on 28.06.2024 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2024 17:35 by Cornelia_N
Auf meinem sky account meldet sich seit geraumer Zeit immer wieder irgendjemand mit seinen Geräten an.
Playstation und Samsung Fernseher.
Beides habe ich nicht!!!
Wurde deshalb auch schon 2 x von sky verwarnt
Habe jedesmal die Geräte entfernt und die Pin gewechselt.
Hat nichts genutzt. Habe auch nach einer Zahlungsaufforderung mit sky telefoniert und um Rücksprache gebeten. Vor Wochen.
Bisher nichts geschehen.
Gibt es keine andere Möglichkeit der Geräteverwaltung. Wie vorher? Ich stelle die Geräte ein.
Habe aktuell keinen Einfluss auf die Geräte, da ja immer das letzte entfernt wird.
Und die 4stllg. Pin ist ja wohl auch ein Witz. Auch das kann ich nicht in etwas Komplexeres ändern.
Also was tun?
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
28.06.2024 17:27
Hallo @orud !
Dieses Problem ist bekannt. Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Ein-Geraet-laesst-sich-nicht-dauerhaft-entfernen/td-p/571652/p...
Das tritt in der Regel auf, wenn man mal mit Freunden, vor allem Ex-Freunden den Account geteilt hat. Die nutzen ihn danach einfach weiterhin auf ihren Geräten.
Die Sky-Mods hier im Forum können das aber unterbinden.
Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen und dann dein Anliegen in den Sammelthread verschieben. Du must dich dort also nicht mehr zusätzlich melden!
Viele Grüße
grauerwolf
28.06.2024 17:40
Hi @orud,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
30.06.2024 16:23
Hallo Zusammen,
bei mir meldet sich auch immer wieder ein Gerät an. Egal ob ich diese Geräte aus der Verwaltung heraus lösche und anschließend die PIN ändere, Geräte tauchen dann wieder auf. Auch mehrfacher Support von SKY hat es per Telefon bzw. Chat nicht gelöst bekommen. Es ist langsam echt lästig, vorallem weil ich dann diesen Dienst Multiscreen zahlen muss
Was kann noch getan werden?
Viele Grüße
30.06.2024 17:31
Hallo @D3Light !
Die Sky-Mods hier im Forum kümmern sich für die Betroffenen um das Problem. Die haben mehr Wissen und Möglichkeiten als der Support am Telefon und CHat.
Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per "privater Nachricht" senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
30.06.2024 20:22
Guten Abend @D3Light,
ich helfe dir gerne und gebe das an die Kollegen zur Bereinigung weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem mit, was für ein Gerät da immer wieder in deiner Liste auftaucht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
04.07.2024 20:11
Hallo Sky Mods,
leider haben auch wir das Problem, dass ein haushaltsfremdes Gerät sich nicht entfernen lässt, trotz mehrmaligen Geräte löschen, PIN und PW - Änderungen. Bitte dringend um Hilfe!!
Danke im Voraus.
05.07.2024 09:37
Hallo @June_Coon,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Teile mir zudem mit, um welches Gerät es sich handelt. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 05.07.2024 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 13:46 by christina
Hi @christina ,
ich habe leider das gleiche Problem, bisher konnte mir niemand helfen.
Hätte dich direkt kontaktiert, aber die Option der Nachricht ist nicht im Profil hinterlegt.
Besten Gruß
MOD-Edit: bereits per PN in Kontakt
on 06.07.2024 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 09:51 by Cornelia_N
Guten Abend,
ich möchte Geräte dauerhaft aus meiner Geräteliste entfernen, damit ich nicht mehr für den Multiscreen Service 2. Haushalt bezahlen muss. Leider können sich die beiden Fernseher außerhalb meines Haushalts immer wieder einloggen. Auch wenn ich sie entferne und den PIN usw. ändere. Ich habe von einer Mod gehört, die das kann. Diese benötige ich jetzt.
Grüße
MOD-EDIT: Anliegen in bestehenden Thread verschoben.
06.07.2024 19:53
@Alex0909 Die Mods werden sich hier melden. Eher morgen als noch heute.
06.07.2024 19:54
Okay. Danke.
07.07.2024 09:09
Hallo @Alex0909,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.07.2024 11:48
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner hier.
Immer wieder taucht in meiner Geräteliste eine "Playstation" auf, die ich definitiv nicht besitze. Gerade gestern Abend wieder. Hab sie schon mehrfach aus meiner Liste gelöscht, aber taucht immer wieder auf. Den PIN und mein Passwort habe ich schon mehrfach geändert.
Es wäre schön wenn ein Mod sich das Problem mal anschauen könnte.
LG
07.07.2024 12:21
Hallo @thomas-hu87,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 10.07.2024 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 18:44 by christina
Hallo Sky Team,
ein fremdes Gerät loggt sich ständig über meinem Account ein. Durch 2 Briefe von Sky, in denen mir ungewöhnliche Aktivitäten mitgeteilt und die Androhung einer Aboerweiterung von 15€ im Monat erfolgte, bin ich auf dieses Problem aufmerksam geworden.
ich hatte bereits einmal Kontakt im Chat, sowie 3 Anrufe bei der Hotline hinter mir. Die einzige Antwort auf mein Problem lautet, fremdes Gerät aus der Geräte Liste löschen, sowie Anmeldedaten ändern.
Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt, aber das fremde Gerät ist dennoch immer wieder eingeloggt.
es handelt sich immer um einen "Samsung TV". Ich soll jetzt regelmäßig in die Geräte Liste schauen und mich dann bei der Hotline melden, sollte sich das Gerät wieder einloggen. Dies kann doch keine Dauerlösung sein.
Hier in der Community wurde mehrfach von dem selben Problem bei vielen anderen User geschrieben.
Gibt es hier eine Lösung? Hat Sky hier ein Problem, da ich kein Einzelfall bin?
Des Weiteren hatte ich in einem Gespräch mit der Hotline erwähnt, das ich mir Vorbehalte mein (Bestandskunden-) Abo zu kündigen, sollte das Problem nicht abschließend gelöst werden können. Die Antwort darauf: dann solle ich das doch tun.
Ich erwarte hier von Sky ein wenig mehr Sensibilität, da das Problem zu Lasten (Aboerweiterung als Strafmaßnahme) des Kunden ist, der keine Hilfe erhält.
Mod-Edit: Beitrag verschoben
10.07.2024 18:41
Hallo @AmsMan,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
16.07.2024 14:45
Hallo nochmal,
nachdem ich angerufen wurde und vom Support die Geräteliste samt Historie gelöscht wurde und seitens des Supports ein neuer Pin vergeben wurde (von ihm ausgesucht), habe ich jetzt wieder "Samsung TV" in meiner Liste.
Seit dem Telefonat habe ich aber kein Sky mehr geguckt, weder über Receiver noch über App.
Daher bitte ich nochmal um Hilfestellung.
Besten Gruß
16.07.2024 15:09
Hallo @Achim3000,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.07.2024 11:10
Hallo, mich hat es jetzt auch erwischt. Ich habe immer ein fremdes Gerät in meiner Liste. Trotz ändern der PIN kommt es immer wieder. Sky hat mir auch schon einen Brief geschrieben, das haushaltsfremde Geräte angemeldet sind. Ich bräuchte auch den Support von den Mods hier. Vielen Dank.
Grüße
Andreas