08.08.2021 16:10
Hallo zusammen,
Ich habe auf ein Gerät leider keinen Zugriff mehr, möchte es aber ausloggen, sodass Sky auf der Sky Q App nicht mehr benutzt werden kann.
Ich habe bereits:
- PIN geändert
- Alle Geräte unter "Meine Geräte" rausgeschmissen
Aber leider kommen alle Geräte noch mit der alten PIN weiterhin rein bzw. werden nicht nach einer PIN Eingabe gefragt und sind somit immer noch eingeloggt.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das Gerät rausschmeißen oder zumindest zur PIN Abfrage zwingen, da die PIN ja nun eine Andere ist.
Danke und Gruß!
08.08.2021 18:11
Hallo @mzastera,
wie lange ist es her, dass du die Sky PIN geändert hast? Ich meine mich erinnern zu können, dass der Logout erst nach ca. 24 Stunden erfolgt. Zu 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.
Viele Grüße,
Benni
08.08.2021 18:19
Danke @BenjaminM für die Info. Aber bin PIN wurde bereits am 31.7. geändert 🙂
08.08.2021 18:28
Alles klar, ich werde das mal bei unserer Fachabteilung anfragen und melde mich dann wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
09.08.2021 11:23
Ich habe auch das beschriebene Problem
Warum macht es Sky nicht wie der Kooperationspartner Netflix
Bei Netflix funktioniert es wie folgt ganz einfach
Fahren Sie mit der Maus oben rechts auf Ihren Namen und klicken Sie im Menü auf "Konto". Unter "Einstellungen" klicken Sie auf "Aus allen Geräten ausloggen". Bestätigen Sie mit einem Klick auf "Ausloggen"
Hallo Sky Bitte übernehmen Sie es
12.08.2021 14:18
Hallo
Bekommen wir noch eine Antwort???!?!
Gruß
12.01.2022 10:32
Hallo @kathi1991 ,
wir haben dasselbe Problem,
siehe dazu hier meine Nachricht von heute 12.01.2022 10:26 Uhr.
Ich hoffe auch auf baldige Lösung. Jeder andere Anbieter bekommt es hin, dass man seine Geräte alle Abmelden kann. Schade, aber es sollte doch möglich sein von der IT dies zu ändern? Das wäre nur Kundenfreundlich 🙂.
Herzliche Grüße
12.01.2022 10:44
Hallo @mzastera!
Ich habe soeben eine Private Nachricht von unserem @BenjaminM bekommen und zwar folgende:
"Hallo Tobias, dieser Umstand ist unserer IT bekannt und es wird bereits an einer langfristigen und automatisierten Lösung gearbeitet. Bis die Umsetzung erfolgt ist, kann es jedoch noch etwas dauern. Viele Grüße, Benni"
Das Thema habe ich auch hier noch einmal angestoßen. Siehe dazu hier am 12.01.2022 um 10:26 Uhr.
Somit wissen wir erstmal bis hier hin Bescheid. 😊
Herzliche Grüße Tobias
18.01.2022 08:52
Guten Morgen zusammen.
Es gibt eine Lösung, wenn auch sehr Umständlich. Also die IT von Sky kann die Sky Q App's gänzlich von allen angemeldeten Geräten abmelden, dies haben sie bei mir gemacht und es hat funktioniert.
Ich habe einen freundlichen Anruf bekommen und ich wurde darauf hingewiesen.
Was ich noch hinzufügen muss, ist, der Mitarbeiter der mich angerufen hatte, meinte, es lege nur an den Samsung TV's in Verbindung mit der Sky Q App, dem ist nicht so. Alle anderen Geräte wie LG und die Sky Q Mini Box, lassen sich nicht von Kundenseite dazu zwingen dass sie sich abmelden und der Anmelde - Token neu eingegeben werden muss.
Dies bitte eurer IT noch mitteilen. Und eine Kundeninformation in Verbindung einer Kunden - E-Mail wäre schön, wenn dieses Problem gelöst wurden ist. Ansonsten bliebe als Möglichkeit nur noch selbst immer mal wieder ausprobieren, mit den eigenen Geräten.
Herzliche Grüße Tobias