22.06.2020 12:35
Hallo,
ich nutze seit ein paar Wochen jetzt endlich Sky Q. Habe mir dafür extra einen nagelneuen Zweit-TV von Samsung (mit Tizen-Betriebssystem) gekauft.
Die Installation und Anmeldung funktionierte einwandfrei und ich freute mich schon, endlich im Hobbyraum Sky-Bundesliga zu schauen ohne Ehefrau zu stören...
Das hat leider seltenst geklappt, weil in 2 von 3 Versuchen der Hinweis kommt, dass der "Sender nicht belegt" sei... Hin und wieder funktioniert es ja, aber so ist das kein Zustand.
Kann mir hier bitte irgendjemand helfen, wie das Problem zu lösen ist? WLAN ist "stark" genug - alle anderen Apps auf Samsung funktionieren einwandfrei. Nur Sky macht Schwierigkeiten...
Danke & VG Markus
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22.06.2020 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 13:31
Hast du es schon mit dem 2,4 Ghz-Band für den TV versucht?
Es gibt Gerüchte, die besagen, dass Sky die Nutzung der Q-App mit einer Gebühr belegen will. Könnte sein, dass deswegen neue Samsung-TVs nicht funktionieren .....
Für BestandskundInnen kann das so nicht gelten, hieße, es fehlt eine Freischaltung. Mal abwarten, was ein Moderator hier in ein paar Tagen dazu schreibt.
23.06.2020 15:29
Moin, gleiches Problem bei mir. Die app übernimmt nach abschalten des TV nicht mehr die Systemzeit des TV, so dass bei wieder einschalten die Uhrzeit in der app auf dem Zeitpunkt des Ausschaltens steht. Von Samsung gab es den Tipp, die Uhrzeit im TV auf manuell umzuschalten, dann den TV durch dauerhaftes Drücken der on/off-Taste aus und wieder einzuschalten, dann die Uhrzeit wieder auf automatisch stellen und die app starten. Dann funktioniert die app wieder. Bis zum nächsten abschalten des TV....dann wieder von vorne. Laut Samsung liegt das Problem bei sky...
23.06.2020 19:45
24.08.2020 09:12
Halle Christina,
danke für die Info, habe auch zwischenzeitlich ALLES durchgeführt. Alle Versuche brachten keine Lösung. Die Sender sind imme rnoch fast immer "nicht belegt". Das ganze ist nur noch zum Ärgern, ein Zeitaufwand und schlichtweg eine Panne. Ich kaufte mir EXTRA wegen Sky Q einen Samsung TV als Zweit-TV, um in Ruhe Fussball zu schauen und nun geht nix. Es liegt definitiv nicht am TV, an mir oder am Router. Da stimmt etwas an euere APP nicht.
Wie kann man das Problem lösen? Bzw. was TUT SKY dafür?
24.08.2020 09:16
Hier ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort gering. Hast du auch im Samsung Forum nachgefragt?
24.08.2020 09:17
Ne - wo finde ich das samsung-forum? danke!
24.08.2020 12:50
@markuswalz schrieb:Ne - wo finde ich das samsung-forum? danke!
Ganz einfach: Geh mal auf diese Internetseite Samsung Community Deutschland.
Gruß, Sonic28
26.08.2020 16:40