenen Abonnenten nicht kritisiert werden, richtig @Grashalm13 ?
Wo kommen wir denn hin, wenn das Fussvolk den Mund aufmacht, was nutzen diese 2.Klasse-Abonnenten auch nicht die wunderbare Sky Hardware.
18.11.2022 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 16:08
Die Streamingbox von Sky ist Lichtjahre von einem ATV entfernt. Niemand nutzt das freiwillig. Ich habe noch einen Sky Receiver und den finde ich wirklich gut. Das ATV steht im Heimkino.
2 Leute, die nur an der App programmieren ist gar nicht so abwegig.
18.11.2022 22:00
Bei mir dasselbe Problem, ob die Lösung bald kommt ist fraglich.
Bitte um etwas Beeilung!
19.11.2022 16:42
Gibt es hier schon ein Update?
besten Dank!
19.11.2022 17:03
19.11.2022 18:50
Gleiches Problem Auch bei mir. Apple 4K 2022 .Hoffe Bilder kann man sehen.
Alles ausprobiert.
20.11.2022 09:20
Guten morgen zusammen,
bei mir an zwei Apple TV 4 K Modell A 1842, tv OS 16.0, die gleichen Probleme.
Hatte aber noch einen derzeit nicht genutzen
Apple TV 4 K Modelle A 1842, mit der Version tv OS 15.5.1 und der läuft.
Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg.
20.11.2022 10:02
Genau das sage ich doch auch!
Nach dem Downgrade auf eine älteres TVOS als 16.1 wurde es bei meinem ATV4 ( kein 4K) auch wieder Hell
20.11.2022 13:06
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde:
Die Trailer zu den Filmen laufen!
Hat also wohl irgendwas mit den Wiedergaberechten zu tun.
20.11.2022 13:17
So ist es bei mir auch.
20.11.2022 13:43
Dann muss das doch ne ninimale Änderung an der App sein. Das kann doch dann keine Wochen dauern.
20.11.2022 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 14:06
Es ist inzwischen klar dass nicht das ATV-Model entscheidend für diesen Fehler ist, sondern die Version des installierten tvOS.
Der Fehler trat erst nach dem dem Update auf tvOS 16.1 auf.
tvOS 16.0 lief problemlos.
Sky muss eigentlich nur prüfen was Apple zwischen 16.0 und 16.1 verändert hat.
20.11.2022 14:14
Hier ein Auszug aus einem Fehlerbericht von einem Developer an Apple:
"On updating to iOS 16.1 we started having playback failure for all our drm content ... which uses fairplay. Versions below 16.0 or earlier do not have this issue."
Möglicherweise hilft dieser Hinweis!
20.11.2022 17:09
Habe auch auf beiden AppleTV die Firmware 16.1 drauf. Beide sind das neue Modell 2022.
Auf Einem läuft Sky Q, auf dem Anderen nicht. Bilder anbei.
21.11.2022 10:11
Nachdem ich lange rumprobiert hatte, stelle ich fest, dass das nicht mein Problem alleine ist. Da ist seitens Sky was verpennt worden und die langsam aus dem Quark kommen sollten. Kann mich den Beschwerden nur anschließen.