on 12.05.2023 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 09:11 by Sanny_G
Hallo, habe gerade ein Siy Abo abgeschlossen und auf meinem Samsung Smart TV (Sky Q App) zeigt mir die App an, dass die Jugendschutz Pin falsch ist, obwohl dies auf meinem Handy funktioniert.
woran kann es liegen?
danke für eure Antwort.
Beantwortet Zur Antwort.
12.05.2023 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 09:12
Hallo @mbevski,
hast du denn auch Multiscreen abonniert? Wenn nicht, kannst du die Sky Q App nicht nutzen.
Falls du den Service jedoch gebucht hast, lege dir online bitte ein komplette neue Jugendschutz-PIN an und versuche es dann mit dieser.
VG, Sanny
12.05.2023 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 09:12
Hallo @mbevski,
hast du denn auch Multiscreen abonniert? Wenn nicht, kannst du die Sky Q App nicht nutzen.
Falls du den Service jedoch gebucht hast, lege dir online bitte ein komplette neue Jugendschutz-PIN an und versuche es dann mit dieser.
VG, Sanny
on 12.05.2023 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 09:12 by Sanny_G
Danke jetzt hat es geklappt!
22.07.2023 07:08
Ich möchte sky nicht über die zugeschickte sky receiver box, die offenbar eine veraltete software hat, sondern über die sky q app unseres Samsung smart tv schauen. Die Jugendpin wird dort nicht erkannt, obwohl ich sie auf der homepage schon zweimal geändert habe.
Wieso sollte ich Multiscreen für 10 Euro zuwuchsen, wenn ich sky nur auf diesem einen Fernseher schauen möchte ohne den zugeschickten receiver?
22.07.2023 09:27
Guten Morgen @MaLi1,
ein reine App-Nutzung gibt es bei Sky nicht. Sofern du die Sky Q App für die Inhalte verwenden möchtest, ist die Voraussetzung die Buchung von Multiscreen (bei der neuen Vertragsstruktur) oder ein vorhandener Sky Q Service (bei älterer Vertragsstruktur). Der Receiver muss jedoch angeschlossen sein, da es sonst zu Problemen innerhalb der Nutzung der App kommen kann.
Viele Grüße
Katja
22.07.2023 09:48
@MaLi1Die Antwort hast Du ja bekommen, es könnte ja dann jeder behaupten ich Schau nur über die App, eventuell kündigen und das minderwertige WOW buchen 😉
22.07.2023 16:09
Aber das Problem mit der Jugendschutz PIN bleibt bestehen. Die habe ich seit vorgestern schon mehrfach geändert und auch von meinem WebAccount an den Receiver geschickt. Es hat bisher auf keinem Weg funktioniert, diese PIN am Fernseher einzugeben. Das ist vorsintflutlich, im Augenblick funktioniert sky nur, wenn unser Antennenkabel im Sky Receiver steckt, dann können wir aber wegen der nicht erkannten PIN die Fernsehprogramme nicht anschauen. Oder wir stecken das Antennenkabel um in den Samsung receiver, dann können wir allerdings sky sport nicht sehen. Das ist unglaublich. Sohn und Schwiegersohn haben sich auch schon ohne Erfolg dran versucht.
Ich frage mich eh, was ich in unserem Zweipersonenhaushalt mit der Jugendschutzpin soll, aber die skypin, die gleich ist, nimmt er ja auch nicht.
Für meine Begriffe vorsintflutlich!
22.07.2023 16:11
Es funktioniert ja auch nicht, wenn der sky receiver angeschlossen ist, den haben wir ja nach Installation gar nicht mehr abgemacht. Er erkennt aber im Eigenbetrieb auch die Pin nicht.
22.07.2023 16:22
Hi @MaLi1,
ich kann die Geheimzahl in deinem Vertrag gerne erneut vermerken. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine