22.05.2021 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 09:48
Die zwei Apple TV 4K sind fast gleich! Die neue Fernbedienung ist halt besser und mit den A12 Bionic sind Games besser! Du kannst die neue Fernbedienung kaufen für 65€ Das Apple TV 4K wird immer besser, jetzt mit den Weißabgleich war bei mir auch das Bild besser!
Ich habe fast alles auf den Apple TV!
Sky (geht immer noch nicht!)
Netflix
Amazon Prime
Disney+ u.s.w
Das Apple TV ist auch die Zentrale für Homekit bei mir!
tvOS 14.5 Review - iPhone verbessert Bildqualität des Fernsehers - YouTube
22.05.2021 10:17
Hier auch das gleiche...alle Apps funktionieren wunderbar und SkyQ läuft nicht.
Wieso muss Sky immer und immer wieder alles verkacken!
So langsam nervt es, auch wenn ich bedenke was ich bei dem Verein jeden Monat an Geld einwerfe.
😡
22.05.2021 10:29
Danke das ich nicht alleine dastehe. Schaue jetzt auch wieder mit dem alte nachdem ich einiges an Lebenszeit an Sky verschwendet habe.
22.05.2021 10:46
Hier auch ein kurzer Überblick... ich muss sagen auf meinem OLED sieht man einen Unterschied. Ich habe das alte und neue Apple TV 4K angeschlossen und hin und her geswitched...
22.05.2021 11:51
Auch bei mir das gleiche Problem. ATV 4K 2021, alle Apps funktionieren, nur nicht Sky Q.
Im Live-Programm nur die Meldung "Lade...", On Demand keine Reaktion auf den Button "Ansehen".
22.05.2021 12:01
Kann man die Problematik irgendwie an Sky kommunizieren? Ich hatte bislang keinen Erfolg denen klar zu machen um was es geht. Vermutlich hat dort niemand mitbekommen, dass es ein neues Apple TV gibt.
22.05.2021 12:55
Hallo Community,
ich kann das gleiche Problem seit gestern bestätigen. Das neue Apple TV 4K 2021 läuft mit allen anderen Apps ohne Probleme.
SkyQ startet und der Inhalt wird nicht geladen für das Live-TV. Ebenso lassen sich auch keine On Demand Inhalte abspielen.
Das Apple TV HD funktioniert mit SkyQ weiterhin und auch die App auf dem LG TV. Hier liegt es also eindeutig daran, dass die SkyQ App nicht mit dem Apple TV 4K 2021 spricht.
Reset des Apple TVs 4K und erneute neu Installation haben ebenfalls keine Abhilfe geschaffen. Auch nicht das trennen der Geräte über die Sky Einstellungen im online Bereich.
22.05.2021 13:26
Mal eine Frage sieht sich das Sky an?
Sry, bei den Sky Kundendienst gibt es nur Volldeppen!!!! 😞
22.05.2021 13:47
Der Apple TV ist echt super nur Sky bestätigt mal wieder die Unfähigkeit des Unternehmens eine benutzerfreundliche oder wenigstens funktionierende App zu entwickeln. Schon beim einloggen mit der Email Adresse, mit der man sich durchquälen muss. Jede andere App funktioniert mit Eingabe über iPhone Tastatur oder Spracheingabe. Bei Sky alles Fehlanzeige...Katastrophal was man den Nutzern da zumutet und das bei den Preisen die Sky aufruft...Andere Anbieter verlangen die Hälfte und stellen wesentlich bessere Apps zur Verfügung und das auf wesentlich mehr Endgeräten. Warum kann das jedes andere Unternehmen - nur Sky nicht? Und das seit Jahren...ein katastrophaler Dauerzustand...Wenn Sky es selbst nicht hinbekommt, könnte man wenigstens zu der Einsicht kommen es eine externe Firma entwickeln zu lassen, die weiß was sie tut...
22.05.2021 14:42
Habe gestern in einer Mail an Sky die Problematik geschildert und recht schnell eine Antwort erhalten.
"vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie die App erneut zu installieren und schließen Sie aus das das Gerät über einen Gastzugang mit dem Internet verbunden ist."
Klingt nach Hilflosigkeit. Klappt natürlich immer noch nicht. Wobei ich grübel was Sky mit dem Gastzugang meint. Ich log mich mit meinen Daten in meinem Heimnetz ein und nicht beim Nachbarn. Habe dann vorhin nochmal eine Mail rausgeschickt und erklärt das es immer noch nicht klappt und nachgefragt, was die mit dem Gastzugang meinen. Warten wir mal ab.
22.05.2021 14:44
Standardantwort eines unfähigen Supports einer unfähigen Firma die uns nur mit der Bundesliga an den Eiern hat.
22.05.2021 14:53
Seit gestern im Besitz des neuen Apple TV und habe das gleiche Problem, alle anderen Dienste funktionieren auf Anhieb problemlos, lediglich die Sky Q App funktioniert nicht. Apple TV erscheint nicht in der Geräteliste und Programme lassen sich nicht anschauen, lediglich die Meldung "…laden…" erscheint. Hoffentlich reagiert Sky hier kurzfristig.
22.05.2021 15:11
selbiges Problem hier. @sky was ist da los?
22.05.2021 15:35
Ich würde dir raten die richtige Antwort wieder zu entfernen, denn sonst bekommt ihr hier vlt nie eine Antwort von den Mods.
22.05.2021 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 16:02
@axhd51 Was meinst du? Es gibt keine richtige Antwort, außer alte Technik laufen zu lassen, was nicht der Anspruch sein kann und natürlich dem Betrag des monatlichen Abos nicht gerecht wird...
22.05.2021 16:08
Bei mir liegt ebenfalls das gleiche Problem vor. Neuen Apple TV 4K installiert. Alle Apps laufen ohne Probleme. Nur bei der Sky Q App bleibt der Bildschirm schwarz.
@sky: bitte umgehend ein Update für die Sky Q App releasen und Kompatibilitätsproblem mit neuem Apple TV 4K lösen!!!!!
22.05.2021 16:10
Hallo zusammen.
Bei mir das selbe Problem. Neues Apple TV und sky funktioniert nicht.
Hoffe das Sky das schnell in den Griff bekommt
Würde ungern nur deswegen wieder zum alten Apple TV wechseln.
22.05.2021 16:16
Hi Frederik,
hattest du vorher bereits die 4K Variante oder die HD Version des Apple TV's?
Gruß
22.05.2021 16:17
Wie immer! Kleine technischer Fortschritt und Sky hinkt hinterher. App deinstallieren, Geräteeinstellungen löschen, ATV 2021 zurückgesetzt, alles gefühlt 100 mal. Es geht nicht. Der Support sagte, sie löschen die Geräteliste, dann geht es. Stimmt nicht. Die alten ATV gehen alle, nur der neue nicht.
22.05.2021 16:17
Hey, ich hatte vorher auch die 4K Variante
Liebe Grüße