Antworten

DAZN-App Anmeldung bricht ab

LokiHX
Geräuschemacher
Post 1 von 9
364 Ansichten

DAZN-App Anmeldung bricht ab

Hallo zusammen,

wenn ich die DAZN-App über meine beiden Sky-Receiver anmelden möchte, wird der Bildschirm schwarz und anschließend bricht die App ab und der Sky zeigt die Fehlermeldung "Prüfe deine Netzwerkeinstellungen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuche es später erneut. (506-507)"

Netzwerk läuft problemlos und bei Nutzung eines anderen Netzwerkes gleiche Fehlermeldung. Software und App sind aktuell. Ich habe den Receiver mehrfach neu gestartet.

Bis Freitag lief alles problemlos. Anmeldung auf anderen Geräten ist ebenfalls problemlos möglich.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 9
342 Ansichten

Re: DAZN-App Anmeldung bricht ab

Hallo @LokiHX,

hast du mal die Apps aktualisiert oder die Einstellungen zurückgesetzt?

VG, Axel 

LokiHX
Geräuschemacher
Post 3 von 9
331 Ansichten

Die Apps sind aktualisiert. Einstellungen zurückgesetzt bedeutet, alle Aufnahmen etc. pp. sind gelöscht?

axels
Moderator
Post 4 von 9
325 Ansichten

Nein, die Aufnahmen werden nur bei der Werkseinstellung gelöscht. 

LokiHX
Geräuschemacher
Post 5 von 9
298 Ansichten

Auch das Zurücksetzen der Einstellungen hat das Problem nicht gelöst. Es sind, wie gesagt, meine beiden Receiver betroffen. Alle anderen Apps funktionieren im übrigen problemlos. Ich habe auch schon DAZN die Problematik geschildert: DAZN verweist auf SKY.

LokiHX
Geräuschemacher
Post 6 von 9
137 Ansichten

@axelsWie oben schon beschrieben hat das Zurücksetzen nicht zum Erfolg geführt. Es ist ein Einloggen über die App weiterhin bei gleicher Fehlermeldung nicht möglich.

Nadine
Moderator
Post 7 von 9
114 Ansichten

Hallo @LokiHX

entschuldige bitte, dass du weiterhin mit der Störung kämpfst. Geht die DAZN App am Handy oder iPad?

Viele Grüße,

Nadine 

Axel01
Geräuschemacher
Post 8 von 9
59 Ansichten

Betreff: DAZN-App Anmeldung bricht ab

Hallo,

ich hatte heute den ganzen Tag das gleiche Problem. Ich habe zunächst mein Passwort auf der Internetseite von DAZN zurückgesetzt und neu vergeben. Dann habe ich den QR-Code, der auf dem Fernseher angezeigt wurde, um sich anzumelden, mit dem Smartphone gescannt. Ich habe mich dann auf dem Smartphone eingeloggt, woraufhin die Übertragung des Fußballspiels sofort freigeschaltet war.

Vielleicht hilft dir das. Viel Glück!

LokiHX
Geräuschemacher
Post 9 von 9
9 Ansichten

Betreff: DAZN-App Anmeldung bricht ab

@Nadine

Der Fehler betrifft lediglich die Sky-Q-Box. Auf allen anderen Geräten war das einloggen problemlos möglich.

@Axel01 

Deine Lösung hat mich auf eine Idee gebracht. Nachdem ich erneut alle Sky-Q-Boxen aus dem Gerätemanagement von DAZN entfernt hatte, war es mir wieder möglich mich über die APP auf der Sky-Q-Box anzumelden. Warum auch immer das jetzt klappt...

Antworten