Antworten

Netflix App in Sky Q verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 16
5.146 Ansichten

Netflix App in Sky Q verschwunden

Hallo zusammen,

Ich nutze seit ca 2 Jahren Sky Q inkl. Netflix und habe seit Beginn den Sky Receiver. 

Seit heute morgen ist die Netflix App nicht mehr aufzufinden. Weder im Schnellzugriff noch unter den App Einstellungen. 

Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder bekomme?

Ein aktuelles Software Update steht auch nicht zur Verfügung. 

Gefühlt habe ich jeden Button durchsucht, aber leider keine Spur von Netflix. 

Bitte Hilfe! 🙂

VG Stephie

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 9,430
Post 15 von 16
5.004 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden


@Stephie710  schrieb:

Auch wenn ich über den HomeButton gehe  und über Serien, kommt die Info auf dem Netflix Button "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" 


Hast du auch die SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt? Das geht ambesten so:

 

Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Wenn das nichts hilft, dann über den Reset-Knopf den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dabei die Festplatte im Sky Q Receiver lässt, dann wird diese gelöscht, d. h. alle selber aufgenommenen Sachen sind dann weg. Willst du die Aufnamen behalten, dann bitte vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den Sky Q Receiver stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann wieder die Ersteinstellungen durchgehen und alles wieder einstellen.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen