04.10.2020 11:27
Hallo zusammen,
Ich nutze seit ca 2 Jahren Sky Q inkl. Netflix und habe seit Beginn den Sky Receiver.
Seit heute morgen ist die Netflix App nicht mehr aufzufinden. Weder im Schnellzugriff noch unter den App Einstellungen.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder bekomme?
Ein aktuelles Software Update steht auch nicht zur Verfügung.
Gefühlt habe ich jeden Button durchsucht, aber leider keine Spur von Netflix.
Bitte Hilfe! 🙂
VG Stephie
Beantwortet Zur Antwort.
09.10.2020 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 18:08
@Stephie710 schrieb:Auch wenn ich über den HomeButton gehe und über Serien, kommt die Info auf dem Netflix Button "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar"
Hast du auch die SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt? Das geht ambesten so:
Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Wenn das nichts hilft, dann über den Reset-Knopf den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dabei die Festplatte im Sky Q Receiver lässt, dann wird diese gelöscht, d. h. alle selber aufgenommenen Sachen sind dann weg. Willst du die Aufnamen behalten, dann bitte vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den Sky Q Receiver stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann wieder die Ersteinstellungen durchgehen und alles wieder einstellen.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß, Sonic28
04.10.2020 11:43
Porbiere...Home -> Einstellungen ->001 und Ok -> Menü Apps -> Apps aktualisieren....
evtl. auch Router von 5 GHz auf 2,4 GHz stellen....
04.10.2020 11:45
Hi @Stephie710
du könntest versuchen, die Apps auf dem Q-Receiver zu aktualisieren.
das kann man über das versteckte Menü erreichen:
im Home-Bereich auf den Menüpunkt "Mein Sky Q"
dann den Cursor auf "Einstellungen" setzen und nicht bestätigen
dann Eingabe der Ziffernfolge 0 0 1 und anschließend mit OK bestätigen
dann bist du im versteckten Menü und findest dort den Menüpunkt "Apps"
dort dann auf "Apps aktualisieren"
versuch mal ein Glück, eine andere Idee habe ich erst mal nicht.
Gruß Galaxis56
04.10.2020 12:11
Vielen Dank, für den Hinweis.
Hat leider nicht funktioniert. 😞
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?
VG
04.10.2020 12:52
06.10.2020 10:03
Danke, hat leider auch alles nichts gebracht. 😞
06.10.2020 22:10
Hi @Stephie710
sind denn die anderen Apps verfügar, und nur Netflix fehlt?
Siehst du im Home-Menü bei den Filmen und Serien auch das Untermenü Netflix?
Wenn ja und du wählst dann dort einen Film aus, startet dann die Netlix-App?
Gruß Galaxis56
09.10.2020 17:12
Hallo @galaxis56,
es fehlt lediglich die Netflix App, alle anderen funktionieren und starten auch.
Auf Netflix habe ich nirgendwo Zugriff. 🙃
09.10.2020 17:14
Früher konnte ich meine Netflix Inhalte auch über den HomeBildschirm weiterschauen und musste nicht extra in die App, aber auch das ist alles verschwunden 😣
09.10.2020 17:21
In deinen Abo, bei "Mein Sky " ist Netflix noch enthalten?
09.10.2020 17:34
@Dixi101 ja habe ich geprüft
09.10.2020 17:44
@Dixi101 schrieb:In deinen Abo, bei "Mein Sky " ist Netflix noch enthalten?
Egal, ob das Sky Abo Netflix enthällt (oder nicht), trotzdem sollte die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver vorhanden sein, denn man kann auch mit einem normalen Netflix Abo, d. h. es wird nicht über Sky abgerechnet, auf dem Sky Q Receiver die Netflix-App nutzen.
Gruß, Sonic28
09.10.2020 17:47
@sonic28 schrieb:
@Dixi101 schrieb:In deinen Abo, bei "Mein Sky " ist Netflix noch enthalten?
Egal, ob das Sky Abo Netflix enthällt (oder nicht), trotzdem sollte die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver vorhanden sein, denn man kann auch mit einem normalen Netflix Abo, d. h. es wird nicht über Sky abgerechnet, auf dem Sky Q Receiver die Netflix-App nutzen.
Gruß, Sonic28
Alles richtig. Aber wie kann denn die App verschwinden?
09.10.2020 17:50
Auch wenn ich über den HomeButton gehe und über Serien, kommt die Info auf dem Netflix Button "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar"
09.10.2020 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 18:08
@Stephie710 schrieb:Auch wenn ich über den HomeButton gehe und über Serien, kommt die Info auf dem Netflix Button "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar"
Hast du auch die SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt? Das geht ambesten so:
Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Wenn das nichts hilft, dann über den Reset-Knopf den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dabei die Festplatte im Sky Q Receiver lässt, dann wird diese gelöscht, d. h. alle selber aufgenommenen Sachen sind dann weg. Willst du die Aufnamen behalten, dann bitte vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den Sky Q Receiver stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann wieder die Ersteinstellungen durchgehen und alles wieder einstellen.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß, Sonic28
12.10.2020 19:09
Fragt mich nicht wieso... Aber auf einmal ist die App wieder da 👌 danke für eure Hilfe!!!