Antworten

SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Antworten
jojodat
Kostümbildner
Posts: 151
Post 21 von 28
3.929 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Kann mir gut vorstellen, dass es bei SkyQ für Samsung ähnlich ist, wie für Sky Ticket auf dem Bravia.

Also, dass die Serverseite schon lange 5.1 könnte und die Apps das "nur" anfordern und verarbeiten müssten, aber man anscheinend nicht genügend Kapazitäten und/oder Willen hat, die alten Dinger mal wirklich anzufassen.

Und deswegen deshalb nur die neuesten Mitglieder in der Familie, wo es wohl auch am leichtesten umzusetzen war - also Samsung und Sony - 5.1 bekommen haben.

 

faxe36
Special Effects
Posts: 11
Post 22 von 28
3.922 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Ja, da hast du recht. Hab schon an mir gezweifelt, bin mir aber ganz sicher, dass an der Sonos 5.1 ankommt.

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 23 von 28
3.895 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Bei SkyQ für LG TV , ist es definitiv kein 5.1, gerade getestet. Apple TV auch nicht!

Warum beim Samsung  TV und nicht beim LG? Die App war doch für beide , nahezu zeitgleich verfügbar

4stair
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 28
3.142 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Kann @faxe36 bestätigen - bei mir ist das Setup ähnlich, Samsung TV 2018 plus Sonos Arc.

Bei einigen wenigen Inhalten wird Dolby Digital (Plus) 5.1 über die Sky Q App als Tonspur zum Receiver weitergegeben,  bspw. Sky Original "Das Boot".

Bei den allermeisten Streaminginhalten aber nicht, z. B. gestrige CL Spiele live, da gibts nur Dolby Digital 2.0

Da frag ich mich schon wieso das so ist.

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 25 von 28
1.543 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Leider ist es bis heute noch nicht möglich über Apple TV und der Sky Q App möglich den Ton mit mind. 5.1 zu hören. Ich miete doch nicht für jedes Gerät einen Sky Q Receiver. 

stefan44
Tiertrainer
Posts: 34
Post 26 von 28
572 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Das sich hier immer noch nichts geändert hat ist wirklich traurig:-(

 

Wir haben schon 2023

 

LG TV immer noch nur in HD und kein 5.1 Ton

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 27 von 28
566 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Ganz ehrlich, ich habe es aufgegeben. Sky Q und Sky Go wird es niemals in UHD oder in Dolby Digital geben. Live TV Sender werden in Dolby Digital auf der Sky Q App ausgegeben. Das wars aber auch schon. Ich denke mal es wird auch mein letztes Jahr mit Sky sein.

united2005
Special Effects
Posts: 22
Post 28 von 28
454 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Bringt endlich, nachdem ihr über Vodafone Kabel das CI+ Modul ausgesperrt habt, eure SkyQ App auf Vordermann!!! Unterirdisch...ich überlege einfach zu kündigen!! *****...🤮🤮 Und Hauptsache den Preis bei mir erhöht...Wahnsinn!!

Antworten