Antworten

App zur zeit nicht verfügbar

Schwimmi
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
235 Ansichten

App zur zeit nicht verfügbar

Hallo,

ich habe mir für meinen Beamer einen weiteren Sky Q Reciever zugelegt. Leider kann ich DAZN und Netflix  App´s nicht nutzen, weil immer die Meldung erscheint:

Netflix startet nicht weil die "App derzeit nicht verfügbar" ist. Ich möge es später wieder probieren. Das ist seit Wochen und trotz aller Lösungsansätze gleich.

- DAZN startet zwar, aber die Videos starten nicht. Ich sehe also nur die Menüführung.

Alle anderen Apps funktionieren, d.h. ich kann Mediatheken ansehen, Youtube etc..

 

Ich habe alles mögliche probiert: Neustart, Systemupdate (Reset mit Softwareaktualisierung), Apps aktualisiert. Wir haben eine gute Internetverbindung (verschiedene Varianten getestet, daran liegt es nicht) und die jeweiligen Accounts für Netflix und DAZN funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,344
Post 2 von 11
228 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

@SchwimmiApps aktualisiert?

 
Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen, ohne mit der Taste OK zu bestätigen. Jetzt drückst du nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK. Gehe im nun erschienenen Menü auf den Punkt Apps, wähle Apps aktualisieren und bestätige mit der Taste OK.
Schwimmi
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
224 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

Habe ich alles schon ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.

miika
Regie
Posts: 26,344
Post 4 von 11
213 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

@Schwimmihast du schon überprüft, ob netflix und dazn mit deinem Beamer kompatibel sind? Contentschutz könnte das Problem sein.

Schwimmi
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
193 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

Ich kann DAZN z. B. aufrufen aber keine Streams abspielen. Sollte also kompitabel sein. Ich kann auch jedes ander Programm über den Beamer empfangen. Wenn ich den anderen SKY Q Reciever  anschließe funktioniert es einmal frei.

miika
Regie
Posts: 26,344
Post 6 von 11
180 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

@SchwimmiHast du den Receivercheck auf den Hilfeseiten gemacht? Sind die Einstellungen bei beiden Receivern gleich?

Dann hilft nur die Tage hier warten bis sich e. Moderator:in meldet.

Schwimmi
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
176 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

Alles das gleiche soweit. Geht leider immer noch nicht.

Schwimmi
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 11
71 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

wann kann ich denn mit einem Moderator: in rechnen

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,902
Post 9 von 11
64 Ansichten

Re: Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

Hallo @Schwimmi, der betroffene Sky Q Receiver, funktioniert alles, wenn das Gerät an ein TV angeschlossen wird? Gruß, Ronald

Schwimmi
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 11
57 Ansichten

Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

Das funktioniert leider auch nicht. Habe es ebenfalls ausprobiert.

RonnyK
Moderator
Posts: 517
Post 11 von 11
51 Ansichten

Re: Betreff: App zur zeit nicht verfügbar

Hallo @Schwimmi,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten