30.11.2020 13:39
Kann mir gut vorstellen, dass es bei SkyQ für Samsung ähnlich ist, wie für Sky Ticket auf dem Bravia.
Also, dass die Serverseite schon lange 5.1 könnte und die Apps das "nur" anfordern und verarbeiten müssten, aber man anscheinend nicht genügend Kapazitäten und/oder Willen hat, die alten Dinger mal wirklich anzufassen.
Und deswegen deshalb nur die neuesten Mitglieder in der Familie, wo es wohl auch am leichtesten umzusetzen war - also Samsung und Sony - 5.1 bekommen haben.
30.11.2020 13:56
Ja, da hast du recht. Hab schon an mir gezweifelt, bin mir aber ganz sicher, dass an der Sonos 5.1 ankommt.
30.11.2020 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 19:27
Bei SkyQ für LG TV , ist es definitiv kein 5.1, gerade getestet. Apple TV auch nicht!
Warum beim Samsung TV und nicht beim LG? Die App war doch für beide , nahezu zeitgleich verfügbar
10.03.2021 08:13
Kann @faxe36 bestätigen - bei mir ist das Setup ähnlich, Samsung TV 2018 plus Sonos Arc.
Bei einigen wenigen Inhalten wird Dolby Digital (Plus) 5.1 über die Sky Q App als Tonspur zum Receiver weitergegeben, bspw. Sky Original "Das Boot".
Bei den allermeisten Streaminginhalten aber nicht, z. B. gestrige CL Spiele live, da gibts nur Dolby Digital 2.0
Da frag ich mich schon wieso das so ist.
08.06.2022 10:56
Leider ist es bis heute noch nicht möglich über Apple TV und der Sky Q App möglich den Ton mit mind. 5.1 zu hören. Ich miete doch nicht für jedes Gerät einen Sky Q Receiver.
04.05.2023 18:35
Das sich hier immer noch nichts geändert hat ist wirklich traurig:-(
Wir haben schon 2023
LG TV immer noch nur in HD und kein 5.1 Ton
04.05.2023 20:21
Ganz ehrlich, ich habe es aufgegeben. Sky Q und Sky Go wird es niemals in UHD oder in Dolby Digital geben. Live TV Sender werden in Dolby Digital auf der Sky Q App ausgegeben. Das wars aber auch schon. Ich denke mal es wird auch mein letztes Jahr mit Sky sein.
20.05.2023 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 17:51
Bringt endlich, nachdem ihr über Vodafone Kabel das CI+ Modul ausgesperrt habt, eure SkyQ App auf Vordermann!!! Unterirdisch...ich überlege einfach zu kündigen!! *****...🤮🤮 Und Hauptsache den Preis bei mir erhöht...Wahnsinn!!