Antworten

Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

insa
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
1.372 Ansichten

Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

Die neue App von Apple TV+ auf dem Sky Satreceiver Sky Q kommt nur bis zum Startbild von Apple TV+ (schwarzer Hintergrund mit Apple TV+ Logo in weiss), gleiches passiert auf dem Zweitreceiver.
Gültiges Abo besteht. Man müsste ja zumindest zum Anmelde-Login (mit QR-Code) kommen.
Jetzt ist die Frage, liegt es an an einer allgemeinen Störung oder an meinen persönlichen Einstellungen beim Apple-Account. Über die Sky-Hotline habe ich ich über „Mein Sky Q“ über den Code 001 die App-Software aktualisiert, ohne Erfolg. Hat jemand einen anderen Ansatz?

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 7
1.344 Ansichten

Re: Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

Hallo @insa,

 

vielleicht hängt das in irgendeiner Art mit dem Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen zusammen. Du kannst ja einmal testweise den mobilen Hotspot auf deinem Smartphone aktivieren und dann einen der beiden Sky Q Receiver darüber mit dem Internet verbinden. Lässt sich die Apple TV+ App so öffnen?

 

Viele Grüße,

Benni

insa
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 7
1.327 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

Danke, gute Idee. 

insa
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 7
1.285 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

Habe mittlerweile den Sky Receiver zurückgesetzt. Dann funktionierte die App, nach zwei Tagen wieder nur der Apple Stadtbildschirm. Zumindest taucht der Receiver mit Geräteinformationen  von Apple auf als 

Amidala(ESd-160s). 

Das ist aber dann auch alles.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 5 von 7
1.269 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

Hallo @insa,

 

der Tipp von meinem Kollegen Benni hat nicht geholfen?

 

Führe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... durch.

 

VG,

Christina

insa
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
1.262 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

Hallo Christina,

vielen Dank für Deine Mühe. Aber die Hinweise helfen nicht weiter.

Apple TV+ läuft im Netzwerk nach Testung auf der Apple TV Box, dem Smart TV und auf diversen mobilen Endgeräten, nur auf den Sky Q-

Receivern nicht. 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 7 von 7
1.249 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Satreceiver kommt nur bis zum Startbild

Hallo @insa

 

schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. Eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt, möchten aber gerne rausfinden, warum es bei dir nicht funktioniert. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Sky Q Softwareversion (Home - Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo) in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum für mehrere Tage mit. Wichtig ist dabei, dass du die App über den Sky Q Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße, 

Katja

Antworten