Antworten

Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
534 Ansichten

Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hallo,

ich nutze seit ein paar Wochen jetzt endlich Sky Q. Habe mir dafür extra einen nagelneuen Zweit-TV von Samsung (mit Tizen-Betriebssystem) gekauft. 

Die Installation und Anmeldung funktionierte einwandfrei und ich freute mich schon, endlich im Hobbyraum Sky-Bundesliga zu schauen ohne Ehefrau zu stören...

Das hat leider seltenst geklappt, weil in 2 von 3 Versuchen der Hinweis kommt, dass der "Sender nicht belegt" sei... Hin und wieder funktioniert es ja, aber so ist das kein Zustand.

Kann mir hier bitte irgendjemand helfen, wie das Problem zu lösen ist? WLAN ist "stark" genug - alle anderen Apps auf Samsung funktionieren einwandfrei. Nur Sky macht Schwierigkeiten...

Danke & VG Markus

.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 2 von 9
523 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hast du es schon mit dem 2,4 Ghz-Band für den TV versucht?

 

Es gibt Gerüchte, die besagen, dass Sky die Nutzung der Q-App mit einer Gebühr belegen will. Könnte sein, dass deswegen neue Samsung-TVs nicht funktionieren .....

Für BestandskundInnen kann das so nicht gelten, hieße, es fehlt eine Freischaltung. Mal abwarten, was ein Moderator hier in ein paar Tagen dazu schreibt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
463 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Moin, gleiches Problem bei mir. Die app übernimmt nach abschalten des TV nicht mehr die Systemzeit des TV, so dass bei wieder einschalten die Uhrzeit in der app auf dem Zeitpunkt des Ausschaltens steht. Von Samsung gab es den Tipp, die Uhrzeit im TV auf manuell umzuschalten,  dann den TV durch dauerhaftes Drücken der on/off-Taste aus und wieder einzuschalten, dann die Uhrzeit wieder auf automatisch stellen und die app starten. Dann funktioniert die app wieder. Bis zum nächsten abschalten des TV....dann wieder von vorne. Laut Samsung liegt das Problem bei sky...

Highlighted
Moderator
Posts: 1,543
Post 4 von 9
449 Ansichten

Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hallo markuswalz,

prüfe bitte, ob die aktuelle Software Version auf deinem Samsung TV geladen ist und führe ggf. ein Update durch.

Wenn dies nicht hilft, setze den Samsung Smart Hub zurück.

Führt auch dies nicht zum Erfolg, setze den Samsung TV auf Werkseinstellung zurück.

VG,
Christina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
220 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Halle Christina,

 

danke für die Info, habe auch zwischenzeitlich ALLES durchgeführt. Alle Versuche brachten keine Lösung. Die Sender sind imme rnoch fast immer "nicht belegt". Das ganze ist nur noch zum Ärgern, ein Zeitaufwand und schlichtweg eine Panne. Ich kaufte mir EXTRA wegen Sky Q einen Samsung TV als Zweit-TV, um in Ruhe Fussball zu schauen und nun geht nix. Es liegt definitiv nicht am TV, an mir oder am Router. Da stimmt etwas an euere APP nicht. 

 

Wie kann man das Problem lösen?  Bzw. was TUT SKY dafür?

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 22,933
Post 6 von 9
217 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hier ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort gering. Hast du auch im Samsung Forum nachgefragt?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
210 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Ne - wo finde ich das samsung-forum? danke!

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 8 von 9
196 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt


@markuswalz  schrieb:

Ne - wo finde ich das samsung-forum? danke!


Ganz einfach: Geh mal auf diese Internetseite Samsung Community Deutschland.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 3,013
Post 9 von 9
145 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hallo @markuswalz, kann es sein, dass nicht die korrekte Systemzeit vorhanden ist, wie bei @schneckie?

Öffne die App und schaue dann oben in der Ecke auf die Systemzeit. Die sollte bei dem Fehler nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Wenn dem so ist, trenne den TV für mind. 10 Sekunden vom Strom. Nach diesem „Neustart“ sollte nach dem Öffnen der App wieder die korrekte Uhrzeit angezeigt werden. Dann kannst du Inhalte abspielen. Leider muss dieses Prozedere dann aber jeden Tag gemacht werden, wenn die Sky Q App genutzt werden soll. 😕

Wir lassen dieses Thema gern noch einmal näher prüfen. Bitte gebt mir beide dennoch hier ein Feedback.

VG, Sanny
Antworten