Hallo, bei mir tritt der 42010 Fehler auf dem Apple-TV auch seit 2 Tagen auf und so bin ich eben ca. 30 Minuten mit einer etwas überheblichen Dame im Sky-Chat beschäftigt gewesen:
- ich: Hallo, seit vorgestern zeigt meine Sky Q App auf dem Apple-TV den "Netzwerkfehler 42010" und die Meldung "Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden. Bitte stelle sicher dass sich deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind". Am Netzwerk hat sich nichts geändert, Prime, Netflix und alle anderen Apps haben keine Probleme und funktionieren normal. Neustart Apple-TV und Neuinstallation der App haben nicht geholfen. Ist das ein bekanntes Problem? Was tun?
- Sky: bis zum 2. April 2024 bietet Sky seinen treuen Kunden den kostenlosen Multiscreen-Service an, der ein Muss sein sollte, um den Sky Q App in deinem Apple TV zu nutzen.
- Sky: Um die Sky Q App nutzen zu können, muss Multiscreen gebucht werden
- Ich: Das heisst, ich habe Ende letzten Jahres einen Vertrag auf 1 Jahr geschlossen, Sky nimmt jetzt einfach eine Leistung raus - bis vorgestern funktionierte alles so wie bei meinem Vertragsabschluss vereinbart - und um diese wieder zu haben muss ich jetzt nochmal bezahlen? Sorry, aber das klingt für mich nach einem Fall für die Verbraucherzentrale...
- Sky: Wo steht in deinem Vertrag drin, dass du Multiscreen hat? Nirgends. Du hast eine Leistung genutzt, die du nie gebucht und nie bezahlt hast.
- ich: ob ihr das Multiscreen oder wie auch immer nennt ist mir eigentlich egal. Beim Vertragsabschluss war klar, dass das wie zuvor weitergenutzt werden soll. Die Kollegin hätte das mit dem Multiscreen erwähnen können, seither funktionierte alles. Dass da eine Option dabei war die nach 3 Monaten abläuft und ab dann kostet wurde nicht erwähnt...
- Sky: Wenn dir das nicht gesagt wurde, tut mir das leid, aber es ist, wie es ist, leider. Also wünschst du die Buchung nicht, korrekt?
Fazit: Multiscreen für 8€/Monat gebucht. Sollte nach 30 Minuten funktionieren, ich warte seit ca. 1.5h darauf, kriege immer noch den Fehler...