Antworten

Appel TV Sky Q Dolby Surround

Taini87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 5
241 Ansichten

Appel TV Sky Q Dolby Surround

Hallo ich wunder mich die ganze Zeit dass ich bei meiner skyQ auf dem Apple TV immer nur alles in stereo bekomme. Da ich leider keine Einstellung gefunden habe um die soundspur zu ändern habe ich heute mal angerufen und gefragt wo man denn einstellen kann dass man 5.1 oder höher bekommt. Daraufhin wurde mir geantwortet dass man an der skyQ App  immer nur Stereo rausbekommt kann mir das  einer so bestätigen oder gibt's da noch irgendein Trick. Da ich die neuen Filme schon gerne mit Dolby Surround schauen würde um das gewisse kinofeeling zu bekommen. In den letzten Monaten hatte ich echt viele Probleme mit sky langsam nervt es mich!

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,251
Post 2 von 5
229 Ansichten

Re: Appel TV Sky Q Dolby Surround

Hallo @Taini87,

 

ich kann das Bestätigen. Dolby Digital / Dolby Digital + Inhalte können abgespielt werden, die Tonqualität wird jedoch auf Stereo heruntergestuft.

 

Gruß, Mayk

Taini87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 5
227 Ansichten

Re: Appel TV Sky Q Dolby Surround

Aber warum macht man das? jetzt kann ich endlich Sky auf der Appel Box schauen alles verkabelt, und dann habe ich im Kino Stereo.

Könnt ihr das dann nicht auch auf eurer web Seite und in der TV Werbung sagen. 

Leute hier bei Sky alles neu und super aber den Sound den bekommt ihr nur in Stereo bei uns.

Das doch Mist für alles must mehr zahlen aber die Leistung wird immer schlechter 

Ediste
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
124 Ansichten

Re: Appel TV Sky Q Dolby Surround

@Mayk wieso macht ihr das? Ist das Absicht? Wird das in naher Zukunft gefixt/freigeschaltet? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 5 von 5
113 Ansichten

Re: Appel TV Sky Q Dolby Surround

Hallo @Taini87 und @Ediste

 

Dolby Digital Tonspur ist über die Sky Q App nicht vorhanden, wie mein Kollege schon schrieb. Mehr können wir euch dazu leider nicht mitteilen. 

 

VG, Sanny

Antworten