22.12.2024 14:03
Hallo,
ich hatte die Tage mit der Sky Hotline gechattet und nachgefragr ob parallel zum CI+ Modul auch die Sky Q-App auf einen TV genutzt werden kann. Das wurde mir bestätigt.
Nun wollte ich nach dem Kauf eines Samsung-TV's die App installieren, bekomme jedoch die Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung für die Sky-O App auf dem TV habe.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
22.12.2024 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 14:22
@Dingdong schrieb:ich hatte die Tage mit der Sky Hotline gechattet und nachgefragr ob parallel zum CI+ Modul auch die Sky Q-App auf einen TV genutzt werden kann. Das wurde mir bestätigt.
Wäre mir neu, das man in Verbindung mit dem Sky eigenen CI+ Modul auch die "Sky Q"-App verwenden kann. Geht normalerweise nur, wenn man je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box oder die Sky Stream Box hat.
Und noch was: Damit man auf einem weiteren Fernseher im gleichen Haushalt die "Sky Q"-App oder je nach Empfangsweg einen weiteren Sky Q Sat-Receiver bzw. einen weiteren Sky Q Kabel-Receiver bzw. eine Sky Q Mini Box bzw. eine weitere Sky Q IPTV Box bzw. eine weitere Sky Stream Box verwenden kann, muss man bei einem
kostenpflichtig dabei haben.
Dabei ist es egal, ob man gleichzeitig auf mehreren Geräten was sieht oder immer nur ein Gerät verwendet. Auch ist es egal, wenn man auf einem Gerät was sieht und gleichzeitig auf einem anderen Fernseher die dortige "Sky Q"-App verwendet wird. Auch ist es egal, wenn man, während die "Sky Q"-App auf einem anderen Fernseher verwendet wird, kein weiteres Gerät gleichzeitig verwendet.
Gruß, Sonic28
22.12.2024 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 14:25
@DingdongSky ist sehr daran gelegen, die Module einzukassieren. Das heisst, du bräuchtest einen Q Receiver /Sky Box stattdessen. Und: hast du den kostenfreien Sky Q Service im Abo (Zubuchoptionen)? Wenn nicht, bräuchtest du ein Multiscreen-Abo, damit dieSky Q App funktioniert.
Auf Auskünfte in Sachen Technik kannst du beim Support oft nichts geben. Da wird gesagt, was der Kunde hören will, scheints.
Würde lieber nichts ändern ......wegen des wertvollen Moduls.
22.12.2024 14:16
Stimme @sonic28 da zu, nach meinem Info geht keine Sky Q App wenn man Sky mit Modul betreibt ? 😉
22.12.2024 14:20 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 14:24
Erst einmal Danke für eure Antworten. Mir wurde übrigens bei dem Chat ebenafalls bestätigt, dass ich Multiscreen dabei habe. Auf den Receiver zu wechsel ist für mich keine Möglichkeit/Option.
22.12.2024 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 14:27
@DingdongSchau mal unter Zubuchoptionen, ob da Sky (Full) Service steht?
Der Wechsekl auf eine Q Box könntest du trotzdem nicht umgehen.
22.12.2024 14:33
Wie bereits erwähnt, die Box wäre maximal eine zussätzlich Alternative, jedoch kein Ersatz für CI.
In den Zubuchoptionen steht u.A. ...Sky Go , Sky Q Service.
"Sky (Full) Service" ist nicht aufgefüht.
22.12.2024 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 14:44
@Dingdong schrieb:In den Zubuchoptionen steht u.A. ...Sky Go , Sky Q Service.
"Sky (Full) Service" ist nicht aufgefüht.
Letzteres muss auch nicht aufgeführt sein, weil es das so nicht gibt. Die Angabe Sky Q Service sagt aus, das du die passende Option, die, falls noch nicht vorhanden, kostenpflichtig oben drauf kommt, im Abo mit dabei hast, d. h. du musst diese nicht extra buchen, weil schon vorhanden.
Gruß, Sonic28
22.12.2024 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 14:39
@Dingdong Hab das Q vergessen 😁
Falls das Modul mal nicht mehr ist - unbedingt bei Veränderungen aufpassen, dass der Sky Q Service mitkommt, d.h. eingetragen bleibt 😉
22.12.2024 14:40
😉
22.12.2024 15:21
Euren Antworten entnehme ich , dass die Info der Hotline falsch war und ich nun die App auf dem TV nicht aktiviern kann. Und das obwohl ich mir extra ein TV zugelegt habe welches lt. Sky-Website mit der App kompatibel ist. 😠
22.12.2024 15:23
Wird sich eines Tages als gut erweisen 😉
22.12.2024 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 16:27
@Dingdong schrieb:Und das obwohl ich mir extra ein TV zugelegt habe welches lt. Sky-Website mit der App kompatibel ist. 😠
Sei doch froh, das du jetzt einen neuen Fernseher hast. Dieser ist sicherlich moderner, als dein vorheriger Fernseher. Ich meine im Sinne der Bild- und Tonqualität und auch im Hinblick auf UHD und dem Stromverbrauch und den ganzen Apps, die es im App Store, der auf dem Fernseher vorhanden ist, gibt. Somit sind diese Apps auch auf dem neuesten Stand und können verwendet werden. Manche Apps komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Andere Apps nur gegen ein entsprechendes Abo.
Es kann sein, das du jetzt Apps, die es im eingebauten App Store gibt, verwenden kannst, was mit deinem vorherigen Fernseher, je nachdem wie alt er ist, nicht möglich war, weil es diese Apps dort noch nicht gab, bzw. der Support für die eine oder andere App, weil dein vorheriger Fernseher zu alt ist, eingestellt wurde, d. h. die eine oder andere App läuft dann nicht mehr auf deinem vorherigen Fernseher. Ein Beispiel ist die "Sky Q"-App. Wer einen Fernseher hat der schon einige Jahre alt ist, aber jetzt kein Update der Gerätesoftware mehr bekommt, der konnte bis zu einem bestimmten Datum diese App verwenden. Jetzt nicht mehr auf dem gleichen Fernseher, weil dieser von der Gerätesoftware nicht die Mindestanforderung (oder höher) erfüllt, damit die App drauf läuft.
Somit war die Anschaffung vom neuen Fernseher auch was positives.
Gruß, Sonic28