04.02.2020 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 15:39
Hallo zusammen.
Ist es richtig, das der Ton in der Sky Q app auf einem Samsung Fernseher nur in Dolby Digital 2.0 ausgegeben wird?
Dachte eigentlich der Ton war bis jetzt immer in DD 5.1.....
Hoffe, mir kann jemand diese Frage zuverlässig beantworten. ( Der Sky Telefonservice wusste keine Antwort)
Gruss
05.02.2020 12:02
Über die Sky Q App gibt es weder DD 5.1 noch Full HD/UHD. Aber Bild und Ton sind bei Sky im Vergleich zur Konkurrenz sowieso ein ganz schlechter Witz – egal ob in HD oder UHD bzw. DD 2.0 oder DD 5.1. Es ist halt leider alles kaputtkomprimiert in dem Saftladen.
05.02.2020 12:08
Hey danke für die Antwort.
Bist Du Dir sicher, das es auch kein HD Bild gibt. So schlecht sieht das Bild über die App gar nicht aus.....
Kann man irgendwo checken, welche Auflösung in der App anliegt?
Gruss
05.02.2020 12:11
Soweit ich weiß nach wie vor nur 720p via Sky Q App und Sky Ticket.
05.02.2020 12:16
Das ist doch ein Witz..............................🤔
05.02.2020 12:35
Der ganze Laden ist ein Witz. Das fasst es ganz gut zusammen:
Sky Q enttäuscht Cineasten und Serienfans durch seine konkurrenzlos rückständige Bild- und Tonqualität. Im direkten Vergleich mit Netflix oder Prime Video gibt es nur ganz selten 4K-UHD, gar kein HDR, eine geringere Bitrate und nahezu immer die falsche Bildwiederholfrequenz.
Der Artikel, aus dem das Zitat stammt, ist von 2018 und seitdem hat sich daran rein gar nichts geändert. Mehr muss man über Sky eigentlich nicht wissen.
06.02.2020 11:10
07.02.2020 12:39
Die Inhalte die in 1080p zur Verfügung stehen kann man aber sicherlich an einer Hand abzählen. Außerdem bringen 1080p bei der für Sky typischen unterirdischen Bitrate auch nicht viel.
Ich finde, im Jahr 2020 sollte man eigentlich 2160p (mit einer vernünftigen Bitrate) und zumindest DD 5.1 erwarten können, oder etwa nicht? Die Konkurrenz zeigt euch ja, dass es geht.
20.04.2020 13:03
Ist denn hier zumindest geplant auf den derzeitigen Standard (!) von DD5.1 Ton upzugraden??
Danke und Gruß
21.04.2020 22:32
Kann nimmer lange dauern - immerhin ist es ihnen seit 2 Jahren bewusst und bedauern dies auch und sind schon dran.
https://www.youtube.com/watch?v=E7BO_p36gQ0&feature=youtu.be&t=147
Immerhin dauerte es nur ca 20 Monate für mehr als 720p.
Also könnte es mit Glück für mehr als Stereo Ton dann evtl. in 1-2 Jahren auch soweit sein.
23.04.2020 12:43
@minimalfunk schrieb:Ist denn hier zumindest geplant auf den derzeitigen Standard (!) von DD5.1 Ton upzugraden??
Danke und Gruß
Also "zeitnah" würde ich damit nicht rechnen. Ein paar Jährchen wird das wohl schon noch dauern. Sky hinkt der Konkurrenz technisch in jeder Hinsicht hoffnungslos hinterher und daran wird sich auch nichts mehr ändern, solange es den Laden noch gibt, da habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben.
07.06.2020 02:42
Von Amateuren kann man keine Profiarbeit erwarten!
Allerdings, dass man Versprechen, die man vor fast zwei Jahren gab, erfüllt! Das ist leider nicht der Fall!
07.06.2020 11:21
Dauert wahrscheinlich noch ein Jährchen. Oder auch zwei. Aber spätestens, wenn Dolby Atmos überall Standard ist, wird Sky mit DD 5.1 um die Ecke kommen.
13.10.2020 20:20
Eine Frage in die Runde: Hat sich hier was getan? Im Speziellen für die Samsung-Smart-Tv-App würde es mich interessieren.
14.10.2020 09:02
Da hat sich überhaupt nichts getan.
20.11.2020 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 12:39
Gerade die Info erhalten:
Dolby Digital 5.1. wird am 31.02.2038 via Apple TV, LG und Samsung TV veröffentlicht! Freuen Sie sich , schon auf dieses Ereignis! Ein großer Tag, in der Geschichte von Sky Deutschland
Sky steht weiterhin, für Premium-Qualität in Punkto Bild und Ton, egal über welchen Übertragungsweg
20.11.2020 13:05
31.02.2038?
Das wäre doch etwas spät. - ich halte den 30.2.2028 für realistischer
30.11.2020 12:43
Also auf meinem Samsung TV wird in der Sky Q App der Ton über die Sonos Beam Soundbar in Dolby Digital 5.1 ausgegeben.
Werde das auch nochmal über das Apple TV testen....
30.11.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 13:14
Und es ist keine Falschanzeige, wo alles immer 5.1 ist, oder ein Stereo, das vorne und hinten gleich ist, sondern klar hörbar?
Weil alle SkyQ Apps haben meines Wissens nach nicht 5.1. ( leider kann ich selber bzw über Bekannten nur die für LG und Apple Geräte testen)
Nur Sky Ticket hat auf Sony Bravia TVs (nutze diese App dank eines Tricks auf meinem Shield TV) 5.1 Ton.
Auf dem AppleTV 4k ist sowohl Sky Ticket (selbst getestet) und SkyQ bei Bekanntem, der mir gerade das geschickt hat, nur Stereo.
30.11.2020 13:32
Ist klar hörbar, da sogar die Tonspur auswählbar war.
Dolby digital 2.0 oder Dolby Digital 5.1
In der Sonos App wird es dementsprechend und korrekt angezeigt., wenn ich hin- und herwechsele.
Bin zwar kein Experte , aber da bin ich mir dann doch ziemlich sicher.
Aber ich kann doch unmöglich der einzige sein, bei dem das funktioniert!