FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

11/01/2025 15:12

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mir sind keine Abrechnungen mehr vorhanden im KC. Abo steht immer noch wie gehabt.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @AndreasBloechl

Schaue mal auf den Post von der Katja über meinem: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/quot-Meine-Abrechnungen-quot-nicht-mehr-einsehbar-Technische/m-p/862589#M24478

An dem System wird gerade gearbeitet. Das wurde später auch noch einmal bestätigt.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@rossi73Sehr aufmerksam, das übersehen viele. Es müsste stattdessen Multiscreen gebucht werden.

Kids fällt auch weg, UHD nur für 1 Jahr dazu.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Danke für die schnelle Antwort.

Also auch kein Sky go mehr? 
Kann der Sky-Q-Receiver dann noch sinnvoll genutzt werden?

sehe gerade im Kundenkonto das:

rossi73_0-1745320439879.png

Na wunderbar, danke Sky

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 4 Monaten

Wollte ich auch gerade schreiben. Laptop und Tablett geht natürlich weiterhin. Aber nur auf einem gleichzeitig.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@kleines23 & @uwe96 

Danke, ich schaue auch auf einem appleTV mit der SkyQ-App , das wäre dann nicht mehr möglich? 

Ist der Sky-Q-Service bei neuen Verträgen auch nicht mehr includiert? Oder fällt der nur beim dem exclusiven Wechselangebot raus?

Sorry für die ganzen Fragen... 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Schwierig, die Sky Q App und Sky Go auseinanderzuhalten, wenn man vorher den Sky Q Service hatte und Sky einfach nutzen konnte @rossi73  zusammengefasst:

Sky Q App mit Multiscreenabo für manche TVs  (neuere Samsung und LGs), Konsolen und Apple TV

Sky Go App (1 Stream ohne Aufpreis in jedem Abo) für Smartphone, Tablet, PC.

Manchen ist das zu krass und sie wechseln zu Wow (Nachteil:  keine Aufnahmemöglichkeit, Sport nur Livesport )

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Baumarktreceiver können mit Skyboxen mehr als mithalten 😉

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Da hast du vollkommen recht... 

Aber sagt das meiner Frau, jetzt hat sie sich nach x Jahren endlich an den Sky-Q-Receiver gewöhnt... 😉

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Mein Vater hatte auf seine alten Tage Spickzettel für das "moderne Zeug" geschrieben 😀 klappte gut.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@miika  schrieb:

Mein Vater hatte auf seine alten Tage Spickzettel für das "moderne Zeug" geschrieben 😀 klappte gut.

Und die kannst du jetzt doch prima nutzen!

Scherz und Gruß!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@rossi73 

als Kabelkunde weiß ich den Q-Receiver zu schätzen, bei Fussball live, einfach das stabilere Bild und darauf kommt es ja an, trotzdem lasse ich mich nicht von Sky am Nasenring durch die Arene ziehen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

naja, ich bin da anscheinend sehr leidensfähig da ich auch DAZN mit der "tollen" App auf einem Philips-Android-TV nutze... 

Aber ja, kann dich verstehen und es nachvollziehen

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Osterferien machen übermütig 😂 Gruß zurück!

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 4 Monaten

Kundencenter scheint wieder zu funktionieren. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@daemon1811  wenn sie nicht bei der Gelegenheit den Wechsel in die neue Struktur umsetzen 😉

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

vor 4 Monaten

"Und jetzt kam ein Brief von SKY  in dem angebten wird, daß ich mein Abo mit Entertainment Plus für 4€  statt 4,95€ erweitern kann." @daemon1811 

Ein weiterer Grund, um den Benachrichtigungen total gelassen entgegen zu sehen. Spannend wäre tatsächlich die Frage, ob man bei Annahme in die neue Struktur wechseln würde. Aber die Super-Duper 20% Angebote waren für uns Betroffene ja nicht einsehbar, geschweige buchbar.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Hab ich heute auch im Kasten gehabt, nehme an bekommen wohl alle Kunden die kein Entertainment Plus haben. Die Laufzeit der Zubuchung entspricht der aktuell vereinbarten Laufzeit deines Gesamt Abonnements. Vorhandene Rabatte bleiben über die gesamte Laufzeit des Abonnements erhalten . Nun die Frage Monatliches Kündigungsrecht oder Jahresabo , was passiert bei Kunden die noch jedes Jahr Verlängern müssen ? 😉

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@Krummlasche1 Also doch heiße Luft mit diesen Kündigungsschreiben oder wie verstehe ich das?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Hab gestern und gerade jetzt mal aus Interesse probiert über sky.de/serien-spezial ,so wie im Schreiben steht zu Buchen, was kommt da immer 404 Ups. ! Selbst im KC steht es immer noch wie schon Jahre , das  es für 8€ zugebucht werden kann ? Wie schon geschrieben, werden alle bekommen die noch kein Netflix über Sky haben, egal scheinbar wie der Stand bei jedem ist. Müsste mal jemand Probieren, ob das Kleingedruckte auch eingehalten wird? Werd so oder so nichts ändern, Netflix bleibt so wie ich es schon Jahre habe. Kunden , die das Schreiben von Umstellung bekommen haben, dürften es ja garnicht mehr Buchen, eventuell Probiert es mal jemand ? 😉

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@borussiabvb2020 

"Also doch heiße Luft mit diesen Kündigungsschreiben oder wie verstehe ich das?"

Bisher ja sowieso, ist doch nichts passiert außer mehrfachen Bitten, doch zu wechseln. Wenn sky sich seiner Sache sicher gewesen wäre, hätten sie- wie aktuell bei den WOW Kunden mit Premium Option passiert- zu dann und dann gekündigt. 

"Sollte man den neuen AGB denn widersprechen ?" @reggie 

Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du kein Internet zu Hause hast. Wobei mMn irgendwann eine Kündigung droht, denn sky wird nicht für möglicherweise sehr wenige mit alten AGB weiterhin teure Transponder anmieten, weil diese widersprochen haben. Vermutlich kommt es genau wie bei diesem Thema hier darauf an, wie viele haben zugestimmt, oder eben nicht. Man bekommt glatt das Gefühl, sky will gar keine Kunden mehr haben. Überall drohen Kündigungen, wenn du nicht spurst 😁.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@seifuserist gut informiert. Vielleicht postet er hier auch dazu.

Die Angebote änderten die Vertragsstruktur nicht, heisst es. Und dass bei Widerspruch zu den den neuen AGB ein Schreiben käme, dass die alten AGB gelten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Sollte man den neuen AGB denn widersprechen ? Haben die irgendeine Auswirkung ? Für mich las sich das wie Pillepalle. Weiß jemand mehr ?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Das betrifft aber nicht dir Kündigungsmails oder etwa doch? Also von wegen man könne ja dann ab Dstum "X" keine Bundesligs mehr schauen etc. wo dann bei Annahme des Angebotes plötzlich Multiscreen rausfliegt?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Monaten

Erst versuchen sie mein Abo einfach um 7,50 € zu erhöhen, sprechen in dem Anschreiben dann noch vom Treuerabatt. Und es geht mir wirklich nicht um diese 7,50 €. Mir geht es darum, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Dieses Friss oder stirb Prinzip gibt es bei mir nicht. Über 20 Jahre bei dem Laden gewesen. Im Telefonat, was 20 Minuten dauerte, war es dann auf einmal doch möglich den Vertrag für den regulären Preis auf 12 Monate zu verlängern. Das habe ich dann aber abgelehnt, weil ich keine Lust mehr habe, mich alle 12 Monate mit den Launen von Sky herumzuschlagen. Preisanpassungen sind normal und auch vollkommen ok, solang sich auch für den Kunden das Kosten-Nutzen Verhältnis rechnet. Sky hat alles dafür getan, dass es sich wenigstens für mich nicht mehr rechnet. Kündigungsbestätigung kam per E-Mail, danke dafür.

Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass man Leuten z. B.  Sky GO mit 7 Werbespots pro Folge als guten Deal verkaufen will und dafür noch Geld verlangt.  Tschöö mit Ö sage ich da nur. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 4 Monaten

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:30.08.2020
Ende der Vertragslaufzeit:01.07.2025
Folgelaufzeit:1 Monat
Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum:31.05.2025

Monatlich kündbar.

Und wieder, wieder einen Monat weiter...

Level 1

• 

848 Nachrichten

Bei mir jetzt auch.... und bei den anderen sicher auch. 

Wenn SKY schlau und fair wäre, würde sie die "Altverträge " so laufen lassen wie sie sind. Und wer etwas verändern möchte , der rutscht in die neue Preisstruktur , somit würden beide Seiten gewinnen.