Antworten

Sky-Q-App auf Samsung TV

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 38
2.536 Ansichten

Sky-Q-App auf Samsung TV

Hallo Sky,

 

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Samsung TV.

Dort finde ich die Sky-Q-App.

Allerdings kann ich meine Jugendschutz-PIN nicht nutzen, da ich keine habe.

Auch eine Installierung über mein Account brachte keinen Erfolg.

Wie kann ich nun über den TV mit der App die Sky-Sender schauen.

Schicken Sie mir eine passende Jugendschutz-PIN.

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 38
2.522 Ansichten

Re: Sky-Q-App auf Samsung TV

Hallo @Anonym,

 

in diesem Fall gibst du die Jugendschutz-PIN ein, welche du für die gesperrten Inhalte über Sky Go verwendest. Klappt dies?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 38
2.517 Ansichten

Re: Sky-Q-App auf Samsung TV

Leider nutze ich Sky-Go überhaupt nicht und daher habe ich da auch keine PIN. Ob ich da mal eine erhalten habe , ich weiß es nicht mehr. Bin schon zu lange Sky-Kunde mit den einfachen Empfangsweg mit CT+Modul und Vodafone Smartcard

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 38
2.513 Ansichten

Re: Sky-Q-App auf Samsung TV

Dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 38
2.510 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Das werde ich nicht machen, dass ist zu unsicher hier im Internet. Meine Kundennummer sollte da reichen. Nr.***

 

MOD-EDIT: Kundennummer gelöscht.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 6 von 38
2.504 Ansichten

Re: Sky-Q-App auf Samsung TV

@Nadine Hab ich hier nicht gelesen, das um die Sky Q App zu nutzen ein Q Receiver oder die Itvb Box notwendig ist? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 38
2.497 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

@Anonym: Du hast deine Kundennummer öffentlich gepostet und somit habe ich diese entfernt. Ohne den Datenabgleich kann ich dir nicht weiterhelfen. Wie schon geschrieben, schickst du mir die Daten privat.

 

@kleines23: Ja, für die Nutzung der Sky Q App muss der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box sowie der Service hinterlegt sein. Dass @Anonym ein CI Plus-Modul verwendet, habe ich auch gelesen. Nur ich wollte, ohne Prüfung des Abonnements, das Anliegen nicht gleich öffentlich ablehnen, sondern ihm alles privat erklären. 

bbudiman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 38
2.446 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

@Nadine Ich habe ein ähnliches Anliegen wie @Anonym :

  • Ich habe ursprünglich mal via Telekom Magenta einen Sky Vertrag abgeschlossen und immer über den Magenta Empfänger Sky on demand empfangen bzw. mit der Sky Go App auf dem Mobiltelefon 
  • Jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen neuen Samsung TV und brauchte für meine Magenta Inhalte kein zusätzliches Empfangsgerät mehr von der Telekom, da ich die Magenta App im Samsung TV nutze
  • Sky Q ist laut meinem Profil in meinen Paketen enthalten, daher will ich jetzt auf die Sky Q App umstellen. Was muss ich dafür tun? Beim Login erhalte ich eine Fehlermeldung.
  • Sky Go auf meinem Handy funktioniert einwandfrei. 
  • Aktuelle Empfangsart: Internet
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 9 von 38
2.430 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Guten Morgen @bbudiman,

 

die Nutzung der Sky Q App ist nur für Kunden möglich, die a) den Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box von uns zur Leihe nutzen UND b) den Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht haben. 

 

Da du kein gültiges Sky Q Abonnement hast, weil du kein Sky-Gerät verwendest, kannst du die Sky Q App nicht nutzen. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 38
2.410 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

OKay, verstanden. Vielen Dank Müller

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 38
2.397 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Hallo, ich habe mit meinem neuen Samsung TV das gleiche Problem mit der Sky Q App und suche auch nach Hilfe dafür!

LG Michsi6667

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 38
2.386 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Hallo @Anonym,

 

seit ein paar Tagen gibt es leider vereinzelt eine Störung in Bezug auf die Jugendschutz-PIN, die aber schon in Prüfung ist. 😕 Dennoch möchte ich gern versuchen, dir zu helfen. Dazu nenne mir bitte einfach per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 13 von 38
2.280 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Verstehe ich das richtig dass ich für die Sky Q App den Sky Q Receiver benötige? Das Sky CI Modul reicht dafür nicht? Als Hauptgerät in meinem Abo ist nämlich das CI Modul gelistet....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 38
2.268 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Hallo @rendhak,

schaue dazu bitte hier einmal dir den vorletzten Punkt an.

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016

Gruß, Mayk

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 15 von 38
2.264 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

@Mayk 

 

Benötige ich für die zubuchung "Multiscreen" zu € 10,00 zwingend den Sky Q oder Sky Q Mini oder Sky IPTV?

Und falls ja, muss der Receiver zwingend mit Karte angeschlossen sein?

Mein Modul funktioniert wenigstens so wie ich das will und, entschuldige, der Sky Q Receiver ist ziemlicher Schrott 😎

MrB
Regie
Posts: 3,892
Post 16 von 38
2.261 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV


@rendhark  schrieb:

@Mayk 

 

Benötige ich für die zubuchung "Multiscreen" zu € 10,00 zwingend den Sky Q oder Sky Q Mini oder Sky IPTV?

 

Ja

 


Und falls ja, muss der Receiver zwingend mit Karte angeschlossen sein?

Nein.

 


Mein Modul funktioniert wenigstens so wie ich das will und, entschuldige, der Sky Q Receiver ist ziemlicher Schrott 😎


Interessiert nicht!

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 17 von 38
2.242 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Das "interessiert nicht!" hatte man aus Höflichkeit auch weglassen können .....

 

Kann ich den Sky Q Receiver auch zusätzlich ohne Smartcard als "Zweitgerät" bestellen?

MrB
Regie
Posts: 3,892
Post 18 von 38
2.238 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV


@rendhark  schrieb:

Das "interessiert nicht!" hatte man aus Höflichkeit auch weglassen können .....


Nein, da es (bei Sky) wirklich niemanden interessiert. Liest sich komisch, ist aber so 😊 Das soll ja nicht heißen, dass Du mit Deiner Meinung eventuell unrecht hast. Fakt ist, dass sie niemanden interessiert, auch wenn es gerne anders suggeriert wird.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 19 von 38
2.233 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

@rendhark 


Kann ich den Sky Q Receiver auch zusätzlich ohne Smartcard als "Zweitgerät" bestellen?

Nö.

Da ist immer eine Karte dabei.

Pairing nennt sich das.😉

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 20 von 38
2.217 Ansichten

Betreff: Sky-Q-App auf Samsung TV

Alles klar, dann verzichte ich vorerst auf die Sky Q App denn mein CI+ Modul gebe ich nicht her 

Und auch wenn es nicht interessiert 😉 später vielleicht sogar ganz auf Sky

 

 

 

 

Antworten