Antworten

Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
285 Ansichten

Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hallo,

ich nutze seit ein paar Wochen jetzt endlich Sky Q. Habe mir dafür extra einen nagelneuen Zweit-TV von Samsung (mit Tizen-Betriebssystem) gekauft. 

Die Installation und Anmeldung funktionierte einwandfrei und ich freute mich schon, endlich im Hobbyraum Sky-Bundesliga zu schauen ohne Ehefrau zu stören...

Das hat leider seltenst geklappt, weil in 2 von 3 Versuchen der Hinweis kommt, dass der "Sender nicht belegt" sei... Hin und wieder funktioniert es ja, aber so ist das kein Zustand.

Kann mir hier bitte irgendjemand helfen, wie das Problem zu lösen ist? WLAN ist "stark" genug - alle anderen Apps auf Samsung funktionieren einwandfrei. Nur Sky macht Schwierigkeiten...

Danke & VG Markus

.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,041
Post 2 von 4
274 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hast du es schon mit dem 2,4 Ghz-Band für den TV versucht?

 

Es gibt Gerüchte, die besagen, dass Sky die Nutzung der Q-App mit einer Gebühr belegen will. Könnte sein, dass deswegen neue Samsung-TVs nicht funktionieren .....

Für BestandskundInnen kann das so nicht gelten, hieße, es fehlt eine Freischaltung. Mal abwarten, was ein Moderator hier in ein paar Tagen dazu schreibt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
214 Ansichten

Betreff: Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Moin, gleiches Problem bei mir. Die app übernimmt nach abschalten des TV nicht mehr die Systemzeit des TV, so dass bei wieder einschalten die Uhrzeit in der app auf dem Zeitpunkt des Ausschaltens steht. Von Samsung gab es den Tipp, die Uhrzeit im TV auf manuell umzuschalten,  dann den TV durch dauerhaftes Drücken der on/off-Taste aus und wieder einzuschalten, dann die Uhrzeit wieder auf automatisch stellen und die app starten. Dann funktioniert die app wieder. Bis zum nächsten abschalten des TV....dann wieder von vorne. Laut Samsung liegt das Problem bei sky...

Highlighted
Moderator
Posts: 1,497
Post 4 von 4
200 Ansichten

Permanent Sky Q-App auf neuem Samsung TV = Sender nicht belegt

Hallo markuswalz,

prüfe bitte, ob die aktuelle Software Version auf deinem Samsung TV geladen ist und führe ggf. ein Update durch.

Wenn dies nicht hilft, setze den Samsung Smart Hub zurück.

Führt auch dies nicht zum Erfolg, setze den Samsung TV auf Werkseinstellung zurück.

VG,
Christina
Antworten