Antworten

SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen aber nicht)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
george_sdl
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.551 Ansichten

SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen aber nicht)

Hallo Sky Community,

 

ich hatte mich ja schon daran gewöhnt, das auf meinen LG Oled keine Fortsetzen Option für geschaute Serien oder Filme verfügbar ist. Dachte eigentlich die App währe auf so einen schlechten technischen Stand, dass ich mir Folge und Abspielzeit immer auf ein Zettel notieren musste.

 

Letzte Woche hatte ich einen Bekannten als Sofagast im Haus. Am Abend fragte er mich nur, ob der LG die Sky Q App hat und ob er Britania weiter schauen könnte. "Ja klar kein Problem, ich hoffe Du weißt wo Du aufgehört hast...

Die Antwort war nur: Sehe ich ja wenn ich mich mit meinen Account einlogge...

 

Gesagt getan, er hat sich auf meinen LG TV mit seiner Mail und seinem Pin eingeloggt und die "Fortsetzen" Option für Serien war plötzlich sichtbar. Ich war völlig verduzt und hab das gleich mit Stromberg probiert.

Hat alles gespeichert, letzter Stand, genaue Minute. Also genau wie man es von anderen Apps her kennt.

 

Dann habe ich testweise den Zugang mit meinem getauscht aber bei mir ist die Funktion "Fortsetzen" weiterhin gesperrt.

Es wird keine Folge und kein Sendungsfortschritt gespeichert. Sobald sich mein Bekannter einloggt, ist die Funktion aber bei meinen LG TV sofort verfügbar.

 

APP deinstallieren usw. hab ich alles versucht. Bei meinem Account gibt es keine "Fortsetzen" Option bei Serien oder Filme. Bei einem anderen Account auf dem selben TV Gerät schon.

 

Wie kann ich für meine Sky Login die Speicherfunktion des Sendungsfortschrittes aktivieren?

 

Generell nimmt der Account auch keine Sendungsinformationen mit. Selbst beim Apple TV bleibt der Fortschritt nur an dem einen Gerät gespeichert, beim nächsten Apple TV ist der Sendungsfortschritt wieder komplett gelöscht.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 11
1.425 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

Hallo @Feeling1,

 

hast du im Online-Kundencenter, unter Datenschutz & Kommunikation, Produkteinstellungen, Global Bookmarking aktiviert? Prüfe das bitte einmal.

 

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 11
1.534 Ansichten

Re: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen aber nicht)

Hallo @george_sdl,

 

hast du die Sky Q App schon neu installiert?

 

VG, Axel

george_sdl
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
1.528 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

Hallo @axels,

 

ja alles schon versucht, mehrmals deinstalliert und neu installiert.

Aktuell ist es die Version 1.80.1 aus dem LG Content Store.

Im Content LG Store ist noch eine BETA Version der Sky Q App verfügbar aber dafür benötige ich ein "Trial Code".

 

Der Fehler des fehlenden Sendungsfortschrittes "Fortsetzen" in der Sky Q APP auf dem LG TV tritt nur bei meinen SKY Account auf. Mit einem anderen Account aber auf dem gleichen TV und die gleiche Sky Q App Version tritt der Fehler nicht auf und der Sendungsfortschritt wird normal gespeichert.

Daher kann es m.E. nur am Account selber liegen.

 

Wie kann die Funktion "Fortsetzen" von Sendungsfortschritten für meinen Account aktiviert werden?

 

Dankeschön!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4 von 11
1.510 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei and...

Hallo @george_sdl

 

ich habe leider keine pauschale Lösung für dich und möchte das gerne an die Fachabteilung weitergeben. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer, eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum in einer privaten Nachricht. Wichtig dabei ist, dass du parallel die Sky Q APP auf dem betroffenen TV-Gerät nutzen kannst. 

 

So lässt du mir die Daten zukommen: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 5 von 11
1.434 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

@george_sdl ...gibts hier jetzt eigentlich ne Fortsetzung zum fortsetzen 🤔🥴

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 11
1.426 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

Hallo @Feeling1,

 

hast du im Online-Kundencenter, unter Datenschutz & Kommunikation, Produkteinstellungen, Global Bookmarking aktiviert? Prüfe das bitte einmal.

 

Gruß, Mayk

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 7 von 11
1.415 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

Danke der Nachfrage  Mayk. 

Ich wollte aber eigentlich nur wissen, ob dem Kollegen geholfen wurde, ich hab keine Probleme mit "Fortsetzen" ....nutze es quasi nicht, 😎

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 8 von 11
1.408 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

@Feeling1, dass kann dir nur @george_sdl beantworten. 😉 Wie aber mein Kollege @Mayk schrieb, hilft es regulär, wenn man "Global Bookmarking" aktiviert. 

george_sdl
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 11
1.403 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

Hallo @Feeling1 @Sanny_G @Mayk @KatjaZ @axels ,

vielen Dank für den freundlichen Reminder, war jetzt knapp 2 Wochen im Urlaub in Tschechien, da ist mir das tatsächlich unter gegangen. Aber die Antwort bin ich euch natürlich noch schuldig.

 

Nachdem ich @KatjaZ eine Info über PN geschickt hatte, ging es super schnell bis der Sky Techniker mich kontaktiert hat und wir versucht hatten, das Problem zu analysieren bzw. einzuschrenken.

 

Am Ende war es tatsächlich die sehr simple Lösung mit Datenschutz Einstellungen. Ich kannte diese Optionen zwar nicht und weiß nicht wann ich genau diese Option deaktiviert habe, oder ob diese überhaupt jemals aktiviert war...aber es lag genau daran.

Es könnte aber schon sein, zumindest ist mein Internet Verhalten so, dass ich generell das Teilen von Daten erstmal verneine.... Daher ist es durchaus möglich, dass ich diese Option irgendwann mal deaktiviert habe, ohne mir die Mühe zu machen diese näher zu verstehen oder überhaupt genau durchzulesen.

 

Ein bißchen ärgerlich war erstmal der Werksreset des LG TVs, da dies durchaus eine Ursache hätte sein können.

Aber im Zuge der 2 stündigen Neueinrichtung des TVs habe ich die Bildeinstellungen eines anderen Setups aus dem Netz übernommen und ich denke mir, gerade bei HDR und Dolby Vision sieht das Bild jetzt noch brillianter aus.

 

Zusammengefasst bin ich super zufrieden mit dem Support von Sky, dem Community Moderatoren Team und natürlich dem Sky-Techniker der sich meines Problems angenommen hat.

 

Vielen Dank

@Sanny_G @Mayk @KatjaZ @axels 

und natürlich dem freundlichen und hilfsbereiten Sky Techniker

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 10 von 11
1.388 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

👍 ...wird hier auch gern mal gelesen 😉

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 11
1.380 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q APP auf LG TV - "Fortsetzen" Option fehlt bei meinem Account(bei anderen

Hallo @george_sdl,

 

schön, dass es jetzt funktioniert.

Vielen Danke für deine lieben Worte und noch eine schönen Woche. 

 

VG, Axel

Antworten