Antworten

Sky Q App auf Samsung TV

Tano94
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
2.583 Ansichten

Sky Q App auf Samsung TV

Ich erhalte immer Fehlermeldungen wenn ich meine Kundennummer und die PIN eingebe.

 

Bitte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,028
Post 2 von 10
2.574 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV

Welche Fehlermeldungen? Ist der Samsung älter als Baujahr 2015?

 

Oder passt dein Anliegen hier?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

Tano94
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
2.526 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV

Hallo,

 

ich habe keinen Sky Q Receiver. Habe mein Sky Abo über die Telekom abgeschlossen und es läuft alles auf dem Media Receiver der Telekom. Ich möchte gerne Sky auch auf meinem 2. Fernseher schauen, der keinen Receiver hat aber die App Sky Q. Der TV ist neuer als 2015

Tano94
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 10
2.524 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV

Die Fehlermeldung hat keine Nummer:

Dort steht dann ein Ausrufezeichen neben der Eingabe des Pins und oben erscheint dann: " Es ist ein Fehler aufgetreten".

sonic28
Regie
Posts: 8,647
Post 5 von 10
2.522 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV


@Tano94  schrieb:

ich habe keinen Sky Q Receiver. Habe mein Sky Abo über die Telekom abgeschlossen und es läuft alles auf dem Media Receiver der Telekom. Ich möchte gerne Sky auch auf meinem 2. Fernseher schauen, der keinen Receiver hat aber die App Sky Q. Der TV ist neuer als 2015


Um die "Sky Q"-App zu verwenden, muss man den Sky Q Service, der je nach Sky Abo bereits inklusive ist bzw. bis zu 10,-- € im Monat kostet, buchen. Um den Sky Q Service buchen zu können, muss man den Sky Q Receiver haben. Ansonsten ist das einloggen in die "Sky Q"-App nicht möglich.

 

Der Sky Q Service ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kann man folgendes machen:

 

  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation)
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher ab Baujahr 2015 mit mindestens Web OS 2.0
  • verwenden von die Sky Q Mini Box
  • verwenden eines zweiten Sky Q Receiver
  • auf bis zu drei Geräte gleichzeitig in die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Q"-App streamen
  • Aufnahmen, die man auf dem Sky Q Receiver hat, über die "Sky Go"-App downloaden, damit man diese Aufnahmen unterwegs ohne Internetverbindung ansehen kann.
  • downloaden von Inhalten von die "Sky Go"-App, um diese Inhalte dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, innerhalb von 30 Tagen zu starten. Ab Start vom heruntergeladenen Inhalt, hat man 48 Stunden Zeit, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 6 von 10
2.513 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV

Kunden, die nicht direkt bei sky gebucht haben, bekommen keinen Zugang zu einem Kundenkonto. Das muss alles über die Moderatoren laufen. Wartezeit kann zwischen 1-8 Tagen liegen (zur Zeit 3-4 Tage).

Besser als die 10 EUR extra für die Q-Dienste auszugeben, wäre es möglicherweise, einen chromcast oder apple tv ab 4. Version zu kaufen und darüber zu streamen.

Tano94
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
2.511 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV

Ich habe aber ein Kundenkonto. Ich kann über das Handy und den Laptop zum Beispiel Sky Go schauen.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 8 von 10
2.507 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV

Das ist die Sky go App. Abe du hast nicht "Mein Sky", oder? für die Buchungen?

Tano94
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
2.501 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV

Doch, habe ich auch. 

Habe eine Kundennummer und auch einen PIN.

 

Der einzige Unterschief zu normalen Sky Kunden ist, dass ich keinen Sky Receiver habe sondern einen Telekom Receiver.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 10
2.413 Ansichten

Sky Q App auf Samsung TV

Hallo @Tano94,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten