Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?
AndreasBloechl
Kostümbildner
•
230 Nachrichten
vor 4 Monaten
Bei mir sind keine Abrechnungen mehr vorhanden im KC. Abo steht immer noch wie gehabt.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@rossi73Sehr aufmerksam, das übersehen viele. Es müsste stattdessen Multiscreen gebucht werden.
Kids fällt auch weg, UHD nur für 1 Jahr dazu.
(Bearbeitet)
2
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 4 Monaten
Wollte ich auch gerade schreiben. Laptop und Tablett geht natürlich weiterhin. Aber nur auf einem gleichzeitig.
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Schwierig, die Sky Q App und Sky Go auseinanderzuhalten, wenn man vorher den Sky Q Service hatte und Sky einfach nutzen konnte @rossi73 zusammengefasst:
Sky Q App mit Multiscreenabo für manche TVs (neuere Samsung und LGs), Konsolen und Apple TV
Sky Go App (1 Stream ohne Aufpreis in jedem Abo) für Smartphone, Tablet, PC.
Manchen ist das zu krass und sie wechseln zu Wow (Nachteil: keine Aufnahmemöglichkeit, Sport nur Livesport )
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Baumarktreceiver können mit Skyboxen mehr als mithalten 😉
10
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Osterferien machen übermütig 😂 Gruß zurück!
0
AndreasBloechl
Kostümbildner
•
230 Nachrichten
vor 4 Monaten
Kundencenter scheint wieder zu funktionieren.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@daemon1811 wenn sie nicht bei der Gelegenheit den Wechsel in die neue Struktur umsetzen 😉
(Bearbeitet)
0
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
vor 4 Monaten
"Und jetzt kam ein Brief von SKY in dem angebten wird, daß ich mein Abo mit Entertainment Plus für 4€ statt 4,95€ erweitern kann." @daemon1811
Ein weiterer Grund, um den Benachrichtigungen total gelassen entgegen zu sehen. Spannend wäre tatsächlich die Frage, ob man bei Annahme in die neue Struktur wechseln würde. Aber die Super-Duper 20% Angebote waren für uns Betroffene ja nicht einsehbar, geschweige buchbar.
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@Krummlasche1 Also doch heiße Luft mit diesen Kündigungsschreiben oder wie verstehe ich das?
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@seifuserist gut informiert. Vielleicht postet er hier auch dazu.
Die Angebote änderten die Vertragsstruktur nicht, heisst es. Und dass bei Widerspruch zu den den neuen AGB ein Schreiben käme, dass die alten AGB gelten.
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Das betrifft aber nicht dir Kündigungsmails oder etwa doch? Also von wegen man könne ja dann ab Dstum "X" keine Bundesligs mehr schauen etc. wo dann bei Annahme des Angebotes plötzlich Multiscreen rausfliegt?
0
0
YarOZe
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Monaten
Erst versuchen sie mein Abo einfach um 7,50 € zu erhöhen, sprechen in dem Anschreiben dann noch vom Treuerabatt. Und es geht mir wirklich nicht um diese 7,50 €. Mir geht es darum, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Dieses Friss oder stirb Prinzip gibt es bei mir nicht. Über 20 Jahre bei dem Laden gewesen. Im Telefonat, was 20 Minuten dauerte, war es dann auf einmal doch möglich den Vertrag für den regulären Preis auf 12 Monate zu verlängern. Das habe ich dann aber abgelehnt, weil ich keine Lust mehr habe, mich alle 12 Monate mit den Launen von Sky herumzuschlagen. Preisanpassungen sind normal und auch vollkommen ok, solang sich auch für den Kunden das Kosten-Nutzen Verhältnis rechnet. Sky hat alles dafür getan, dass es sich wenigstens für mich nicht mehr rechnet. Kündigungsbestätigung kam per E-Mail, danke dafür.
Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass man Leuten z. B. Sky GO mit 7 Werbespots pro Folge als guten Deal verkaufen will und dafür noch Geld verlangt. Tschöö mit Ö sage ich da nur.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Sky-aendert-seine-AGB-mit-Auswirkungen-auf-die-Empfangsart-39629081.html
Eigentlich nur, wenn Internet only auch in Zukunft nicht in Frage kommt.
0
micha1971
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 4 Monaten
Vertragslaufzeit
Monatlich kündbar.
Und wieder, wieder einen Monat weiter...
1