Antworten

Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 18
18.436 Ansichten

Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Ich bin seit einigen Jahren Sky Kunde und finde es richtig gut dass man Sky dank Sky Go bzw. Sky Q auch auf mehreren Geräten im Haushalt sowie unterweges nutzen kann.

 

Was ich allerdings richtig schade finde ist, dass es (noch) keine Sky Q App für den den Amazon Fire TV (Stick) gibt!

 

Auf meinem Apple TV läuft die App sehr gut warum nicht auch auf meinem Fire TV? Zwar gibt es ja Sky Ticket für den Fire TV allerdings klassische Sky Kunden haben ja leider nicht die Möglichkeit sich darüber einzuloggen.  Somit lässt sich Sky Q leider nicht auf meinem (Zweit) TV mit dem Fire TV Stick nutzen.

 

Gibt es hier weitere Sky Kunden die (endlich) Sky Q auch auf dem Amazon Fire TV nutzen möchten? 

Gibt es evtl. schon Pläne seitens Sky dass schon demnächst Sky Q auch auf dem Fire TV läuft?

 

BITTE SKY BRINGT DIE SKY Q APP ENDLICH AUF DEN AMAZON FIRE TV!

 

Dann würde der Mehrwert von Sky Q noch mal deutlich steigen und noch mehr Kunden begeistern! Oder macht es wenigtsten mötlich dass sich Sky Kunden einfach mit ihrem bestehenden Abo bei Sky Ticket anmelden können.

 

Wer auch Sky Q gerne am Fire TV (Stick) nutzen möchte schreibt doch gerne in die Kommentare denn so bekommt Sky ja den Wunsch seiner treuen Kunden mit!

 

 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 1,978
Post 2 von 18
18.424 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 18
18.382 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Naja also sind dann doch mehr Nutzer als ich daran interessiert Sky Q auch auf dem Amazon Fire TV  nutzen zu können.

 

Allerdings ist es schon auffällig wie lange anscheind dieser Wunsch der Kunden besteht aber es scheinbar Sky aktuell egal ist was die Kunden wollen. Eigentlich ist doch der Grundgedanke von Sky Q es auf allen Geräten nutzen zu können oder? Doch leider ist man von den unterstützten Geräten dann doch schlussendlich eingeschränkt.....

tom75
Castingleiter
Posts: 1,978
Post 4 von 18
18.356 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV


@Stefoicloud  schrieb:

Naja also sind dann doch mehr Nutzer als ich daran interessiert Sky Q auch auf dem Amazon Fire TV  nutzen zu können.

 

Allerdings ist es schon auffällig wie lange anscheind dieser Wunsch der Kunden besteht aber es scheinbar Sky aktuell egal ist was die Kunden wollen. Eigentlich ist doch der Grundgedanke von Sky Q es auf allen Geräten nutzen zu können oder? Doch leider ist man von den unterstützten Geräten dann doch schlussendlich eingeschränkt.....


Nein, Sky ist das nicht egal .... sie wollen es schlicht nicht. Der Amazon Fire TV ist Sky offensichtlich zu mobil um darauf die Q-App zu installieren und zu stationär für SkyGo ... 😉

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 18
18.333 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Okay klingt zwar irgendwie einleuchtend aber dann sollte doch die App für den Amazon Fire TV Cube verfügbar sein. Denn dieser ähnelt ja dann eher dem Apple TV und auf diesem ist ja die Sky Q App schon seit einiger Zeit verfügbar.

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 1,978
Post 6 von 18
18.318 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV


@Stefoicloud  schrieb:

Okay klingt zwar irgendwie einleuchtend aber dann sollte doch die App für den Amazon Fire TV Cube verfügbar sein. Denn dieser ähnelt ja dann eher dem Apple TV und auf diesem ist ja die Sky Q App schon seit einiger Zeit verfügbar.

 

 


Ja, aber wenn es die App für den Fire TV Cube gibt, wer soll dann verhindern, dass die App (per sideload) auf dem TV-Stick installiert wird .... wobei es da sicher Möglichkeiten gäbe das zu unterbinden, aktuell schaffen sie es ja auch nicht die Q-App auf dem AppleTV 4K (Gen. 6) zum laufen zu bringen ... es scheint also so, als könnte die App schon verschiedene Geräte "unterscheiden" ... jetzt müssten nur noch die Mitarbeiter verstehen wie das funktioniert. 😉😁

 

Sky ist in dieser Richtung völlig schizophren unterwegs. Das ist schon fast patologisch und gehört behandelt ... eine natürliche Person würde man zum Arzt schicken bei der Ausprägung an "Verfolgungswahn". 😁

schütz
Regie
Posts: 13,403
Post 7 von 18
18.338 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

@tom75 

Also den letzten Satz kannst du ruhig unterstreichen. 😄😀

 

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 18
18.314 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Ja Sky ist leider oftmals nicht sehr kundenfreundlich bzw. kundenorientiert. 

 

War nicht eigentlich mal die Sky Q Werbekampagne "Gemacht aus deinen Wünschen"?

 

Also müssen wir uns ja eigentlich nur eine Sky Q App für den Amazon Fire TV wünschen und dann wird es auch passieren oder vierstehe ich da etwas falsch 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,249
Post 9 von 18
18.303 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Hallo zusammen, 

 

ob oder wann dies ggf. ermöglich wird, können wir Moderatoren euch nicht sagen. Wie ihr ja wisst, gibt es dann News über diverse Median und auch Sky selbst dazu. 

 

VG, Sanny

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 18
18.285 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Dann hoffen wir mal dass Sky auf did Wünsche der Kunden hört und bald Sky Q (oder alternativ Sky Go) für den Amazon Fire TV (Stick) verfügbar macht. 

Denn dann wäre Sky Q noch ein klein wenig perfekter. 

Was evtl. auch richtig gut wäre wenn es bei Sky Q endlich auch die Möglichkeit gäbe verschiedene Profile für Familienmitglieder anlegen zu können. Das wäre besonders bei Serien praktisch wenn mehrere Personen im gleichen Haushalt die gleiche Serie schauen aber nicht alle auf den gleichen Stand der Episoden sind. 

Auch eine Merklistw bei Sky Q wäre wirklich wünschenswert. 

Also gibt es doch bei Sky Q neben der Verfügbarkeit auf dem Fire TV doch noch einiges mehr zu tun um es (endlich) perfekt zu machen.

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 18
18.274 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Was evtl. eine Alternative bzw. Kompromiss wäre zur Verfügbarkeit von Sky Q auf dem Amazon Fire TV (Stick) wäre die Möglichkeit zur Übertragung von Sky Go mittels Airplay und Co.

 

Aber auch das hat ja Sky mittlwereile auch leider unterbunden.....

jack661
Beleuchter
Posts: 112
Post 12 von 18
18.016 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Wäre sehr schön, aber das wird nicht passieren, weil es nicht zur Strategie von Sky passt. Kundenwünsche haben seit jeher bei Sky keine Priorität, man konzentriert sich auf die Erhöhung der Marktanteile und ist bemüht, seine Kunden zu halten. Dass beides in unmittelbarem Zusammenhang steht, schnallt Sky seit Jahren nicht.

tom75
Castingleiter
Posts: 1,978
Post 13 von 18
18.003 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV


@jack661  schrieb:

Wäre sehr schön, aber das wird nicht passieren, weil es nicht zur Strategie von Sky passt. Kundenwünsche haben seit jeher bei Sky keine Priorität, man konzentriert sich krampfhaft auf die Erhöhung das Erhalten der Marktanteile und ist bemüht, seine Kunden zu halten. Dass beides in unmittelbarem Zusammenhang steht, schnallt Sky seit Jahren nicht.


Ich habe da mal was in deinem Text verbessert ..... 😉😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,536
Post 14 von 18
17.998 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV


@tom75  schrieb:

@jack661  schrieb:

Wäre sehr schön, aber das wird nicht passieren, weil es nicht zur Strategie von Sky passt. Kundenwünsche haben seit jeher bei Sky keine Priorität, man konzentriert sich krampfhaft auf die Erhöhung das Erhalten der Marktanteile und ist (mehr oder weniger) bemüht, seine Kunden zu halten. Dass beides in unmittelbarem Zusammenhang steht, schnallt Sky seit Jahren nicht.


Ich habe da mal was in deinem Text verbessert ..... 😉😋


Da mache ich doch gleich mal mit 😁

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 18
17.935 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Ja das sehe ich leider genauso!

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 18
7.682 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Und wieder geht ein Jahr zu Ende und immer noch kein SkyQ auf dem Amazon Fire TV (Stick) und auch näschstes Jahr scheint es da nichts zu geben. Allerdings gibt's doch eine Kleinigkeit für die die treuen Sky Kunden im Neuen Jahr...... wieder einmal eine Preiserhöhung .

 

Also das übliche... keinen wirklichen Mehrwert aber dafür teuerer. Wirklich traurig und ärgerlich denn eigentlich könnte Sky Q ja richtig gut sein wenn man einfach ein paar Neuerungen bzw. Änderungen bringen würde z. B.

 

- verfügbarkeit auf wesentlich mehr Endgeräten z. B. Amazon Fire TV

- verschiieden Nuterzprofile für Familienmitglierder wie man es zum Beispil von Netflix und Prime Video kennt

- eine Merkliste für Sendungen bzw. Filme auch das machen die anderen Streaminganbieter wesentlich besser

 

 

 

jack661
Beleuchter
Posts: 112
Post 17 von 18
7.045 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Rumheulen bringt nix, da bleibt nur die Kündigung. Aber so schlimm ist die Preiserhöhung um 2 Euro dann wohl doch nicht, gell? 

Stefoicloud
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 18
7.033 Ansichten

Betreff: Sky Q auf dem Amazon Fire TV

Preiserhöhung ist nicht schlimm allerdings wären die ein oder andere Verbesserung dann doch mal wünschenswert denn so hinkt Sky dann doch hinterher. Man hat hin und wieder halt das Gefühl Sky entwickelt sich nicht weiter 

Antworten