08.06.2025 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 08.06.2025 18:36
Weiß nicht, ob die Info weiterhilft, aber ich habe auf meinem Samsung Smart TV die SKY Q App heruntergeladen. Dort funktioniert sie, bei dem dort ebenfalls angeschlossenen ATV nicht. (Multiscreen ist im Abo)
Ich erhalte am Dienstag das neueste ATV ( wollte eh updaten) und berichte, ob die App läuft.
Gehe mal davon aus, dass die SKY Q App sowohl auf dem Samsung, als auch auf dem ATV identisch ist (?). Würde ja eigentlich bedeuten, dass es am ATV liegt.
Edit: Gerade mal nachgeschaut. Die Softwareversion der SKY Q App auf dem Samsung TV ist 25.1.2
08.06.2025 18:37
@AirportMallorca Bin da auch nicht der Experte, nur lesen ja hier auch mal mit, hab kein Apple TV , nur identisch nehme ich an nicht ? Auf mein TV ist die SW Version 25.1.2 , wenn ich sehe ,haben doch alle immer andere SW Versionen drauf , auch bei Sky Go ? 😉
08.06.2025 18:48
Ich sage ja: wenn ich mich jetzt neu einloggen würde, würde es bei mir auch nicht mehr gehen.
Das haben User oben bereits beschrieben.
Daher passt es ins Bild, dass du dich (erstmalig) nicht ei loggen kannst.
08.06.2025 19:04
Du denkst, dass die eigentliche SKY Q App durchaus unterschiedliche Softwareversionen hat bzw. für verschiedene Plattformen (Smart TV/ATV) separat entwickelt wird?
08.06.2025 19:09
@AirportMallorca Ich kann nur sagen was ich auf der Sky Seite gesehen habe wo die Versionen für die unterschiedlichen Geräte steht, da stehen ja alle Versionen , Apple TV u.s.w. hab ich keine Ahnung, nur Sky Q und Sky Go stimmen die Versionen, die hab ich auf den Geräten. 😉 Apple TV steht 1.2.0 ?
08.06.2025 20:14
Auch heute sind bei mir die linearen TV Sender in der SkyQ App nicht scharf, das nervt schon extrem.
Hoffe echt sie beheben den Fehler in der AppleTV App, so macht das auf jeden Fall keinen Spaß
Heute Morgen war der Fehler mal ganz kurz behoben, dann hab ich auf einen anderen Sender umgeschaltet und schon waren es wieder nur noch 720p (wie WOW ohne Premium)
08.06.2025 20:23
Sicher sind es verschiedene Versionen denn auf der ATV ist es die einzige Version, soweit ich weis, die FAVORITEN, hat. Auf anderen Geräten kannst du dich immer durchzappen. Außer, wahrscheinlich auf der Sky Eigenen Box.
08.06.2025 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 08.06.2025 21:53
@AirportMallorca schrieb:
Du denkst, dass die eigentliche SKY Q App durchaus unterschiedliche Softwareversionen hat bzw. für verschiedene Plattformen (Smart TV/ATV) separat entwickelt wird?
Entwickelt nicht, eher angepasst!
Apple TV, aus Hardwaregründen, schon stärker.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Es gibt aber oft auch bereits eine höhere Version.
siehe @kleines23
Wird später nachgetragen.
09.06.2025 11:35
Ich habe mich jetzt auch entschlossen Sky zu kündigen.
Wie Sky das Problem ignoriert nervt, und die Preiserhöhung war der letzte Tropfen.
09.06.2025 18:42
Hallo Katja, gibt es schon News, bis wann das Problem behoben ist?