20.05.2022 13:12
Irgendwann ist für alle CI Module und alten +Receivern Schluss.
Da sorgt SKY schon dafür...😉
Die alten Receiver werden eh schon teils ihrer Funktionen beraubt.
Wie hier im Forum schon mehrfach gepostet wurde.
20.05.2022 13:25
Dann ist halt Schluss mit Sky wenn mein Modul nicht mehr funktioniert ..... Finde es eh merkwürdig für das Abo € 40 zu verlangen UND einen ***** ..... wenn das Netflix, Disney und Amazon auch machen würden hast du am Ende fünf Receiver rumstehen..... Sogar Internet Kabelanschluss funktioniert OHNE aufgezwungene Box
20.05.2022 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 13:34
Ja mei...😋
SKY hat das Pairing eben ausgereizt..
Ich pers finde in der heutigen Zeit auch schon längst überholt...
Aber Engländer halt - die Inselbewohner waren schon immer anders als die anderen.
Mir wäre es anders auch lieber, wie wohl den meisten auch die hier aufschlagen.😏
20.05.2022 13:38
Stimmt .. der brexit ist schuld 😂
früher hast du die Smartcard in den Linux Receiver gesteckt und gut wars .....
aber eine App mit einem Receiver zu verheiraten ist schon Englisch grenzwertig ... Ja mei, so sans halt die Engländer ....
20.05.2022 13:45
Ich halte mein SkyModul auch so lange fest wie es geht.
Habe gehört das auch das Modul erfreulich stabil in einem Linxreceiver läuft.
Die Art der Hochzeit ist aber eine andere.
Die Karte ist auf technischer Ebene mit Receiver/ Modul verheiratet. Die Q-App und QReceiver sind "nur" vertraglich verknüpft. Ich habe ein paar Kumpels da wurde der QReceiver nur zur Erstinstallation ausgepackt und dann eingelagert. Genutzt wird ausschliesslich die App.
20.05.2022 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 13:52
Ich als Bayer wusste bis jetzt ja auch nicht dass es ein volles Sky Abo gibt und ein nicht ganz so volles Sky Abo obwohl beide gleich viel kosten 😂😂😂 und ich hab halt ein nicht ganz so volles Abo .....
Ich befürchte eben falls ich mir einen Sky Q Receiver für den "Keller" schicken lasse funktioniert meine Smartcard nicht mehr im Modul. Und ja, im Linuxreceiver funktioniert das Modul einwandfrei
20.05.2022 13:53
@onzlaught schrieb:Ich habe ein paar Kumpels da wurde der QReceiver nur zur Erstinstallation ausgepackt und dann eingelagert. Genutzt wird ausschliesslich die App.
Kann ich bestätigen. Ist bei uns ebenfalls der Fall - bis auf Live Sport.
20.05.2022 14:09
20.05.2022 14:14
Griaß di a ! 🙂
20.05.2022 14:16
Darauf eine halbe...
20.05.2022 14:16
Oder kann mir ein Moderator bestätigen dass meine Smartcard nach Bestellung eines Sky Q Receivers um das "volle Abo" zu haben weiterhin im Modul funktioniert? 😉
20.05.2022 14:17
Prosit ! 🍻
20.05.2022 14:22
@rendhark schrieb:Oder kann mir ein Moderator bestätigen dass meine Smartcard nach Bestellung eines Sky Q Receivers um das "volle Abo" zu haben weiterhin im Modul funktioniert? 😉
Natürlich nicht.
Wenn Du heutzutage noch ein Sky Modul hast musst Du Satkunde sein und dann wird die Karte mit dem QReceiver verheiratet. Das Modul ist dann Elektroschrott.
20.05.2022 14:22
Prost, dass d’Gurgl net verrost’t!😏
20.05.2022 14:24
Oder kann mir ein Moderator bestätigen dass meine Smartcard nach Bestellung eines Sky Q Receivers um das "volle Abo" zu haben weiterhin im Modul funktioniert? 😉
Glaub net das des geht.😋
20.05.2022 14:41
Dann lass ich es so wie es ist und kündige das ganze Abo irgendwann ..... I sog amoi des is net besser worn seit Premiere 😂😂😂
20.05.2022 15:24
Der Q ist sowas von NICHT Stand-der-Technik das man als Satkunde sich ein Argument für eine sofortige ausserordentliche Kündigung aussuchen kann, es besteht also keine Eile.
21.05.2022 08:26
Es wird sich auch so schnell nicht ändern.
SKY Geschäftspolitik.
Die wollen der Dreh- und Angelpunkt für Demand und lineares PayTv werden.
Deshalb auch der Q Wahn mit den Receivern (alle Kunden gleicher Stand) und der mehr oder weniger Zwangstausch...bei alten Geräten und Modulen.
Bei SKY wird es also so schnell nie eine freie Gerätewahl geben...
Da muss vorher schon was entscheidendes passieren.