04.04.2024 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 16:14
Kurze Zusammenfasung zum heutigen Telefonat mit Sky:
1. Ich wurde angerufen - das möchte ich hiermit ausdrücklich betonen - und es war dieses Mal ein sehr höfliches bzw. einfach normales Telefonat.
2. Es wurde eingeräumt, dass KEINE Info zuvor an mich rausging, so wie es laut Auskunft offenbar an andere User rausging. Habe ihr hierauf gesagt, dass das Verhalten des gestrigen Gespärchspartners extrem kontraproduktiv war und das Gegenteil sehr massiv behauptet wurde.
3. Habe auch zu verstehen gegeben, dass das nun über Nacht aus dem Hut gezauberte 8,- € Sonderangebot für Multiscreen (oder die regulären 15,- € hierfür) nicht dazu beiträgt, dass Sky hier die Kunden zufrieden stellen wird können, da die ursprüngliche Absicht klar zu erkennen ist.
4. Wir waren uns einig, dass ich seit Jahren Sky Q LEGAL genutzt habe, weil es bisher Bestandteil des Vertrages war und damit auch über Jahre geworben wurde, dass man eben u.a. auf einem Samsung TV damit schauen kann und es ausschließlich um parallele Streams ging - und um nichts anderes.
5. Weiterhin habe ich sachlich und konstruktiv mitgeteilt, dass es jede Menge anderer Streaming-Dienste gibt, bei denen es ein leichtes und v.a. normales ist (weil einfach sinnvoll und standardisiert in der medialen Welt), dass ich mit meinem Account auf unterschiedlichen Medien (egal ob TV, PC, Tablet, Handy, etc.) unterwegs bin und es IMMER um die Anzahl der gleichzeitigen Streams geht und Sky hier einen völlig abnormalen Weg geht, der gemeinsam mit der jetzigen Aktion zu weniger, statt zu mehr Kunden(-zufriedenheit) führen wird.
5. Die sehr freundliche Anruferin hat sich mehrfach entschuldigt auf Grund der ausgebliebenen Info zur Umstellung.
So long...
04.04.2024 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 16:17
Also hast du für 8€ gebucht?
Prima! @AnK
Die 8€ kamen erst durch die Gegenargumentation. Sehe ich auch so!
Für legal hatte ja SKY die Testphase "erfunden".
Eine Nachberechnung also eh nicht.
04.04.2024 16:12
@digo Nein, habe ich nicht. Das ist es mir nicht wert.
04.04.2024 18:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 18:23
Mein Abo wird beim auslaufen dann stark zusammen gestrichen. Nur noch beide Sportkanäle ohne HD für den alten Herrn. Mein HD+ lüppt im Juni aus. Ab da werd ich mir nen Waipu-Abo holen und mein Sky-Entertainment dann darüber schauen.... Da hab ich dann sogar noch Geld übrig. Waipu kost auf 2 Jahre fest 9.99€ im Monat incl. HD. An dieser Stelle geht mein ausdrücklicher Dank dafür an Sky. 🤑🤑
04.04.2024 18:47
Waren die 8 € eigentlich zeitbegrenzt?
04.04.2024 19:32
Ja. Schau doch bitte selber, welche Konditionen da angeboten werden. Das gabs gestern Mittag schon.
04.04.2024 19:43
Der unterschied bei uns werden keine Konditionen angeboten, da Sky Q Service kostenlos enthalten und auch weiterhin🤣
04.04.2024 20:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 20:20
04.04.2024 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 21:16
Hhm, jetzt steht Multiscreen reguläre als Angebot für 10€, nix mehr 15???
Wenn ich mein Abo erweiteren möchte, stehen dann die 8€
Was is letzte Preis??
04.04.2024 21:21
Gut nun wissen die Kunden das es nicht dauerhaft ist dann 15€ ,die es eventuell nicht gefunden haben 😉
04.04.2024 22:08
Dann würd ich es gleich für 10...
Nein, würd ich gar nicht, keinen Cent, mehr zusätzlich. Nada. Nixxe
05.04.2024 06:57
mein Workaround:
1. kündigen
2. solange es geht, verbinde ich mich mit dem Notebook per Sky Go an den Fernseher und schaue es dann quasi doppelt. Ist total unsinnig, aber ist ein Workaround, solange das nicht auch blockiert wird.
05.04.2024 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 08:37
Das ist doch aber für SKY GO normal!
Es geht über z. B. Win mit der Spiegelung!
SKY Q App ist doch ein anderes System und hat einen anderen Aufbau.
Warum PC anhängen und nicht den Q?
Der ist besetzt?
SKY Go ist für mobile Nutzung und Pc.
SKY GO App für ausgewählte Geräte/ TV.
Einen Strean mit SKY GO hast du mit jedem Q frei!
05.04.2024 08:46
2 Räume = 2 x TV -> daher 1 x mit SkyQ + 1 x direkt am SamsungTV.
07.04.2024 08:09
passt und funktioniert. Man darf sich nur nie mehr ausloggen. Dann kommst du am TV nicht mehr rein mit der Sky Q App. Zumindest ist das bei Samsung und Xbox so. Mir leider passiert 😞 Hab gott sei dank noch 2 andere Samsung TVs wo es problemlos funktioniert.
07.04.2024 08:55
Was soll der ***** jetzt wieder von Sky.
Für eine App die nichtmal in UHD überträgt soll ich jetzt nochmal extra bezahlen?
Sodass ich ohne Receiver weiterhin auf meinem Samsung TV Sky schauen kann.
Schei.... Laden.
07.04.2024 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 10:16
Logvorgang ist ein Zufall. Bei dir.
Du hast bestimmt Multiscreen, oder es lag ein weiterer Fehler vor.
Das hat nichts mit der Regelung zu tun.
Leider!
Der SKY Server kontrolliert bei jeder SKY Q App Nutzung und registriet diese.
Aber prima!
08.04.2024 10:45
Hallo,
dass ist die neuste Masche , um den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen!
Man teilt einfach was selbstverständliches ab und verlangt Geld dafür.
Ich habe die App seit dem Abo-Start vor 2 Jahren problemlos benutzt , bzw. war sie auch ein Abschlusskriterium für das Abo. Jetzt soll ich für die gleiche Leistung , ohne Hinweis oder Info , satte 10€ mehrbezahlen!
Schon für diese Summe alleine, könnte ich mir Disney+ abonnieren!
Jedenfalls wieder mal , dass alte Sky- Spiel, mehr Geld für weniger Leistung.
08.04.2024 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 11:14
Seit mehreren Jahren ist Multiscreen Bedingung für die Sky Q App. Hat nur bisher kostenlos funktioniert. Testphase ..... 🤔 Es gab im Herbst dazu Pressemitteilungen zur bevorstehenden Änderung, die vielfach verbreitet wurden.
Was fehlt waren im März Mails, dass ab 2.4. Multiscreen nicht mehr kostenfrei zur Verfügung steht.
08.04.2024 11:18
Testphase ??? Nene, hatte es seit 7 Jahren. 7 Jahre sind keine Testphase mehr. Das wäre bei einigen Monaten, ggf. mit Goodwill für 1 Jahr.
Es ist eine Preiserhöhung und klingt für mich nach Abzocke !!!