03.04.2024 16:53
Ja, bekomm ich. Da kommt dann die nächste Frechheit daher. Support wie auch Chat wollen mich zum Multiscreen bewegen. Für 15€. Da sagt aber keiner von denen, hier, pass mal auf, wenn du dass jetzt Online machste, bekommste es noch für 8€ für 4 Monate.Aber ich seh es gar nich ein. Hätten die das beim auslaufen des Vertrages geändert, müßte man die Kröte halt schlucken. Aber Ich bin seit 15 Jahren Kunde und wenn ich nicht irre, wurde das in seiner Funktion, wie wir es alle kennen, mal beworben. Und Jetzt für die neuen Rechteverhandlung wirds halt durch gepeitscht. Naja, vlt. streitet sich ja ne Verbraucherschutzorganision oder ein Privatmensch vor Gericht über die Auslegung der Definition "Gewohnheitsrecht"! Das hat jahrelang so funtioniert und auf einmal wollen sie 40% des Abopreises noch obendrauf, für ein Programm, welches seit Jahren nicht besser wird? Nee. Chromecast oder FireTV Stick und Sky Go drauf
03.04.2024 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 17:01
Mir gehts vor allem um dieses! Ich hab SkyQ im Abo mit drin. Und hier steht ja ganz deutlich: 1 Stream zum TV in der Standartoption! Zu finden ist das auf der Sky HPhttps://www.sky.de/produkte/multiscreen-187751
Und das wird dann mal einfach so geändert???
03.04.2024 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 18:32
Sky go funktioniert nicht über den fire stick.
03.04.2024 17:29
Hi , das Problem hab ich auch .weiss man was ???
Gruss
03.04.2024 17:30
@LeCram0815Schau Die Dein Screenshot nochmal an, da steht Fernseher oder mobilen Geräten, und nur mit Multiscreen ist es auf einem 2, TV möglich, und das zählt für die Sky Q App , sonst ist doch Sky Go gemeint und da geht ein Stream auch im Standard. 😉 Nur wo die Häkchen gesetzt sind geht auch.
03.04.2024 17:36
Naja, ich hab mir ein HDMI vom Läppi zum TV gelegt, SkyGo an und schaue nun so auf dem TV...
03.04.2024 17:44
@LeCram0815Ist ja auch ne Möglichkeit, gibt Kunden machen es über den PC genauso, mir währe der Stromverbrauch zu hoch, meckern über den hohen Stromverbrauch des Q Receiver , aber gut soll jeder machen was will😉
03.04.2024 17:49
@CptnO : Klappt es mittlerweile bei Dir? Bevor ich (in meinem Fall Sky Q Services) dazubuche würde ich schon gerne sicher sein, dass der Lachs hinterher wieder läuft.
Mein Sky Telefon Support wirkte recht komptent und bestätigte mir, dass derzeit viele Leute dazu anrufen, er aber leider noch keine Lösung parat hätte. Sky Q Services bzw. Multiscreen müsse es wohl in Zukunft auf jeden Fall sein. Aber ob durch Zubuchung das Sky Q Apple TV Problem gelöst würde, das wollte er nicht garantieren.
03.04.2024 17:54
In meinem Abo ist klar geschrieben, das ich bis zu 5 Geräte benutzen darf. Aber klar das ich nur ein streame benutze. Aber ich darf laut Vertrag ....
Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren.
also könne ich also sogar 5 Geräte mit Sky Q registrieren, aber natürlich nur ein streaming benutzen.
Das wäre also Vertragsbruch und ich darf mein Sonderkündigungsrecht nutzen.
so nicht mein SKY ....
03.04.2024 18:01
Genauso bei mir, steht genauso da und ist für mich fester Bestandteilt des laufenden ABO´s
03.04.2024 18:02
Hi @macmuffin , gerade probiert, der Netzwerkfehler ist weg, jetzt funktionierts wieder. D.h. nach dem Zubuchen der Multiscreen-Option und ca. 3h Wartezeit geht's.
Dennoch unmöglich, aus dem laufenden Vertrag Funktionen zu entfernen und diese dann separat zu verkaufen...
03.04.2024 18:09
Sooo nach dem ganzen gamaule meinerseits doch Dankbar das mir Sky diese neuen Möglichkeiten eröffnet.
In der Familie beschlossen das bis Sommer (Vertragsende) Multiscreen bezahlt wird-> dann wird alles gekündigt,
Ersatzlos auf Sky bezogen.
Wir begnügen uns mit den anderen Streaminganbietern welche wir noch haben.
Der Bestellprozess zeigte mir am Ende auch die Kosten ab Sommer 2024 und ab Sommer 2025 auf, mir war gar nicht bewusst das mein aktueller Vertrag jedes Jahr seinen Preis erhöht- fast verdoppelt auf 47,50 Euro 2025.
(Aktuell 27,50 Euro)
Ich habe auch keine Lust mehr auf das jährliche Angebotsgeschacher, nur um nicht für Cinema und Entertain 50 Euro bezahlen zu müssen.
Man kann hier keinen Vertrag mal ruhigen Gewissens laufen lassen, es ist einfach armseelig.
Danke Sky 🙂
03.04.2024 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 18:38
Die Geräte haben nichts mit der Nutzungsbedingung der SKY Q App zu tun.
Da steht viel über mögliche Nutzungen.
Ich mag diese verwirrenden Anzeigen von SKY nicht!
Wer die nicht ständig liest!
Nutzungsbedingung über Jahre, in jedem Angebot enthalten. (hoffe)
Damit warst du schon immer nur mit Multiscreen berechtigt die SKY Q App zu nutzen.
Es ging halt technisch auch so und daraus hat SKY eine Testphase bis 2023 gemacht!
Technische SKY Probleme, Serversoftware bei der Anmeldung
Für 2024 war es aber mehrfach angekündigt! siehe mehrere hundert Beiträge hier im Forum dazu.
Einige User haben Post bekommen. Androhungen!
Aber für eine unberechtigte Nutzung ist dieses nicht notwendig.
Keine Kritik an die User!
Aber es ist so, du hast diese Nutzung zu keinem Zeitpunkt gekauft! Fertig!
Ab 2024 ist das eindeutig! Vorher nur zu vermuten.
03.04.2024 18:58
Ist mir egal was du schreibst.
was in meinem Account steht ist maßgebend.
Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und SKY Q auf bis zu 5 Geräten registrieren.
Also kann ich nach Vertrag sogar 5 Geräte mit Sky Q benutzen, aber mit einen Screen.
und dass solange mein Vertrag läuft !!!
03.04.2024 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 19:13
In deinem Account steht nichts von SKY Q App Nutzung, nur die Möglichkeit der verschiedenen Geräte, bei Zugriff!
Also wenn du es gebucht hast /hättest.
" 5 Geräten registrieren."
siehe Registrieren
Da steht auch "deine", die du hast, könntest du!
"deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und SKY Q"
Mehr Geräte, über 5, werden bei Anmeldung geschoben.
Das älteste Gerät wird gelöscht. Also auch mehr möglich.
Eventuell kannst du jetzt etwas vergleichen?
Es geht um die Geräteidentifizierung, wer hat sich angemeldet.
Ich mag die Darstellungen von SKY auch nicht!
Es hilft dir wirklich nicht!
03.04.2024 19:10
Bei mir läuft alles wieder so wie vor zwei Tagen.
Hoffe dass SKY den misst lässt und zusätzlich Geld kassieren möchte.
Wenn ich aber bei Apple TV mit Sky Q nutzen möchte, man mich sperrt, behalte ich mir vor zu kündigen. Sky Q bleibt Sky Q , ob ich ihn über ein Sky Receiver oder Apple TV nutze.
03.04.2024 19:17 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 19:41
Wenn du kein Multiscreen hast, wird dir das in Rechnung gestellt.
Hatten schon einige User!
Über die Nutzungsbedingungen bist du ja nun ausreichend informiert!
Aber viel Glück!
Manches läuft wieder durch.
Bei monatlicher Kündigungsfrist, für beide Partner, geht alles!
Und ich glaube immer noch an technische Fehler!
Hatte SKY die Umsetzung zur Sperre nicht zugetraut, obwohl schon Ende 2023 angekündigt!
Ergänzung:
Der SKY Q SAT/ Kabel steht nicht in deiner Geräteliste.
Die SKY IPTV Box Receiver aber schon!
Es ist halt eine rein technische Liste und hat nichts mit gleichzeitiger Nutzung zu tun.
Die ist dann unterschiedlich, nach Abo.
03.04.2024 19:49
Aber das stimmt so nicht, bei mir steht unter Gerätelisten:
Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.
03.04.2024 19:58 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 20:09
Sky Q ist nicht gleich Sky Q Service 😉
03.04.2024 19:58
Auf den Sky Websiten steht extrem viel irreführender Müll in teils sich widersprechenden Aussagen, bzw. täuschen viele Sätze die Kunden enorm. Das wäre wirklich was für den Verbraucherschutz.
Zofft euch nicht, das ist Sky.
Ich habe die Probleme bei meinem Sky Mini aber hey den kann man Heute noch bestellen und was steht da heute im Kleingedrucken?
Unter Vorraussetzungen?
Nur Sky Q
Das ganze wirre System ist darauf ausgegelgt Kunden zu täuschen.