29.03.2021 09:09
Hallo zusammen,
wir haben seit 09.10.2020 einen LG OLED55CX9LA TV. Dort haben wir OHNE Receiver alle Apps installiert (auch Sky Q) und sind auch sehr zufrieden. Am Freitag 27.03.2021 habe ich über diese Sky Q App noch einen Film geschaut. Seit Samstag geht diese jedoch nicht mehr auf. Nur Sky zeichen und ein runder Kreis der sich dreht. Hört auch nicht auf und zeigt auch keinerlei Fehlermeldungen.
Bereits Router neu gestartet, App (sky Q) gelöscht und wieder installiert, TV Zurückgesetzt.
Alles auch auf dem neuesten Update stand. Aber wie aus dem Nichts lässt sich Sky Q nicht mehr öffnen.
Bitte um Hilfe oder einen Rat, hat bis dahin immer reibungslos funktioniert.
Vielen Dank
29.03.2021 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 09:20
wie ohne Receiver, die Q-App installiert???habt ihr gar keinen Q-Receiver?
wenn aber doch, dann evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und den MA bitten, mal die Geräteliste ganz zu löschen....
oder hier auf einen Mod. warten....
im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen…
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
29.03.2021 10:34
Hallo Adler,
Doch wir haben noch einen Sky Receiver. Diesen aber aktuell mit dem neuen LG Fernseher nicht mehr angschlossen, weil wir bei LG alle Apps mit einer Fernbedienung starten können (Disney, Prime, Netflix etc.) und eben ging bis Samstag auch die Sky Q App Problemlos. Mit meinem Account angemeldet und geschaut. Nur eben seit Samstag startet diese einfach nicht mehr. Habe gerade auch den Receiver mal wieder angeschlossen und dort geht alles einwandfrei. Muss also ein Softwareproblem sein.
30.03.2021 10:04
31.03.2021 09:05
Hallo zusammen,
keine Ahnung was passiert ist, aber gestern habe ich es den 4. Tag hintereinander einfach probiert. Und Sky Q ging auf und ich konnte einen Film schauen. Warum jetzt auf einmal ich weiß es nicht.
Somit geht aktuell wieder alles .
20.04.2021 23:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 23:03
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem. Sky Q läuft auf meinem LG TV leider auch nicht. Die App startet, dann wähle ich den Sender oder den Film aus, klicke darauf und es passiert nichts.
Grüße Mike
21.04.2021 18:27
Hallo @Mike761, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
25.04.2021 20:42
Ich konnte bis eben noch schauen, seit nem halben Tag komme ich nur ins menu und es reagiert kein play zeichen.
25.04.2021 22:08
Ich schliesse mich mal den hier im Forum bereits aufgezeigten Problemen zur Sky Q- App auf dem LG TV an.
Seit heute streamt plötzlich die Sky Q App auf dem LG TV keines der angezeigten Inhalte (weder TV-Programme noch andere Inhalte).
Hardware ist unverändert. Alle anderen Apps auf dem LG funktionieren.
Der hier im Forum bereits aufgezeigten Anleitung bin ich bereits gefolgt ... also Sky Q- App deinstalliert, TV 30 min vom Strom, Router-Reset, Neuinstallation der App.
Leider alles unverändert.
Ich hoffe auf eine schnelle zufriedenstellende Lösung.
Peter
26.04.2021 10:51
Hallo @pl66,
welcher Fehlerhinweis wird dir bei der Nutzung der Q App vorgeblendet? Wie schaut es mit der aktuellen Software des TV-Geräts aus?
Gruß, Mayk
26.04.2021 12:30
Eine Fehlermeldung kommt nicht. Die App lässt sich normal öffnen wie immer. Man kann normal durch die Sender scrollen und Informationen lesen. Beim Versuch die Sender/ Inhalte zu öffnen passiert jedoch rein gar nichts.
Softwareversion ist 1.46.9
Als ich diese eben ausgelesen habe stellte ich fest, dass alles wieder funktioniert ...
Dennoch wäre es wünschenswert die Ursache hierfür zu kennen.
26.04.2021 13:24
Hallo,
vielen Dank. Ein Tag später ging wieder alles.
26.04.2021 22:25
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
27.04.2021 09:46
Hallo @Astabasko,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny