Antworten

SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Hangloose
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 28
15.218 Ansichten

SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Hallo zusammen.

 

Ist es richtig, das der Ton in der Sky Q app auf einem Samsung Fernseher nur in Dolby Digital 2.0 ausgegeben wird?

 

Dachte eigentlich der Ton war bis jetzt immer in DD 5.1.....

 

Hoffe, mir kann jemand diese Frage zuverlässig beantworten. ( Der Sky Telefonservice wusste keine Antwort)

 

Gruss

 

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 28
15.171 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Über die Sky Q App gibt es weder DD 5.1 noch Full HD/UHD. Aber Bild und Ton sind bei Sky im Vergleich zur Konkurrenz sowieso ein ganz schlechter Witz – egal ob in HD oder UHD bzw. DD 2.0 oder DD 5.1. Es ist halt leider alles kaputtkomprimiert in dem Saftladen.

Hangloose
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 28
15.167 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Hey danke für die Antwort.

Bist Du Dir sicher, das es auch kein HD Bild gibt. So schlecht sieht das Bild über die App gar nicht aus..... 

Kann man irgendwo checken, welche Auflösung in der App anliegt?

Gruss

 

 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 28
15.164 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Soweit ich weiß nach wie vor nur 720p via Sky Q App und Sky Ticket. 

Hangloose
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 28
15.160 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Das ist doch ein Witz..............................🤔

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 6 von 28
15.154 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Der ganze Laden ist ein Witz. Das fasst es ganz gut zusammen:

 

Sky Q enttäuscht Cineasten und Serienfans durch seine konkurrenzlos rückständige Bild- und Tonqualität. Im direkten Vergleich mit Netflix oder Prime Video gibt es nur ganz selten 4K-UHD, gar kein HDR, eine geringere Bitrate und nahezu immer die falsche Bildwiederholfrequenz.


Der Artikel, aus dem das Zitat stammt, ist von 2018 und seitdem hat sich daran rein gar nichts geändert. Mehr muss man über Sky eigentlich nicht wissen.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 28
15.119 Ansichten

SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Hallo Hangloose,
mit der Sky Q App kannst du Inhalte in der Audiooption Stereo hören und in 1080p (ja nach Inhalt) sehen.
Viele Grüße
Georg
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 28
15.091 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Die Inhalte die in 1080p zur Verfügung stehen kann man aber sicherlich an einer Hand abzählen. Außerdem bringen 1080p bei der für Sky typischen unterirdischen Bitrate auch nicht viel.

 

Ich finde, im Jahr 2020 sollte man eigentlich 2160p (mit einer vernünftigen Bitrate) und zumindest DD 5.1 erwarten können, oder etwa nicht? Die Konkurrenz zeigt euch ja, dass es geht.

minimalfunk
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 28
14.702 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Ist denn hier zumindest geplant auf den derzeitigen Standard (!) von DD5.1 Ton upzugraden??

Danke und Gruß

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 10 von 28
14.680 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Kann nimmer lange dauern - immerhin ist es ihnen seit 2 Jahren bewusst und bedauern dies auch und sind schon dran.

https://www.youtube.com/watch?v=E7BO_p36gQ0&feature=youtu.be&t=147


Immerhin dauerte es nur ca 20 Monate für mehr als 720p. 

Also könnte es mit Glück für mehr als Stereo Ton dann evtl. in 1-2 Jahren auch soweit sein. 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 11 von 28
14.648 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1


@minimalfunk  schrieb:

Ist denn hier zumindest geplant auf den derzeitigen Standard (!) von DD5.1 Ton upzugraden??

Danke und Gruß


Also "zeitnah" würde ich damit nicht rechnen. Ein paar Jährchen wird das wohl schon noch dauern. Sky hinkt der Konkurrenz technisch in jeder Hinsicht hoffnungslos hinterher und daran wird sich auch nichts mehr ändern, solange es den Laden noch gibt, da habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben.

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 12 von 28
13.987 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Von Amateuren kann man keine Profiarbeit erwarten!

Allerdings, dass man Versprechen, die man vor fast zwei Jahren gab, erfüllt! Das ist leider nicht der Fall!

 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 13 von 28
13.948 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Dauert wahrscheinlich noch ein Jährchen. Oder auch zwei. Aber spätestens, wenn Dolby Atmos überall Standard ist, wird Sky mit DD 5.1 um die Ecke kommen.

diam123
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 28
12.827 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Eine Frage in die Runde: Hat sich hier was getan? Im Speziellen für die Samsung-Smart-Tv-App würde es mich interessieren.

 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 15 von 28
12.803 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Da hat sich überhaupt nichts getan.

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 16 von 28
12.149 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Gerade die Info erhalten: 

Dolby Digital 5.1. wird am 31.02.2038 via Apple TV, LG  und Samsung TV veröffentlicht! Freuen Sie sich , schon auf dieses Ereignis! Ein großer Tag, in der Geschichte von Sky Deutschland

Sky steht weiterhin, für Premium-Qualität in Punkto Bild und Ton, egal über welchen Übertragungsweg

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 17 von 28
12.143 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

31.02.2038?

Das wäre doch etwas spät. - ich halte den 30.2.2028 für realistischer

faxe36
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 28
11.932 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Also auf meinem Samsung TV wird in der Sky Q App der Ton über die Sonos Beam Soundbar in Dolby Digital 5.1 ausgegeben. 

Werde das auch nochmal über das Apple TV testen....

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 19 von 28
11.928 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Und es ist keine Falschanzeige, wo alles immer 5.1 ist, oder ein Stereo, das vorne und hinten gleich ist, sondern klar hörbar?

Weil alle SkyQ Apps  haben meines Wissens nach nicht 5.1. ( leider kann ich selber bzw über Bekannten nur die für LG und Apple Geräte testen)

Nur Sky Ticket hat auf Sony Bravia TVs (nutze diese App dank eines Tricks auf meinem Shield TV) 5.1 Ton. 

 

Auf dem AppleTV 4k ist sowohl Sky Ticket (selbst getestet) und SkyQ bei Bekanntem, der mir gerade das geschickt hat, nur Stereo. 

 

 

faxe36
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 28
11.916 Ansichten

Betreff: SKY Q APP und Dolby Digital 5.1

Ist klar hörbar, da sogar die Tonspur auswählbar war.

Dolby digital 2.0 oder Dolby Digital 5.1

In der Sonos App wird es dementsprechend und korrekt angezeigt., wenn ich hin- und herwechsele.

Bin zwar kein Experte , aber da bin ich mir dann doch ziemlich sicher.

Aber ich kann doch unmöglich der einzige sein, bei dem das funktioniert!

Antworten