Antworten

Netflix App in Sky Q verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 16
4.195 Ansichten

Netflix App in Sky Q verschwunden

Hallo zusammen,

Ich nutze seit ca 2 Jahren Sky Q inkl. Netflix und habe seit Beginn den Sky Receiver. 

Seit heute morgen ist die Netflix App nicht mehr aufzufinden. Weder im Schnellzugriff noch unter den App Einstellungen. 

Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder bekomme?

Ein aktuelles Software Update steht auch nicht zur Verfügung. 

Gefühlt habe ich jeden Button durchsucht, aber leider keine Spur von Netflix. 

Bitte Hilfe! 🙂

VG Stephie

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 16
4.053 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden


@Stephie710  schrieb:

Auch wenn ich über den HomeButton gehe  und über Serien, kommt die Info auf dem Netflix Button "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" 


Hast du auch die SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt? Das geht ambesten so:

 

Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Wenn das nichts hilft, dann über den Reset-Knopf den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dabei die Festplatte im Sky Q Receiver lässt, dann wird diese gelöscht, d. h. alle selber aufgenommenen Sachen sind dann weg. Willst du die Aufnamen behalten, dann bitte vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den Sky Q Receiver stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann wieder die Ersteinstellungen durchgehen und alles wieder einstellen.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 16
4.192 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

@Stephie710 

Porbiere...Home -> Einstellungen ->001 und Ok -> Menü Apps -> Apps aktualisieren....

evtl. auch Router von 5 GHz auf 2,4 GHz stellen....

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 16
4.190 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Hi @Stephie710 

du könntest versuchen, die Apps auf dem Q-Receiver zu aktualisieren.

das kann man über das versteckte Menü erreichen:

 

im Home-Bereich auf den Menüpunkt "Mein Sky Q"

dann den Cursor auf "Einstellungen" setzen und nicht bestätigen

dann Eingabe der Ziffernfolge 0 0 1 und anschließend mit OK bestätigen

dann bist du im versteckten Menü und findest dort den Menüpunkt "Apps"

dort dann auf "Apps aktualisieren"

 

versuch mal ein Glück, eine andere Idee habe ich erst mal nicht.

 

Gruß Galaxis56

Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 16
4.178 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Vielen Dank, für den Hinweis. 

Hat leider nicht funktioniert. 😞

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

VG

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 16
4.164 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 16
4.124 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Danke, hat leider auch alles nichts gebracht. 😞

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 16
4.110 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Hi @Stephie710 

sind denn die anderen Apps verfügar, und nur Netflix fehlt?

Siehst du im Home-Menü bei den Filmen und Serien auch das Untermenü Netflix?

Wenn ja und du wählst dann dort einen Film aus, startet dann die Netlix-App?

 

Gruß Galaxis56

Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 16
4.090 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Hallo @galaxis56,

es fehlt lediglich die Netflix App, alle anderen funktionieren und starten auch. 

Auf Netflix habe ich nirgendwo Zugriff. 🙃

Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 16
4.086 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Früher konnte ich meine Netflix Inhalte auch über den HomeBildschirm weiterschauen und musste nicht extra in die App, aber auch das ist alles verschwunden 😣

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 10 von 16
4.082 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

In deinen Abo, bei "Mein Sky " ist Netflix noch enthalten? 

Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 16
4.093 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

@Dixi101  ja habe ich geprüft

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 16
4.084 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden


@Dixi101  schrieb:

In deinen Abo, bei "Mein Sky " ist Netflix noch enthalten? 


Egal, ob das Sky Abo Netflix enthällt (oder nicht), trotzdem sollte die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver vorhanden sein, denn man kann auch mit einem normalen Netflix Abo, d. h. es wird nicht über Sky abgerechnet, auf dem Sky Q Receiver die Netflix-App nutzen.

 

Gruß, Sonic28

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 13 von 16
4.082 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden


@sonic28  schrieb:

@Dixi101  schrieb:

In deinen Abo, bei "Mein Sky " ist Netflix noch enthalten? 


Egal, ob das Sky Abo Netflix enthällt (oder nicht), trotzdem sollte die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver vorhanden sein, denn man kann auch mit einem normalen Netflix Abo, d. h. es wird nicht über Sky abgerechnet, auf dem Sky Q Receiver die Netflix-App nutzen.

 

Gruß, Sonic28


Alles richtig. Aber wie kann denn die App verschwinden?

Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 16
4.076 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Auch wenn ich über den HomeButton gehe  und über Serien, kommt die Info auf dem Netflix Button "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 16
4.054 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden


@Stephie710  schrieb:

Auch wenn ich über den HomeButton gehe  und über Serien, kommt die Info auf dem Netflix Button "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar" 


Hast du auch die SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt? Das geht ambesten so:

 

Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Wenn das nichts hilft, dann über den Reset-Knopf den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du dabei die Festplatte im Sky Q Receiver lässt, dann wird diese gelöscht, d. h. alle selber aufgenommenen Sachen sind dann weg. Willst du die Aufnamen behalten, dann bitte vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den Sky Q Receiver stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann wieder die Ersteinstellungen durchgehen und alles wieder einstellen.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Gruß, Sonic28

Stephie710
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 16
3.933 Ansichten

Betreff: Netflix App in Sky Q verschwunden

Fragt mich nicht wieso... Aber auf einmal ist die App wieder da 👌 danke für eure Hilfe!!! 

Antworten