20.09.2021 23:00
Hallo, habe auch einen Samsung TV mit Q-App von einem Tag auf den anderen plötzlich keine Inhalte mehr.
Den ganzen TV zurücksetzen kann ja wohl nicht die Lösung sein.
@sky, bitte um Rückmeldung wie das Problem zu lösen ist.
21.09.2021 10:04
Leider war das die letzte und einzige Möglichkeit das Problem zu lösen. Wenn ich die Zeit für alle vergeblichen Versuche, einschl. 4 Sky-Anrufen mit Warteschleifen, zusammenzähle ist die Werkseinstellung auch kein größerer Aufwand. Sky sollte sich Gedanken machen über ihre Software. Alle anderen apps funktionieren einwandfrei, auch der Konkurrent dazzn.
21.09.2021 10:38
Danke für die Antwort, sehr ich genauso und wirklich mehr als ärgerlich. Sky hat das teuerste Abo, aber die schlechteste technische Performance, das Programm wird immer schlechter siehe CL der Preis immer teurer. Sky sollte nicht von den Kunden indirekt die eigene Problemlösung verlangen, in dem man den tv zurück setzt. Bringt eure App in Ordnung!!!
05.11.2021 17:19
Hallo
gibt es den schon eine Lösung das reagieren von sky q app, ich kann doch nicht jedesmal den TV auf Werkseinstellung setzten.
06.11.2021 09:51
ich werde heute Nachmittag Sky kündigen, da sie nicht in der Lage sind ihre App in Ordnung zu bringen.
Es ist traurig das man den Sky Kundendienst nicht an die Strippe bekommt oder irgend einen das es regelt.
06.11.2021 10:17
Ja ist eine Frechheit, Sky ist technisch so schlecht, aber bei den ABI-Preisen zeigen Sie wo sie am meisten Gedanken rein stecken. Problem löst sich bis zum nächsten Fehler nur mit kompletten Reset des TV.
Keinerlei Rückmeldung von Sky zur Lösung des Problems!
04.12.2021 09:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 11:05
Guten Morgen,
ich habe seid dem 02.12.2021 das Problem das die Sky Q App nicht mehr auf meinem Samsung funktioniert. Es kommt nur ein blauer Hintergrund mit dem Sky Logo.
Ein Anruf in der Hotline hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Meine Frage ob an der App etwas verändert wurde sagte sie nein.
Aber bei einem Blick in den Store von meinem TV steht letzte Aktualisierung der App 02.12.2021
Hab alles ausprobiert,
Router Neustart, TV mit lan Kabel verbunden,
smart hub zurück gesetzt, tv in Werkseinstellungen,
sky Receiver neu gestartet....... nichts
jetzt frage ich mich wozu ich ein Abo habe was ich mit bis zu 5 Geräten benutzen könnte aber nicht mehr so funktioniert wie bestellt.???
Dann sollte ich die Rechnung auch nicht mehr komplett bezahlen.
04.12.2021 12:24
Hallo @mark2713,
deinstalliere die Sky Q App bitte und nimm den TV auch einmal vom Strom. Lade diese danach erneut herunter und prüfe, wie es nun aussieht.
Viele Grüße,
Nadine
04.12.2021 12:31
Alles schon gemacht auch ohne Erfolg.
04.12.2021 12:37
Eine Hinweismeldung/nummer kommt aber nicht? Am Sky Q Receiver kannst du alles problemlos nutzen?
04.12.2021 12:45
@Nadine @Ja am Receiver ist alles bestens nur die App geht seit 02.12. nicht mehr. Keine Fehlermeldung. Die App startet dann kommt weißer Bildschirm danach der blaue mit dem Logo. Da bleibt es dann auch stehen.
04.12.2021 12:47
Okay, sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
04.12.2021 13:11
Gibt es für dieses Problem überhaupt eine Lösung, ausser den TV zurückstellen
04.12.2021 14:45
Hallo @Ronja2017, vorab: Das ist kein allgemeines Problem.
Regulär hilft es auch, wenn man den TV für 5 Minuten stromlos macht. Natürlich soll dies aber aber keine Dauerlösung sein. Ich habe daher mal ein paar Fragen an dich:
- Wann hast du den LG Smart TV gekauft?
- Wie lautet die genaue Modellbezeichnung von diesem?
- Welche Software- bzw. Firmware-Version hat dieser?
- Tritt der Fehler bei jedem Startkanal über die Sky Q App auf über nur über Sky Sport News HD?
- Schließt du die App manuell vollständig, bevor du eine andere startest?
VG, Sanny
04.12.2021 15:01
Der TV ist ein Jahr alt
LG Web OS TV Un74007B
Es ist die neuste Vision von LG drauf
Und ich schließe die App wie die anderen auch.
Und ich schaue wenn ich Sky schaue nur über das Internet, das Receiver super unkonpackt ist und man ihn nirgendwo hin stellen kann.
Gruß
Albert
04.12.2021 15:32
@Ronja2017: Bitte nenne mir die genaue Softwareversion.
Anbei noch 2 Fragen:
- Wenn du einen Speedtest machst, was wird die dann angezeigt?
- Hast du die Verbindung zudem per WLAN oder LAN vorgenommen? (Bestehen die Probleme auch per LAN?)
Anbei zudem auch mal eine allgemeine Info, da du schreibst, dass du den Sky Q Receiver nicht in Betrieb hast. Ich versuche es mal einfach auszudrücken:
Ist der Sky Q Receiver nicht dauerhaft am Strom und per Antennenkabel mit der Kabelbuchse oder der SAT-Anlage verbunden, wird der Datenfluss zwischen dem Gerät und dem Verwaltungssystem unterbrochen. Somit können auch keine regelmäßigen Freischaltungen etc. ankommen. Dies kann es also auch zu Beeinträchtigungen der Sky Q App und anderen Sky-Services führen. Es ist also wichtig, dass der Sky Q Receiver angeschlossen ist.
04.12.2021 15:48
Der TV ist mit LAN verbunden und mein Speed liegt bei 48000 bis 49500.
Der Receiver liegt im Schrang.
04.12.2021 16:27
10.12.2021 16:11
Hallo ich habe auch 02.12.2021 das Problem das die Sky Q App nicht mehr auf meinem Samsung funktioniert. Es kommt nur ein blauer Hintergrund mit dem Sky Logo.
Ein Anruf in der Hotline hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Aber bei einem Blick in den Store von meinem TV steht letzte Aktualisierung der App 02.12.2021
11.12.2021 13:49
Hallo @Oliver83, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.Gruß, Ronald