10.09.2019 12:08
Wir haben seit einer Woche einen Sky Q Reciever für SAT-Anschluss im Gartenhaus - läuft wunderbar.
Nun möchten wir die Sky Q App im Wohnzimmer nutzen. Dort haben wir einen Samsung SmartTV (UE55MU6179UXZG). Die Sky Q App lässt sich downloaden. Es wird nicht nach den Zugangsdaten gefragt, sondern es kommt direkt ein blaues Bild mit den Worten "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal."
Woran kann dies liegen? Sky Q App wurde mehrfach gelöscht und neu installiert. Updates vom TV sind auf dem neusten Stand. Im Wohnzimmer nutzen wir keine Satellitenschüssel, sondern IPTV. Aber ich denke, da die Sky Q App über das Internet läuft sollte es daran nicht liegen?!
10.09.2019 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 15:53
Habt ihr Sky Services im Paket?
10.09.2019 16:24
10.09.2019 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 17:21
@Jasmina schrieb:
Das weiß ich nicht. Wo sehe ich das?
Das kannst du auf der Sky Homepage oder auf dem Handy in die "Mein Sky"-App bei deinem Abo sehen. Da gibt es den Punkt, der sich Sky Q nennt. Wenn du den dabei hast, d. h. bei den Sachen, die in deinem Abo enthalten sind, als Kachel zu sehen ist bzw. mit einem Häkchen versehen ist, dann hast du den Sky Q Service auch dabei. Der Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, ist eine Mischung aus der altbewährten Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kannst du
Dabei sei gesagt, dass man ohne den Sky Q Service keinen Zugriff auf die "Sky Q"-App hat, d. h. man kann sich dort nicht einloggen.
Gruß, Sonic28
10.09.2019 17:44
Vielen Dank für die Antwort.
Im Bereich „Mein Sky“ ist Sky Q mit einem Haken versehen. Demnach müsste ich die App nutzen können.
11.09.2019 20:27
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Die Sky Hotline hat mich in die Technik Abteilung für Sky Q weitergeleitet, da allerdings alle Leitungen belegt waren wurde ein Rückruf hinterlegt auf den ich bis heute warte!
Kann mir keiner helfen?
13.09.2019 09:17
13.09.2019 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 10:01
@peterb_ schrieb:
Hallo Jasmina,
entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.
Eine wichtige Nutzungsvoraussetzung ist, dass alle genutzten Sky Geräte und TV-Apps im gleichen (Heim-)Netzwerk angemeldet sein müssen.
Liebe Grüße,
Peter
...und ich dachte, dass muss nicht so sein. Steht auch nirgendwo in den Vorraussetzungen für die Nutzung!
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016
Ich dachte immer es reicht, wenn im Kundenstamm der Q-Receiver (+Service) vermerkt ist... Sollte man ggf. mal mit in den Vorraussetzungen aufnehmen, auch wenn die Liste dann noch länger wird 😉
13.09.2019 09:43
Eine Bekannte hat den Sky Q Receiver und die Sky Q App auch nicht im gleichen Heimnetzwerk und es funktioniert trotzdem. Wie kann das sein?
13.09.2019 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 09:52
@Jasmina schrieb:Eine Bekannte hat den Sky Q Receiver und die Sky Q App auch nicht im gleichen Heimnetzwerk und es funktioniert trotzdem. Wie kann das sein?
Das kann aktuell noch so funktionieren. Laut dem Sky Mitarbeiter mm_cpe soll es irgendwann so sein, dass man den Sky Q Receiver und die "Sky Q"-App / die Sky Q Mini Box nur im gleichen Netzwerk verwenden kann. Dabei wird sehr wahrscheinlich in bestimmten Abständen ein Abgleich gemacht, ob beides vorhanden ist. Geht z. B. wenn man den Sky Q Receiver regelmäßig verwendet. Wie genau der Abgleich stattfinden soll und ab wann das passieren soll, hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe (bis jetzt) nicht veraten, falls er es bereits weiß. Er hat hier im Sky Forum nur erwähnt, dass es irgendwann passieren soll.
Gruß, Sonic28
13.09.2019 09:58
ah, ok! Die Diskussionen gab's ja schon ein paar mal im Forum und da war es bis dato so, dass im KC hinterlegt reicht. Danke für die Info! Hat mich sowieso immer gewundert, dass sky dies zulässt...
13.09.2019 10:01
Vielen Dank für die Infos!
Allerdings wäre ein Hinweis bei den Voraussetzungen schön gewesen, jetzt muss ich alles widerrufen.
13.09.2019 10:13
@peterb_ schrieb:
...
Eine wichtige Nutzungsvoraussetzung ist, dass alle genutzten Sky Geräte und TV-Apps im gleichen (Heim-)Netzwerk angemeldet sein müssen.
...
Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...
13.09.2019 10:16
@axhd51 schrieb:
@peterb_ schrieb:
...
Eine wichtige Nutzungsvoraussetzung ist, dass alle genutzten Sky Geräte und TV-Apps im gleichen (Heim-)Netzwerk angemeldet sein müssen.
...Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...
Eine wichtige Nutzungsvorraussetzung hat eben nichts in den Vorrausetzungen verloren
13.09.2019 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 10:26
@MrB schrieb:ah, ok! Die Diskussionen gab's ja schon ein paar mal im Forum und da war es bis dato so, dass im KC hinterlegt reicht. Danke für die Info! Hat mich sowieso immer gewundert, dass sky dies zulässt...
Sky will ja verhindern, dass das Sky Abo auf diese Art und Weise geteilt wird, wie es aktuell (noch) klappt. Dann könnte man die Zugangsdaten dem Nachbarn oder dem Arbeitskollegen oder dem Freund / der Freundin oder den Verwandten geben und die würden sich dann z. B. über den Apple TV (ab 4. Generation) oder in Kürze über die Playstation 4 oder auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 in die "Sky Q"-App einloggen können.
Bei Netflix kann man ja auch die Zugangsdaten weitergeben und es können rein theoretisch mehr als vier Menschen das Netflix Abo verwenden, wobei nur maximal 4 Konten angelegt werden können und nur bis zu 4 Geräte gleichzeitig das Neflix Abo aktiv verwenden können. Ob mehr als vier Geräte die Zugansdaten bereits gespeichert haben, um diese nicht jedesmal neu eingeben zu müssen, ist dabei egal. Und wenn es mehr als vier Menschen sind, die das nutzen wollen, dann muss man sich halt ein Konto teilen. So klappt das auch mit mehr als vier Personen bzw. mehr als vier Geräten. Wie lange Netflix das noch duldet, weiß noch keiner. Und von Neflix hat das noch keiner bestätigt, ob das mal in irgendeiner Weise unterbunden werden soll. Im Internet kann man so einiges darüber lesen, dass das Netflix nicht gefällt, wie man es bis jetzt noch machen kann.
Gruß, Sonic28
13.09.2019 10:23
@axhd51 schrieb:
Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...
Exakt an dieser Stelle wird sich perterb aus dem Gespräch verabschieden......
13.09.2019 10:29
Warum, weshalb und wieso ist mir schon klar. Deswegen hatte ich ja angemerkt, dass mich das wundert, dass Sky es überhaupt zulässt 🙂
13.09.2019 10:32
Den Grund verstehe ich auch, nur es ist für mich unerklärlich wieso es bei anderen (noch) funktioniert. Entweder bei allen oder bei keinem!
Und wie gesagt, einfach mal darauf hinweisen.
13.09.2019 10:42
@Jonnycash schrieb:
@axhd51 schrieb:
Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...Exakt an dieser Stelle wird sich perterb aus dem Gespräch verabschieden......
Wenn das so sein sollte, dann ist das wieder ein sehr gutes Beispiel für Respektloses Handeln von den Mods gegenüber den Usern... Ich kann mich noch sehr gut erinnern, das hier User wegen angeblicher Respektlosigkeit gegenüber Mods, gesperrt worden sind... Auf unangenehme Fragen einfach nicht zu antworten bzw diese zu ignorieren find ich eine absolute Respektlosigkeit...
13.09.2019 10:43
@axhd51 schrieb:
@Jonnycash schrieb:
@axhd51 schrieb:
Hallo peterb, wo genau steht das denn in den Voraussetzungen für die Nutzung? Ich kann da nichts finden...Exakt an dieser Stelle wird sich perterb aus dem Gespräch verabschieden......
Auf unangenehme Fragen einfach nicht zu antworten bzw diese zu ignorieren find ich eine absolute Respektlosigkeit...
Wirst Du nicht mehr ändern können... So isses hier nunmal