Antworten

Fehlermeldung blue movie

Antworten
ralf_e
Special Effects
Posts: 5
Post 21 von 38
873 Ansichten

Betreff: 18+ Fehlermeldung technischer Fehler

Da der Fehler leider immer noch besteht, die Antwort von Sky auch nicht weiter hilft, auf eMails keine Antwort möglich ist (noreply) und auch der tel. Kontakt nichts gebracht hat, noch einmal hier:

Abruf von Streams per 18+-App am Sky-Q-Receiver funktioniert nicht. Meldung technischer Fehler.....
Per Browser am PC funktioniert das ganze allerdings.
Am Receiver über vorgeschaltete VPN-Verbindung (NordVPN oder Mullvad) klappt der Stream per 18+ dagegen, dann funktionieren allerdings alle anderen Streams (SKY, Netflix, Amazon Prime) nicht mehr.

SKY VERWEIST HIER AUF VODAFONE, VODAFONE DANN WIEDER AUF SKY, HILFT ALSO NICHT WIRKLICH WEITER.
Aktuell sehe ich langsam keine andere Möglichkeit mehr, als zu versuchen, das ganze Problem mal an die c't-Redaktion zu melden, unter der Rubrik "Kundenservice" würde sich das mal wieder gut machen und vielleicht kommt dann etwas Bewegung in die Sache.

 

Da das Problem nur bei dieser APP auftritt, meine Internetverbindung ansonsten störungsfrei läuft und hier auch keinerlei Ports gesperrt oder Filter eingerichtet sind, kann wohl nur eine der beiden Firmen weiterhelfen.

Entweder verwendet die 18+App eine vom Standard abweichende Verbindung zum Sky-Server,  die dann irgendwo auf der Strecke bei Vodafone nicht weiter kommt, oder der Sky-Server bzw. die App baut hier die Verbindung bei bestimmten IP-Adressen oder Routings nicht auf.

 

Getestet wurde inzwischen folgendes:

 

FritzBox 6591 Cabel, letzte aktuelle FW 7.13  - full reset auf Werkseinstellung
SkyQ-Receiver - reset auf Werkseinstellungen

Internet-Verbindung laut FritzBox: verbunden, down 1150 Mbit/s, up 56,7 Mbit/s
Speed ist auch ok: Down 1073 Mbit/s, UP 54 Mbit/s, Ping 19ms.


Receiver per Patchkabel direkt an der Kabel-FB - 18+ Stream GEHT NICHT - Meldung: Technischer Fehler...
Receiver per Patchkabel an einem LTE-Router - Stream geht sowohl mit Vodafone-Netz als auch mit Telekom-Netz
Receiver per WLAN an der Kabel-FB - Stream GEHT NICHT - Meldung:Technischer Fehler...
Receiver per WLAN an einem LTE-Router - Stream geht
Receiver per Patchkabel über einen VPN-Router an der Kabel-FB, Verbindung per VPN (NordVPN oder Mullvad) - 18+ Stream geht, dagegen gehen hier dann dann anderen Streams (SYK, Netflix, Amazon Prime) nicht mehr (Fehler, VPN...)


---
Letzte Antwort von SKY (per eMail):

 

... Wir bedauern das Sie aktuell über die 18+ APP eine Fehlermeldung erhalten. Unsere Techniker haben sich das Problem angeschaut und konnten bei dem Sky Bestellprozess keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Freischaltungen für bestellte Filme werden alle gesendet. Hat Ihr Internetanbieter ein neues Update für den Router gesendet? Das kann eine Fehlerquelle sein. Leider können wir für Ihren Internetrouter keinen technischen Support geben und empfehlen Ihnen sich an Ihren Geräteanbieter zu wenden. Wir bedanken uns für ihr Verständnis....


Letzte Antwort Vodafone:

... von unserer Seite aus werden keinerlei Anwendungen geblockt.

Hast Du noch bei anderen Anwendungen Beeinträchtigungen mitbekommen? ...

mfg,
Ralf



ralf_e
Special Effects
Posts: 5
Post 22 von 38
866 Ansichten

Betreff: 18+ Fehlermeldung technischer Fehler

Und noch ne kurze Ergänzung:

die Problem sind erst einige Zeit danach aufgefallen, nachdem (beides fast Zeitgleich)

1. am Sky- Receiver die Festplatte getauscht wurde (original Sky Ersatz Teil)

2. Bei Vodafone auf 1000 Mbit und FB 6591 gewechselt wurde

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,116
Post 23 von 38
819 Ansichten

Betreff: 18+ Fehlermeldung technischer Fehler

Hallo @ralf_e, bitte entschuldigte die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Magst du mir bitte auch einmal die von Daniela angeforderten Daten per PN zusenden?

VG, Sanny
ralf_e
Special Effects
Posts: 5
Post 24 von 38
700 Ansichten

Betreff: 18+ Fehlermeldung technischer Fehler

Hallo,

nachdem Vodafone heute endlich das Updaten der Fritz!Box 6591 auf eine halbwegs aktuelle Firmware-Version (7.21) gesendet hat, funktioniert auch der Stream per 18+ APP wieder.

Problem lag also tatsächlich bei Vodafone, der alten FritzBox-Firmware und der Updatepolitik von Vodafone, Auch wenn Vodafone das Problem die letzten Monate immer auf Sky geschoben hat.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 25 von 38
689 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Mal ehrlich. Bei 18 + kommt eh nur Schrott

sonic28
Regie
Posts: 5,481
Post 26 von 38
686 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie


@ronaldk  schrieb:

Mal ehrlich. Bei 18 + kommt eh nur Schrott


Da kann man geteilter Meinung sein. Es gibt sicherlich genügend Sky Kunden, die die Erotik Filme, die es in die "18+"-App gibt, toll finden und demzufolge gerne ansehen.

 

Ich persönlich fand den "18+"-Bereich vom altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) bzw. die "18+"-App auf dem Sky Q Receiver interessanter, als es zusätzlich zu den Erotik Filmen auch noch die "FSK: 18"-Filme gab. Ich meine die "FSK: 18"-Filme, die nicht auf den linearen Fernsehsendern, die Sky anbietet, laufen. Aber jetzt sind es halt nur noch die Erotik Filme.

 

Gruß, Sonic28

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 27 von 38
677 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Genau das meinte Ich. Wer will den diese soft Pornos sehen. Niemand. Die FSK 18 Filme fehlen

Bee3112__
Special Effects
Posts: 4
Post 28 von 38
409 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Hallo,

 

nachdem die Umstellung von Blue Movie Anfang März passiert ist, können wir BlueMovie nicht mehr nutzen.

Wir erhalten den Bildschirm mit Kundennummer oder Smarcard eingeben und dann den 18+ PIN. Sobald wir den Vorgang erledigt haben, bekommen wir die Meldung *Vorgang nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice*

 

Naja langsam habe auch ich keine Geduld mehr, ich rufe nun seit vier Wochen auf der Holine an und das ca. zweimal die Woche und bekomme von jedem eine andere Geschichte dazu erzählt. Fangen wir mal an:

-es liegt an der Umstellung von BlueMovie

-bitte aktualisieren Sie die Apps

-wir senden jetzt ein Signal raus bitte die APP mindestens 24Stunden nicht öffnen

-es liegt an ihrem PIN wir senden Ihnen einen neuen dazu, damit funktioniert es auf jeden Fall wieder. Ähm NEIN! Auch mit dem neuen PIN funktioniert es nicht

-dann sollten wir einen Rückruf zweimal erhalten was leider nicht geschah

-es liegt an ihrem Receiver- wir senden Ihnen einen neuen zu- was erfolgt ist aber es liegt auch nicht an unserem Receiver

-bitte alles vom Strom nehmen und wieder anschliessen

 

Ich finde es langsam wirklich traurig und frag mich - nennt ihr das Kundenservice???

Nach meinem letzten Telefonat mit der Hotline musste ich meine CA Nummer hinter lassen und soll doch nun bitte alle drei Stunden mal gucken ob es klappt weil ein Rückruf der IT schon seine Zeit braucht.

Ich bin wirklich ratlos und finde es einfach nur traurig. 

Eine meiner letzten funken Hoffnungen lasse ich nun mal schriftlich hier- vielleicht hat jemand unter uns auch dieses Problem oder kann mir weiter helfen

 

Liebe Grüße und schöne Ostern

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 29 von 38
403 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Blue Movie Wurde von Skye abgeschaltet man hat eh nie was gesehen

sonic28
Regie
Posts: 5,481
Post 30 von 38
401 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie


@ronaldk  schrieb:

Blue Movie Wurde von Skye abgeschaltet man hat eh nie was gesehen


Was du meinst, ist die lineare Version ab Programmplatz 390 auf dem Sky eigenen Receiver.

 

Bei dem Beitrag, worauf du - glaube ich - geantwortet hast, geht es um die "18+"-App auf dem Sky Q Receiver. Und diese gibt es weiterhin und funktioniert auch, da ich mich gerade eben dort einloggen konnte.

 

Gruß, Sonic28

Bee3112__
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 38
412 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Aber hast du von unserem Problem schon mal gehört? Wir sind ziemlich ratlos 😞

ralf_e
Special Effects
Posts: 5
Post 32 von 38
405 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Hallo,

welche "Umstellung  Anfang März" meinst du genau?

 

Ich hatte die gleichen Problem über ein halbes Jahr lang. Und per "Service", weder von Sky, noch vom Internetprovider (Vodafone)  war null zu erreichen.

Erst durch eigene Versuche (in meinem Fall ein vorgeschalteter VPN-Router) konnte ich eingrenzen, das das Problem an der Internetverbindung lag.

"Rein zufällig" (nach ständiger Fehlermeldung per Tiket und im Forum) hat dann Vodafon hier ein Update für die FritzBox ausgerollt, bevor das deutschlandweit zur Verfügung stand, und damit war dann das Problem mit 18+ bei Sky weg............

 

Bee3112__
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 38
397 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Huhu,

 

Blue Movie gibt es doch nun nur noch über die App auf SKY Q...

Die drei Erotik-Kanäle Sky Blue Movie 1 bis 3 sind nicht mehr im Sat-Programm des Pay-TV-Anbieters zu finden – 

 

Und das ging ab dem Tag als die aus dem SAT Programm genommen wurden nicht mehr 😞 Hast du ne Idee?

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 34 von 38
389 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Also..wir machen unseren Sender selber. 

Bee3112__
Special Effects
Posts: 4
Post 35 von 38
212 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Hallo an die Moderatoren,

 

wann lann ich denn mit einer Antwort rechnen? Ich telefonoiere dem Problem nun schon über sechs Wochen hinterher und keiner kann mir eine Lösung geben...

 

Ich bitte um zeitnahe Rückinfo!

Danke schön & schönes Wochenende

 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 36 von 38
171 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

@Bee3112__ über 6 Wochen😲😲 das kann ja jetzt schnell zu einem Medizinischen Notfall werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,116
Post 37 von 38
114 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung blue movie

Hallo @Bee3112__, bitte entschuldige die späte Reaktion. 

 

Es erfolgte eine allgemeine Abschaltung der linearen Sender von Blue Movie. Die Inhalte sind nur noch über "18+" anschaubar.

 

VG, Sanny

 

 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen.
 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 38 von 38
112 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung blue movie

Und Bee3112 kam es schon zu einem Stau.

Antworten