th-skys Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.

Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:

https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/

Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1

xxx

Sky Q App 1.2.2......

Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!

MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

Level 6

• 

804 Nachrichten

Tja, Sky hat offenbar fast ein Jahr geschlafen. Das letzte Update für die Sky Q App auf dem Apple TV 4K gab es im Dezember 2021. Für mich ist das schon ein Unding, dass sich fast ein Jahr nichts getan hat bzw. niemand  sich um die Sky Q App gekümmert hat, keine App-Aktualieserung gab. Andere App- Anbieter bringen Aktualisierungen auf dem Apple TV 4K mindestens einmal im Monat. 

Kulissenbauer

• 

75 Nachrichten

ATV 4K aus 2017 mit neuster Software wird hell, ATV 4K aus 2022 mit neuster Software bleibt dunkel. 

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Das mit dem Rücksetzen von Geräten nehme ich gar nicht ernst. Das ist hier nur billigester FirstLevel Support. Wichtig ist, dass die Moderatoren die Infos an qualifiziertes Personal weitergeben. Der Rest sind nur Standardantworten

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir genau das gleiche Problem. 

Nagelneuer Apple TV 4K und aktuellste Software. 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ohne Worte, bin wegen der Skyq Problematik von der Telekom Empfangsart (iptv) auf Sat zurück gegangen. Da man ja beim Telekom (Sky) zwar skyq gebucht bekommt aber es nicht nutzen kann..... 

Und jetzt mit Reciever und 2 neuen ATV läuft der Oldschool Sat Reciever und nichts andres unglaublich.....

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Irgendwie pennt man bei Sky DE bezüglich Sky Q App auf Apple TV tatsächlich.

Keinerlei Probleme nach Apple TV Updates bei Sky Preview App Schweiz und Sky X App Österreich sowie WOW App Deutschland.

Aber das Aushängeschild Sky Q App Deutschland fällt erneut aus. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Wann kann man mit dem Update rechnen?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Das weiß nur Sky 😂

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Das weiß nur Sky

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Seltsam ist aber, dass ich 2x Apple TV 4K (2022) gekauft habe und bei einem funktioniert es. Beim 2. habe ich alles Mögliche versucht, keine Chance, gleiche  Firmware, Alles gleich.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Sicher, dass es 2x2022 Modelle sind? 😱

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Carsten04  Ja, definitiv. Den 4k  Vorgänger habe ich auch noch. Die Anschlüsse sind beim 2022 ja auch unterschiedlich, daher leicht zu erkennen.  Habe gerade nochmal getestet. Sky Q App  läuft auf dem einen AppleTV 2022 einwandfrei. Seltsam.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Seltsam ist aber, dass ich 2x Apple TV 4K (2022) gekauft habe und bei einem funktioniert es. Beim 2. habe ich alles Mögliche versucht, keine Chance, gleiche  Firmware, Alles gleich.

Nachdem ich den Fehler (hat mich zwar 50€ gekostet) bzw. ein Mitarbeiter im Apple Store "bei mir" gefunden hat/habe, läuft die Q App auf meinem Apple TV 4K (2022) ohne Probleme sowie beim @anonymousUser 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

75 Nachrichten

Weiß denn jemand ob man auf 2 Apple Geräten die Sky Q App nutzen kann? In meiner Geräte Liste  ist der Apple TV 4K von 2017 gelistet und wird auch hell. Den von 2022 kann ich mich zwar anmelden aber er erscheint nicht in der Geräteliste und bleibt dunkel. Lade... 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Grashalm13,

die Nutzung von zwei Apple Geräten sollte kein Problem darstellen, laut meinen Informationen. Sofern noch Platz in deiner Geräteliste ist, kannst du die Sky Q App auf dem zweiten Apple TV somit nutzen.

Deinstalliere die Sky Q App bitte einmal und lade sie neu. 

Prüfe zudem, ob der Apple TV die aktuelle Software geladen hat.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Wird denn nun mal endlich an dem Problem gearbeitet? Ich warte bereits seit sechs Tagen auf eine Lösung, aber es tut sich nichts und es erfolgt auch kein Rückruf...

Die App wird hier täglich gelöscht und neu angelegt um zu prüfen, ob sich endlich was getan hat, aber nein, es tut sich nichts...

Aber nett, dass man dafür gefragt wird, ob man das Abo nicht mit DAZN erweitern möchte, natürlich kostenpflichtig - da kommt man sich echt verarscht vor....  

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Oh je, bitte entschuldigt - auch ein Moderator ist nicht perfekt. In dem Fall muss ich gestehen, dass ich nicht "up to date" war.

@mcsteph: Du hast natürlich recht. Unsere zuständigen Kollegen sind an einer Klärung dran. Vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

75 Nachrichten

@anonymousUser 

Und das ist auch wirklich das Gerät was vor 2 Woche  erschienen ist ja?! 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

16 Nachrichten

@anonymousUser 

Teile uns einfach mal Deine Modelnummer(n) mit, damit können wir dies auch verifizieren das es die 3. Generation ist. tvOS Version wäre auch nicht schlecht.

per Einstellungen App / Allgemein / Info

Apple TV 4K (1. Generation)
Modellnummer: A1842
Markteinführung: 2017

Apple TV 4K (2. Generation)
Modellnummer: A2169
Markteinführung: 2021

und seit Anfang November 2022:

Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi)
Modellnummer: A2737
Markteinführung: 2022

Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi + Ethernet)
Modellnummer: A2843
Markteinführung: 2022

Und bitte lasst doch die Fachabteilung ihre Arbeit machen.
Wenn es wie beim letzten mal 6 Wochen dauert, können wir auch nix daran ändern (Andere tvOS Apps Disney / Netflix / ... laufen auch nicht rund), ich hoffe dann aber auch gleich mit ein paar neuen Funktionen (Sky Store ;-)).
Dann steht ja auch noch der Paramount+ Launch bevor (auf allen Sky Q Plattform (prio Reciever, ...) da muss auch erst Manpower für unser Anliegen abgestellt werden.
Geduld also.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen zusammen, 

wir müssen euch leider weiter um Geduld bitten. Die Kollegen arbeiten an der Behebung und wir melden uns hier, wenn wir Neuigkeiten haben. 

Viele Grüße

Katja

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Erstmal Danke!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Heute Morgen gesehen, dass  appleTV auf 16.1.1 updatet. Update durchgefuhrt, aber leider keine Änderung bei Sky. 

@anonymousUser ... ich verwende jeden Tag auch neue LAN Kabel, damit ich den Fehler auch ausschließen kann.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Man hat so langsam das Gefühl, dass nur 2 Personen bei Sky für die App arbeiten. 

Kulissenbauer

• 

75 Nachrichten

@gaglon  

Nee das letzte Mal waren es 14 Tage und keine 6 Wochen bis die App aktualisiert wurde und der Apple TV von 2021 wieder hell wurde. 
Hören wir auf mit blöden Sätzen aller "lasst sie mal arbeiten". Allen App Entwicklern wird bereits frühzeitig die Möglichkeit gegeben ihre App anzupassen damit zum Release alles reibungslos funktioniert. Aber bei Sky passiert wie schon 2021 wieder mal nichts. 

(Bearbeitet)