08.05.2022 14:10
Hallo Sky,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Samsung TV.
Dort finde ich die Sky-Q-App.
Allerdings kann ich meine Jugendschutz-PIN nicht nutzen, da ich keine habe.
Auch eine Installierung über mein Account brachte keinen Erfolg.
Wie kann ich nun über den TV mit der App die Sky-Sender schauen.
Schicken Sie mir eine passende Jugendschutz-PIN.
08.05.2022 14:43
Hallo @Anonym,
in diesem Fall gibst du die Jugendschutz-PIN ein, welche du für die gesperrten Inhalte über Sky Go verwendest. Klappt dies?
Viele Grüße,
Nadine
08.05.2022 14:55
Leider nutze ich Sky-Go überhaupt nicht und daher habe ich da auch keine PIN. Ob ich da mal eine erhalten habe , ich weiß es nicht mehr. Bin schon zu lange Sky-Kunde mit den einfachen Empfangsweg mit CT+Modul und Vodafone Smartcard
08.05.2022 14:59
Dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on 08.05.2022 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2022 15:06 by Nadine
Das werde ich nicht machen, dass ist zu unsicher hier im Internet. Meine Kundennummer sollte da reichen. Nr.***
MOD-EDIT: Kundennummer gelöscht.
08.05.2022 15:06
@Nadine Hab ich hier nicht gelesen, das um die Sky Q App zu nutzen ein Q Receiver oder die Itvb Box notwendig ist?
08.05.2022 15:10
@Anonym: Du hast deine Kundennummer öffentlich gepostet und somit habe ich diese entfernt. Ohne den Datenabgleich kann ich dir nicht weiterhelfen. Wie schon geschrieben, schickst du mir die Daten privat.
@kleines23: Ja, für die Nutzung der Sky Q App muss der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box sowie der Service hinterlegt sein. Dass @Anonym ein CI Plus-Modul verwendet, habe ich auch gelesen. Nur ich wollte, ohne Prüfung des Abonnements, das Anliegen nicht gleich öffentlich ablehnen, sondern ihm alles privat erklären.
08.05.2022 21:53
@Nadine Ich habe ein ähnliches Anliegen wie @Anonym :
09.05.2022 08:17
Guten Morgen @bbudiman,
die Nutzung der Sky Q App ist nur für Kunden möglich, die a) den Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box von uns zur Leihe nutzen UND b) den Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht haben.
Da du kein gültiges Sky Q Abonnement hast, weil du kein Sky-Gerät verwendest, kannst du die Sky Q App nicht nutzen.
VG, Sanny
09.05.2022 11:20
OKay, verstanden. Vielen Dank Müller
09.05.2022 12:06
Hallo, ich habe mit meinem neuen Samsung TV das gleiche Problem mit der Sky Q App und suche auch nach Hilfe dafür!
LG Michsi6667
09.05.2022 12:27
Hallo @Anonym,
seit ein paar Tagen gibt es leider vereinzelt eine Störung in Bezug auf die Jugendschutz-PIN, die aber schon in Prüfung ist. 😕 Dennoch möchte ich gern versuchen, dir zu helfen. Dazu nenne mir bitte einfach per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
19.05.2022 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 22:44
Verstehe ich das richtig dass ich für die Sky Q App den Sky Q Receiver benötige? Das Sky CI Modul reicht dafür nicht? Als Hauptgerät in meinem Abo ist nämlich das CI Modul gelistet....
20.05.2022 09:03
Hallo @rendhak,
schaue dazu bitte hier einmal dir den vorletzten Punkt an.
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016
Gruß, Mayk
20.05.2022 10:05
Benötige ich für die zubuchung "Multiscreen" zu € 10,00 zwingend den Sky Q oder Sky Q Mini oder Sky IPTV?
Und falls ja, muss der Receiver zwingend mit Karte angeschlossen sein?
Mein Modul funktioniert wenigstens so wie ich das will und, entschuldige, der Sky Q Receiver ist ziemlicher Schrott 😎
20.05.2022 10:17
@rendhark schrieb:
Benötige ich für die zubuchung "Multiscreen" zu € 10,00 zwingend den Sky Q oder Sky Q Mini oder Sky IPTV?
Ja
Und falls ja, muss der Receiver zwingend mit Karte angeschlossen sein?
Nein.
Mein Modul funktioniert wenigstens so wie ich das will und, entschuldige, der Sky Q Receiver ist ziemlicher Schrott 😎
Interessiert nicht!
20.05.2022 12:39
Das "interessiert nicht!" hatte man aus Höflichkeit auch weglassen können .....
Kann ich den Sky Q Receiver auch zusätzlich ohne Smartcard als "Zweitgerät" bestellen?
20.05.2022 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 12:48
@rendhark schrieb:Das "interessiert nicht!" hatte man aus Höflichkeit auch weglassen können .....
Nein, da es (bei Sky) wirklich niemanden interessiert. Liest sich komisch, ist aber so 😊 Das soll ja nicht heißen, dass Du mit Deiner Meinung eventuell unrecht hast. Fakt ist, dass sie niemanden interessiert, auch wenn es gerne anders suggeriert wird.
20.05.2022 12:52
Kann ich den Sky Q Receiver auch zusätzlich ohne Smartcard als "Zweitgerät" bestellen?
Nö.
Da ist immer eine Karte dabei.
Pairing nennt sich das.😉
20.05.2022 13:09
Alles klar, dann verzichte ich vorerst auf die Sky Q App denn mein CI+ Modul gebe ich nicht her
Und auch wenn es nicht interessiert 😉 später vielleicht sogar ganz auf Sky